Seltsames Silber

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Do 12.03.09 16:26

Alles nur Schrott und im übrigen weiß man ja wo sie herkommen. Also läßt man die Finger davon!
Was denkst Du, wo Deine Spätrömer herkommen? :roll:

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 12.03.09 16:37

Der Anbieter verkauft fast ausschliesslich frisch ausgegrabene Fundmünzen, meines Wissens (und den Typen nach zu urteilen) bezieht er sie aus der Türkei - das sagt doch bereits alles, da muss man nicht einmal mehr auf die "Ungereinigten" verweisen.
Nata vimpi curmi da.

Timesitheus
Beiträge: 229
Registriert: So 21.10.07 10:32
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... ungereinigte Teile wird ja wohl kaum jemand fälschen?

Beitrag von Timesitheus » Do 12.03.09 17:09

nephrurus hat geschrieben: ... ungereinigte Teile wird ja wohl kaum jemand fälschen? :wink:
Hallo nephrurus,

auch an die Ungereinigten trauen sich die Fälscher. Siehe hierzu z.B.

http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... 646545.jpg

http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... stvirt.jpg

oder http://www.forumancientcoins.com/fakes/search.php mal nach uncleaned suchen.
Timesitheus

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 12.03.09 17:23

justusmagnus hat geschrieben:
areich hat geschrieben:sondern von der Diskrepanz zwischen den Bildern des Lots und den erhaltenen Münzen
Sorry, aber die von mir bei ihm gekauften Münzen sahen in der Hand besser aus, als auf den Photos. Erhaltungsgrad: Sehr schön.

Ungereinigte Lots hab' ich bei ihm nie gekauft. So etwas kaufe ich schon lange nicht mehr. Alles nur Schrott und im übrigen weiß man ja wo sie herkommen. Also läßt man die Finger davon!

mfg Justus
Ich habe aber ausdrücklich von Ungereinigten gesprochen.
Da gibt es Bilder vom Lot und wenn das so überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, was man dann bekommt, dann sagt das etwas über die Ehrlichkeit des Händlers aus. Die Menge war groß genug, um eine zufällig schlechte Auswahl auszuschließen. Mit dem zweiten Ebay-Konto dasselbe.
Falscher Name, falscher Artikelstandort, erst beim Erhalt habe ich gemerkt, das er es wieder war. Also ein Verkäufer, von dem ich nie kaufen würde und ich bin da scheinbar nicht der Einzige.

Dabei spielt es keine Rolle, daß der Großteil seiner angebotenen Münzen echt sind. Die Falschen können genausogut aus völliger Ignoranz darunter sein wie aus Betrugsabsicht, das ist mir völlig egal. Es gibt genug ehrliche Händler von denen ich kaufen kann.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 12.03.09 18:57

justusmagnus hat geschrieben:
areich hat geschrieben:sondern von der Diskrepanz zwischen den Bildern des Lots und den erhaltenen Münzen
Sorry, aber die von mir bei ihm gekauften Münzen sahen in der Hand besser aus, als auf den Photos. Erhaltungsgrad: Sehr schön.


mfg Justus
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Do 12.03.09 20:44

areich hat geschrieben:...
Da gibt es Bilder vom Lot und wenn das so überhaupt nicht mit dem übereinstimmt, was man dann bekommt, dann sagt das etwas über die Ehrlichkeit des Händlers aus. Die Menge war groß genug, um eine zufällig schlechte Auswahl auszuschließen. Mit dem zweiten Ebay-Konto dasselbe.
Falscher Name, falscher Artikelstandort, erst beim Erhalt habe ich gemerkt, das er es wieder war. Also ein Verkäufer, von dem ich nie kaufen würde und ich bin da scheinbar nicht der Einzige.
Dabei spielt es keine Rolle, daß der Großteil seiner angebotenen Münzen echt sind. Die Falschen können genausogut aus völliger Ignoranz darunter sein wie aus Betrugsabsicht, das ist mir völlig egal. Es gibt genug ehrliche Händler von denen ich kaufen kann.
Das kann ich - aus eigener leidvoller Erfahrung - voll und ganz bestätigen! Habe die gleichen Konsequenzen daraus gezogen wie areich.
Gruß
Tilos

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 12.03.09 23:28

http://cgi.ebay.de/PTOLEMAIOS-II-TETRAD ... 0298639581

...kleine Torte statt vieler Worte.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 13.03.09 07:01

Homer J. Simpson hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/PTOLEMAIOS-II-TETRAD ... 0298639581

...kleine Torte statt vieler Worte.

Homer
oh Gott!!! das Ding sieht aus wie ein Schokoladentaler :? Die Finanzkrise muss ganz schön zugeschlagen haben - bei der Not...

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Fr 13.03.09 08:34

Ist das totale Skrupel- oder völlige Ahnungslosigkeit? Was mich zusätzlich immer verblüfft, ist, dass es offensichtlich eine nicht kleiner werdende Käuferschaft gibt, die Ihr schönes Geld für solch wertlosen Plunder ausgibt.
Gruß
Tilos

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 13.03.09 08:42

Skrupellosigkeit, Ignoranz, Dummheit, uvm. Da kommt so einiges zusammen bei diesem Verkäufer!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste