Münzentauschring IXb - Kleinstaaten unter 1 Mio Einwohner
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Vorgefeiert?
Spaß beiseite, mangels Tauschmaterial lasse ich die zweite Runde aus. Viel Spaß dabei und gute Besserung an kc!
Gruß Chippi

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Kleinstaatler!
Die erste Runde geht zu Ende und die zweite Runde (Durchlauf) ist beschlossene Sache.
Der Starter der ersten und zweiten Runde, Afrasi, bekommt die Münzen von kc zugesendet. Damit ist die erste Runde durch und die zweite Runde kann beginnen. KC schickt sie ihm in den nächsten Tagenzu. Dann haben wir folgende Reihenfolge:
1 1 Afrasi
3 2 Gingko
2 3 Dietemann
4 4 ornata
5 5 vMadai
7 6 Frieder unter Vorbehalt der vorgerigen Listeneinsicht, soweit es klappt
6 7 dionysus
8 8 coinsmann
10 9 b2933
9 10 B12
11 11 kc
12 12 Afrasi
Münz-Goofy und chippi machen nicht mit.
Frieder möchte vorher die Liste einsehen. Ich möchte dann Dietemann bitten, ihm die Liste zukommen zu lassen, damit er noch rechtzeitig entscheiden kann.
Also auf geht´s Jungs.
Gingko
Die in rot angegebene Reihenfolge ist ein Vorschlag von vMadai und zugleich ein Hinweis von Münz-Goofy. Ich überlasse es kc und oder Afrasi die Reihenfolge der Teilnehmer festzulegen.
Ich mache hier auch gleich mal den Test, ob ganz einfache Dinge schon Verwirrung schaffen können. Also die roten Zahlen könnten die neue Reihenfolge sein.
Gingko
Die erste Runde geht zu Ende und die zweite Runde (Durchlauf) ist beschlossene Sache.
Der Starter der ersten und zweiten Runde, Afrasi, bekommt die Münzen von kc zugesendet. Damit ist die erste Runde durch und die zweite Runde kann beginnen. KC schickt sie ihm in den nächsten Tagenzu. Dann haben wir folgende Reihenfolge:
1 1 Afrasi
3 2 Gingko
2 3 Dietemann
4 4 ornata
5 5 vMadai
7 6 Frieder unter Vorbehalt der vorgerigen Listeneinsicht, soweit es klappt
6 7 dionysus
8 8 coinsmann
10 9 b2933
9 10 B12
11 11 kc
12 12 Afrasi
Münz-Goofy und chippi machen nicht mit.
Frieder möchte vorher die Liste einsehen. Ich möchte dann Dietemann bitten, ihm die Liste zukommen zu lassen, damit er noch rechtzeitig entscheiden kann.
Also auf geht´s Jungs.
Gingko
Die in rot angegebene Reihenfolge ist ein Vorschlag von vMadai und zugleich ein Hinweis von Münz-Goofy. Ich überlasse es kc und oder Afrasi die Reihenfolge der Teilnehmer festzulegen.
Ich mache hier auch gleich mal den Test, ob ganz einfache Dinge schon Verwirrung schaffen können. Also die roten Zahlen könnten die neue Reihenfolge sein.

Gingko
Zuletzt geändert von Gingko am Mo 04.05.09 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Münz-Goofy
Moin!
vMadai hat doch ein paar Seiten zuvor den idealen Vorschlag gemacht:
Viele Grüße
MG
vMadai hat doch ein paar Seiten zuvor den idealen Vorschlag gemacht:
Warum verfährt man nicht so?vMadai hat geschrieben:Die Reihenfolge der Teilnehmer sollte leicht verändert werden (z.B. 1,3,2,4,6,8,7,9, usw.)
Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]
-
Nur keine Umstände: Wenn ich der einzige bin, der die Liste vorher sehen wollte, dann werde ich nicht darauf bestehen. Schickt mir die Münzen einfach zu, sobald ich dran bin, im Zweifelsfall schicke ich sie einfach weiter.
Beste Grüße
Frieder
Beste Grüße
Frieder
"Wer nichts außer einem Hammer hat, hält alles und jedes für einen Nagel."
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Es muß die Teilnehmerliste geändert werden. Die Buchhaltung einigermaßen geordnet zu halten ist schon aufregend genug. die Idee von vMadai ist schon gut, aber nur wenige Teilnehmer haben darauf reagiert. Der Organisator hat dann die schreckliche Aufgabe, zu entscheiden, zumal zwei Teilnehmer ausgestiegen sind.Münz-Goofy hat geschrieben: ... vMadai hat doch ein paar Seiten zuvor den idealen Vorschlag gemacht:
Warum verfährt man nicht so?...vMadai hat geschrieben:Die Reihenfolge der Teilnehmer sollte leicht verändert werden (z.B. 1,3,2,4,6,8,7,9, usw.)
Aber versuchen wir die Idee umzusetzen. Ich würde kc oder besser Afrasi, bitten, die Teilnehmerreihenfolge nach Schema vMadai zu ändern. Ich mache dazu einen Vorschlag und schreibe das in die Teilnehmerliste. Mal sehen, ob das alles klappt.
Gingko