2 Euro Vatikan bei Lidl!

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

*EPI*
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 100 Euro Goldmünzen bei Lidl

Beitrag von *EPI* » Di 16.06.09 16:55

Goldfisch 3000 hat geschrieben:Zufällig habe ich das Angebot von Lidl entdeckt: 100 Euro Goldmünze Goslar, maximal 3 Stück pro Käufer, für 429,00 Euro, zzgl. 3,95 Versandkosten. Ist nicht wirklich billig, aber ich habe mich entschlossen, drei Münzen zu kaufen. Habe einen Online-Account angelegt, die Münzen in den Warenkorb gelegt, alle Formalitäten geklärt und die Bestellung abgeschickt. Leider habe ich keine weitere Bestätigung per E-Mail erhalten, dass ich die Münzen gekauft habe. Nachdem ich eine Weile auf die Bestätigung gewartet hatte, ging ich zurück auf den Lidl-Shop, in dem die Münzen mittlerweile als "Dieses Angebot ist leider bereits ausverkauft" gekennzeichnet waren. Ich dachte somit: Pech gehabt. Da ich mir ausschließlich für diesen Kauf einen Account bei Lidl angelegt hatte, bat ich per Mail darum, diesen wieder zu löschen, was Lidl auch sehr zügig getan hat. Spaßeshalber ging ich noch einmal auf den Lidl-Shop, und was sah ich: die Münzen waren wieder im Angebot. Daraufhin legte ich einen neuen Account an und versuchte mein Glück erneut. Nach Abschluss der ganzen Prozedur gab es lediglich eine Fehlermeldung und meine Bestellung wurde wieder nicht ausgeführt. Daraufhin habe ich mich erneut per E-Mail an Lidl gewandt, mit der Beschwerde, was das soll, wenn die Ware ausverkauft ist, dann sollen sie diese bitte auch als "nicht erhältlich" kennzeichnen. Die Antwort von Lidl war folgende:
"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Online-Angebot, auch dieses mal konnte unsere System Ihre Bestellung nicht aufnehmen, da dieser Artikel bereis vergriffen ist. Wie gewünscht haben wir Ihr Kundenkonto auch dieses mal wieder für Sie gelöscht. Unsere Artikel werden im Online-Shop jeweils mit Veröffentlichung des Filial-Flyers bestellbar. Somit können Artikel bei lidl-shop.de 1 Woche vor dem montäglichen Aktionsdatum bestellt werden. Für das Sortiment, dass ab Donnerstag in der Filiale erhältlich ist, sind es sogar 10 Tage. Bitte beachten Sie dabei, dass wir die Ware jedoch erst ab dem Termin ausliefern, zu dem sie im Prospekt oder im Shop angekündigt wird. Somit können Sie einen Artikel bequem von zu Hause aus reservieren und bestellen und sich komfortabel durch Hermes beliefern lassen. Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und freuen uns auf Ihren Einkauf auf lidl-shop.de..."
Was soll das? Ich würde gerne die Waren bequem von zu Hause aus bestellen und würde mich auch gerne von Hermes beliefern lassen. Habe ja mein Bestes getan.
Und der Knaller ist: Während mir diese E-Mail zuging, waren die Münzen im Lidl-Shop noch immer als erhältlich gekennzeichnet. Heute Morgen schaute ich erneut und sah, dass das Angebot nun als nicht mehr erhältlich gekennzeichnet ist. Heute ist Montag, das Angebot startet heute. Die 100 Euro Goldmünzen waren jedoch offensichtlich bereits am Sonntag ausverkauft.
Soviel zum Münzenkauf beim Online-Discounter. Vermutlich hat dieses Angebot Lidl eine Menge zusätzlicher Accounts eingebracht...
Hochhol:

Es gibt Shopsysteme, die direkt an einem Kreditwürdigkeitsratingsystem hängen. Und dies kann dazu führen, dass alle Bestellversuche "aus technischen Gründen" scheitern. Dies ist die freundliche Art mitzuteilen, dass das System den Besteller als nicht kreditwürdig ansieht.

Wenn der Besteller 10 Mio Euro in bar, keine Schulden und Verpflichtungen sowie monatliche Einnahmen von 100.000 Euro hat, kann eine Nicht-Kreditwürdigkeit daran liegen, dass er

in der falschen Straße wohnt.
den falschen Nachnamen führt.
Rentner ist.
etc.

Marlan77

Beitrag von Marlan77 » Do 25.06.09 11:21

Hallo habe mir dieses 1-2-5cent 14 Länder 2x gekauft, für 7,99 + 5 Versand.
Das eine Paket habe ich im Ebay verkauft. Habe die einzelnen Länder einzeln verkauft. Für je 1€. Also 14 € Gesamt.[/color][/b]Ich finde den Lidl-Preis angemessen von 7,99€. Jedoch finde ich den Zypernsatz zu teuer.
Den slowakischen Satz finde ich nicht wirklich teuer. Aber da mein Kumpel Slowake ist weiss ich das ich Sie viel billiger bekommen kann. 13€ für 2 Sätze + Katalog das ist ok. Jedoch kommen noch die Versandkosten dazu. Habe im Ebay den off. KMS Slowakei 2003 für 5€ bekommen. Im Hartblister, wie PP BRD.
Die Lidl Angebote sind nicht schlecht. Wenn man sieht sind die Sachen recht schnell ausverkauft. Aber man sollte sich troztdem im Ebay umschauen.
z.B. Der Alukoffer ist gut. Gabs bei Lidl im Laden für 14.99 jetzt 15.99 + Versand. Oder die Kapseln.
!!!Alle LIDL Artikel stammen zu grössten Teil von GAVIA. Wenn man so einen Koffer im Laden gekauft hat, ist drin Prospekt von Gavia und Bestellschein für einen neuen "zu Lidl-Preisen". Mann sieht das die Gavia Sachen bei Gavia oft teuerer sind als bei Lidl. Also mal ein Schnäppchen bei Lidl machen. Manche Sachen sind preislich OK.
Nochwas die Münzen in diesen Beuteln (1-2-5Cent Set) sind im Top Zustand, nicht zerkratzt. Und wenn man Sie gut lagert dann zerkratzen die auch nicht.
Bei Interesse kann ich einiges über slowakische und tschechische Münzen erzählen. Ist mein Fach-Gebiet.
Also fragen kostet nix.

:lol:
Münzen und Banknoten aus CSSR, CSFR, CZ, SLK, DDR, BRD, EUROs.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • KMS Vatikan 2019 BU
    von helmschck » So 17.03.19 08:49 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    1211 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helmschck
    So 17.03.19 08:49
  • Fehlprägung (?) 2 Euro
    von Austriafind » Sa 16.05.20 23:32 » in Euro-Münzen