Münztauschring IXa - Bronzemünzen

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Münztauschring IXa - Bronzemünzen

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 02.03.09 17:41

Hallo allerseits!

Der Münztauschring IX geht in die entscheidende Phase. Eine Auswahl von 100 verschiendenen Bronzemünzen aus aller Welt habe ich zusammengewurschtelt und kann das Konvolut in den nächsten Tagen absenden. Bevor ich das mache, gibt es aber an dieser Stelle noch einen letzten Aufruf an alle, die noch mitmachen wollen. Bisher haben sich 8 Teilnehmer erbarmt. Wenn noch jemand Interesse hat (es ist ganz leicht und tut nicht weh), bitte melden! Gingko, der Organisator und MG, der Starter, würden sich darüber sehr freuen.
Afrasi kommt vielleicht auch noch dazu (hat die Meldung möglicherweise verschlafen [ externes Bild ] ) *grins*

Also, ein paar Tage gibt es noch die Möglichkeit, sich anzumelden, dann geht's ab.

Viele Grüße
MG

Die bisher angemeldeten Teilnehmer am Bronze-Tauschring:

Münz-Goofy (Starter)
ornata
Gingko
Frieder
vMadai
Dietemann
B12
Chippi
Afrasi
kc
Zuletzt geändert von Münz-Goofy am Di 03.03.09 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Di 03.03.09 16:24

Ich habe Afrasi einfach mal mit auf die Teilnehmerliste gesetzt. Er hatte ja neulich ein "Generalinteresse" angemeldet:
Afrasi hat geschrieben:Wenn ich trotz meiner Schusseligkeit weiter mitmachen darf, hätte ich auch zu jedem zustandekommenden Ring Lust...
Noch jemand ohne Fahrschein?

Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

kc
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von kc » Di 03.03.09 17:45

na gut dann mache ich auch mal mit.
Suche Asse, Dupondii und Sesterzen der Flavier.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Di 03.03.09 18:06

kc hat geschrieben:na gut dann mache ich auch mal mit.
Hallo kc,

schön, daß Du dabei bist. Kannst Du mir bitte eine Postaddresse per PN mitteilen, damit Du Eingang in physikalischen Ablauf findest?

Dank & Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 09.03.09 18:44

Hallo!

Die Münzen des Münztauschringes IXa (Bronzemünzen) sind in Sack und Tüten. Der erste Teilnehmer (Gingko) bekommt 100 Münzen vorgesetzt, von denen hoffentlich ein paar willkommen sind. Das gilt natürlich für alle anderen auch!

Folgende Reihenfolge wurde festgelegt:

Münz-Goofy (Ausgangsbahnhof)
Gingko
Frieder
Dietemann
Chippi
Ornata
B12
Afrasi
vMadai
kc
Münz-Goofy (Endstation)

Viel Spaß und bis demnächst
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Gingko
Beiträge: 559
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Gingko » Do 12.03.09 15:29

Bronze ist angekommen.

Klasse Arbeit!

Gingko
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

Gingko
Beiträge: 559
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Gingko » Fr 13.03.09 22:51

Hallo Münz-Goofy.

Ich glaubte, es wird nur ein Durchlauf sein, also nichts für mich dabei... Getäuscht, fünf Münzen konnte ich tauschen und habe Vergleichbares reingelegt, hätte ich nicht gedacht.

Allen Teilnehmern weiter viel Spaß.

Gingko

Frieder
Beiträge: 123
Registriert: Di 29.11.05 16:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frieder » Di 17.03.09 13:40

Gestern ist der Bronze-Ring bei mir angekommen.
Erfreulicherweise habe ich 16 Münzen gefunden, die ich durch möglichst ähnlich spannende Münzen austauschen werde.
Vielen Dank an Münz-Goofy für die Zusammenstellung!
Bevor ich die Münzen wieder auf die Reise schicke, melde ich mich noch einmal.

Frieder
"Wer nichts außer einem Hammer hat, hält alles und jedes für einen Nagel."

Frieder
Beiträge: 123
Registriert: Di 29.11.05 16:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frieder » Do 19.03.09 10:03

Gerade habe ich die Münzen zur Post gebracht.
Frieder

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitrag von Dietemann » Fr 20.03.09 22:37

Und schon sind die Münzen bei mir.

Es war hochinteressant und hat sich auch gelohnt (9 raus 10 rein). Leider ist die Auswahl etwas afrika- und asienlastig und da ich versucht habe den Schwerpunkt beizubehalten und mir von diesen Regionen das Tauschmaterial fehlt, gehen viele schöne Münzen weiter auf die Reise.

Am Liebsten würde ich ja noch einmal auf die Liste ganz am Ende :) .

Das mit den elektronischen Listen ist übrigens sehr angenehm, da kann man schon am Abend vorher stöbern, passende Tauschmünzen heraussuchen und sich mit der Sammlung beschäftigen.

Und was mir auch sehr gut gefällt ist die Vielzahl von Tauschringen, da dauert es nicht so ewig bis mal wieder etwas kommt. Die Organisation ist auch exterm gut diesmal, bei einigen Tauschringen bin ich vorne, bei anderen hinten, das ist wirklich gut verteilt. Ein dickes Lob an die Starter und den Organisator.

Gruß Dietemann

Chippi
Beiträge: 3983
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 23.03.09 17:08

Melde, dass der Ring bei mir eingetroffen ist. Sichte gerade meine Doubletten.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Chippi
Beiträge: 3983
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 23.03.09 20:04

Ihr habt sicherlich nichts dagegen, wenn ich in den Ring noch extra etwas reinpacke, so würde ich z.B. noch etliche NL-Cents reinstecken, dann wären alle Jahrgänge bis auf 1950, 1968, 1976, 1977 und 1980 vorhanden. Ich würde auch noch ein paar Deutsche mit reinpacken.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 23.03.09 20:36

Dietemann hat geschrieben:...Leider ist die Auswahl etwas afrika- und asienlastig...
So ist es halt, wenn ich einen Ring starte :)
Dietemann hat geschrieben:...Am Liebsten würde ich ja noch einmal auf die Liste ganz am Ende :) ...


Warum nicht? Wir brauchen nur kc, den bisher letzten im Ring, zu bitten, Dir das Konvolut nochmals zuzuschicken. Dann kann es wieder an mich gehen.
Dietemann hat geschrieben:...Ein dickes Lob an die Starter und den Organisator.


Sowas liest man natürlich gerne. Danke für die Blumen!

Chippi hat geschrieben:Ihr habt sicherlich nichts dagegen, wenn ich in den Ring noch extra etwas reinpacke...
Warum sollte jemand was dagegen haben?


Gruß an alle Teilnehmer

MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitrag von Dietemann » Di 24.03.09 17:38

Münz-Goofy hat geschrieben: Wir brauchen nur ..., zu bitten, Dir das Konvolut nochmals zuzuschicken. Dann kann es wieder an mich gehen.
Das hilft nicht weiter, denn bis dahin habe ich auch keine zusätzlichen Tauschmünzen. Ich wollte nach Dir auf die Liste und die Reste durchsuchen, die Du weder für Deine Sammlung, noch für Deine Doubletten benötigst. (Das sollte ein Kompliment an Deine Sammlung sein :D )
Gruß Dietemann

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Di 24.03.09 18:03

Dietemann hat geschrieben:
Münz-Goofy hat geschrieben: Wir brauchen nur ..., zu bitten, Dir das Konvolut nochmals zuzuschicken. Dann kann es wieder an mich gehen.
Das hilft nicht weiter, denn bis dahin habe ich auch keine zusätzlichen Tauschmünzen. Ich wollte nach Dir auf die Liste und die Reste durchsuchen, die Du weder für Deine Sammlung, noch für Deine Doubletten benötigst. (Das sollte ein Kompliment an Deine Sammlung sein :D )
Gruß Dietemann
Hallo Dietemann!

Da habe ich mal wieder was mißverstanden. Ich bin leider ungeübt im Umgang mit Komplimenten :wink: .

Wenn ich den Krempel wieder zurückhabe, kann ich Dir die Excel-Liste gern zum Durchstöbern nochmal zuschicken. Oder ich arbeite die Remittenden wieder in meine Dublettenliste ein und schicke Dir eine Aufstellung meines gesamten Tauscharsenals. Wie Du willst. Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer.

Herzliche Grüße nach BK und anderswo
Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bronzemünzen magnetisch
    von Fortuna » Sa 09.01.21 21:27 » in Römer
    11 Antworten
    609 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Fortuna
    So 07.02.21 11:14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste