Stein vom Herzen fallvMadai hat geschrieben: der Ostkaribier war in der Sammlung drin.
Gruß Dietemann
Finde ich gut, nachdem was ich so lese..., aber nur, wenn die allgemeinen Bedingungen eingehalten wurden. Also nicht: Gleiche Münze 10 mal, aber verschiedene Jahrgänge oder so ähnlich.b2933 hat geschrieben:PS.: Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, den Ring nicht zwingend nach einer Runde abzuschließen, sondern weiterlaufen zu lassen. Sicherlich könnte derjenige, der als Zweiter oder Dritter an der Reihe war auch noch einiges von dem gebrauchen, das die letzten drei so reinlegen .....
zu 1.: Damit wäre der Sinn eines weiteren Durchlaufs ja dahin. Die Idee ist ja, dass gerade diejenigen, die zu Beginn des ersten Durchlaufs dran waren auch noch einen Blick auf die Münzen werfen können, die erst am Ende hineingegeben wurden.vMadai hat geschrieben:Im Prinzip: Ja!
Aber 3 Vorschäge:
1.Der Starter sollte am Beginn des 2.Durchlaufs die Münzen, die im ersten Durchlauf niemand wollte, herausnehmen (ersetzen ist wahrscheinlich zu viel verlangt - aber da erfahrungsgemäß die meisten mehr reintun, als rausnehmen, dürfte immer noch genug drin sein.).
2. Die Reihenfolge der Teilnehmer sollte leicht verändert werden (z.B. 1,3,2,4,6,8,7,9, usw.)
3. Wenn klar ist, dass keine nennenswerte Anzahl an Jahrgangssammlern teilnimmt, keine Dubletten mit verschiedenen Jahrgängen zulassen.
1. Er sollte oder kann meiner Meinung nach die Münzen entnehmen, die er gern als Doubletten behalten möchte. Ansonsten sind bei den Stücken noch genügend, die ich auch noch nicht habe, es wird eher am Tauschmaterial fehlen.vMadai hat geschrieben:1.Der Starter sollte am Beginn des 2.Durchlaufs die Münzen, die im ersten Durchlauf niemand wollte, herausnehmen (ersetzen ist wahrscheinlich zu viel verlangt - aber da erfahrungsgemäß die meisten mehr reintun, als rausnehmen, dürfte immer noch genug drin sein.).
2. Die Reihenfolge der Teilnehmer sollte leicht verändert werden (z.B. 1,3,2,4,6,8,7,9, usw.)
3. Wenn klar ist, dass keine nennenswerte Anzahl an Jahrgangssammlern teilnimmt, keine Dubletten mit verschiedenen Jahrgängen zulassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste