Münztauschring IXd - Mittelmeer-Anrainerstaaten

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Afrasi

Beitrag von Afrasi » Do 19.03.09 19:31

Münz-Goofy hat geschrieben:Ich hatte schon etwas Skrupel, Dich recht vorne zu patzieren.
Kein Problem! Mich darf man überall patzieren ...

Duck und wech, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Do 19.03.09 19:58

Afrasi hat geschrieben:patzieren ...
[ externes Bild ]

*Lach*

MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

ornata

Beitrag von ornata » Do 19.03.09 20:33

Afrasi hat geschrieben:
Eigentlich bin ich schon durch, kämpfe aber noch mit den Listen (obwohl nur 5 raus und 8 rein).
Wenn ich Dir die leidige Aufgabe der Listenbearbeitung abnehmen soll.....mach ich gerne! Pack die von Dir zugefügten Münzen extra und kreuze die entnommenen einfach an. Den rest mach ich dann.
Gruß ins Moor
Olaf

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Do 19.03.09 20:43

@ Ornata,

nette Geste. Afrasi hat ja gewisse Berührungsängste mit der elektronischen Buchführung. Wenn Du das erledigen könntest, wäre das toll. Herzlichen Dank aus der Sicht des interessierten Starters!

Dieser Ring hat ja schnelle Füße. Wenn es weiter so läuft, kriege ich das Päckchen früher zurück als erwartet.

Bis andermal
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

ornata

Beitrag von ornata » Do 19.03.09 22:54

Wir Moorhühner müssen ja zusammen halten ;-)

Afrasi

Beitrag von Afrasi » Fr 20.03.09 17:20

Moin allerseits und vielen Dank an den rautenbetreffend farblich fehlgeleiteten Hildesheimer!

Schwiegermuttern zieht übrigens morgen von Hildesheim nach hier.

Dann sende ich am Montag das Paket gerne ohne vollständige Listenführung an den Geschmückten. Die rausgenommenen Münzen und die meisten neuen habe ich aber schon handschriftlich in die Papierliste eingetragen. Ein paar Nordafrikaner sollen aber noch dazu; die stecke ich jetzt einfach in die leere Folie 9.

Es sieht ja alles immer erst so einfach aus, aber: In die elektronische Liste konnte ich zum Beispiel gar nix einfügen, da sie schreibgeschützt ist.

Immer dann, wenn ich gerade denke, dass das alles gar nicht so schwer ist, und wenn ich schon vor Freude hüpfe, dass ich ich den Computer und seine Tücken verstehe, dann kommt die nächste Katastrophe, und ich habe das Gefühl, dass jemand von hinten nach mir greift um mich virtuell zu vernichten ... :grab:

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Fr 20.03.09 17:39

Afrasi hat geschrieben:...In die elektronische Liste konnte ich zum Beispiel gar nix einfügen, da sie schreibgeschützt ist...
Moin Afrasi,

einfach unter einem neuen Namen speichern, dann ist die Datei nicht mehr schreibgeschützt und gehört Dir. Wenn Du danach Deine Einträge erledigt hast, kannst Du die Excel-Datei wieder ihren ursprünglichen Namen geben und weiterschicken. Nur so als kleiner Hinweis für die Zukunft....

Gruß ins Moor
MG

Dietemann

Beitrag von Dietemann » Fr 20.03.09 18:29

Afrasi hat geschrieben:dann kommt die nächste Katastrophe, und ich habe das Gefühl, dass jemand von hinten nach mir greift um mich virtuell zu vernichten
Ja das kenne ich gut. Ich habe gerade den halben Tag damit verbracht den Plotter zu überreden doch meine acht Pläne zu drucken. Geholfen hat letztednlich, dass ich die Heizung aufgedreht habe, damit er es etwas wärmer hat :) .
Ich helfe mir dann immer mit der Erkenntnis, dass "Computer auch nur Menschen" sind, (d.h. auch ihre Macken haben wie die Menschen auch). Das beruhigt dann, wenn man keine Perfektion erwartet.

Gruß Dietemann

ornata

Beitrag von ornata » Di 24.03.09 20:00

Moin ,
die Münzen sind heute bei mir eingetroffen.
Frage: Gibt es auch eine elektronische Liste die ich weiterbearbeiten kann? Wer war vor dem Moorhuhn dran? :lol:
Könnte derjenige mir bitte die Liste per PN zukommen lassen :)
Vielen Dank!
Olaf

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Di 24.03.09 20:12

ornata hat geschrieben:Wer war vor dem Moorhuhn dran? :lol:
Das war das andere Moorhuhn. Afrasi ist allerdings ein bekennender Feind von Excel-Dateien. Ich hoffe, Du einigst Dich unter Moorhühnern per PN. Ansonsten müssen wir irgendwie zusehen, daß eine ältere Liste an Dich geschickt wird. Wie eine schreibgeschützte Datei beschreibbar gemacht werden kann, habe ich Afrasi soeben via PN erklärt.

Die genaue Reihenfolge des Ringes steht übrigens im ersten Posting auf Seite 1 dieses Threads. Vor Afrasi war dionysus dran.

Bis andermal
MG

dionysus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dionysus » Di 24.03.09 20:32

Hallo,

das mit der schreibgeschützten Datei tut mir leid, es war auf jeden Fall nicht so gewollt. Bei mir wird sie übrigends auch als nicht schreibgeschützt angezeigt. Vielleicht ist das eine Wechselwirkung von Open Office mit Excel? Ich arbeite nämlich mit O.O.

@Ornata, ich schick dir die Liste mal per PN.

Gruß
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

ornata

Beitrag von ornata » Di 24.03.09 20:49

Ok,Liste ist da und schreibgeschütz ist sie auch nicht :D
Vielen Dank,dann werde ich micht morgen mal an die Arbeit machen.
Gruß Olaf

Afrasi

Beitrag von Afrasi » Mi 25.03.09 20:30

Moin Jungs!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich mal wieder alles vermasselt habe! :oops:

Aber inzwischen scheint sich das alles ja auch soo geregelt zu haben. :D

Falls ich mit meinem Chaos irgendwann lästig bin: Einfach rauswerfen!

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 25.03.09 20:41

Afrasi hat geschrieben:Falls ich mit meinem Chaos irgendwann lästig bin: Einfach rauswerfen
Das könnte Dir so passen! Jemanden wie Dich rauzuwerfen ist genauso, wie ein 20 Pesewa-Stück aus Ghana von 1979 zurückzuweisen. Bleib bloß dabei!

Gruß
MG

Dietemann

Beitrag von Dietemann » Do 26.03.09 16:28

Afrasi hat geschrieben:Falls ich mit meinem Chaos irgendwann lästig bin:
Einen lieben Schussel kann man immer ertragen. Mach Dir keine Sorgen.

Gruß Dietemann