Luther Medaille, aber von wann und woher ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dige_de
Beiträge: 1
Registriert: So 06.04.03 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luther Medaille, aber von wann und woher ?

Beitrag von dige_de » So 06.04.03 16:39

Hallo Forum,

Ich habe hier eine Medaille, angeblich zu einem Reformationstag in Nürnberg erschienen. Müsste irgendwann in den siebziger Jahren gewesen sein. Auf der Vorderseite ist der Name ? ROHR zu lesen, auf der Rückseite unten die Zahl 900. Wer kann Angaben zu der Medaillie machen:

Material, Ausgabedatum, Anlass, Auflage ect.

Bin für jede Info dankbar

mfg
dige

[ externes Bild ] :?:

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » So 06.04.03 17:17

:D das Ausgabedatum dürfte wohl 1967 aus Anlass des 450. Jahrestages des Anschlags der Lutherthesen an der Tür der Wittenberger Schlosskirche gewesen sein. Die "900" ist sicherlich die Angabe des Feingehalts an Silber 900/1000 sein.
Gruß
corrado26 :D
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste