Rückzug aus dem Forum

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 08.04.09 18:39

ich wer' 'nen teufel tun! :)
schaut halt in die anderen unterforen, dann seid ihr zwar auch nicht viel schlauer, aber vielleicht hilft's ja doch um so manches zu verstehen!
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 08.04.09 18:40

Dann habt ihr den Beitrag von Locnar auf den sich das bezog sicher nicht gelesen.
Ist ja auch kein Wunder, bei dem Tempo in dem hier gelöscht wird und der Menge an Threads zu dem Thema. Ich dachte wieder mal fälschlicherweise manchmal wäre ein 'Smiley' nicht nötig und irgendwie fand ich ;) auch nicht so angebracht, dafür ist das Thema zu ernst.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Mi 08.04.09 18:46

dann seid ihr zwar auch nicht viel schlauer
Ja, so ist es.......
Warum traut sich keiner mal zu sagen, was los ist?

Ist ja bald so wie in der "großen" Politik.
Aber letztendlich kommt es dann doch mal raus.

Grüße
müpu

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 08.04.09 18:54

@helcaraxe

Null Kommunikation ?

Dann ruf mal deine Pns an!

Die lautet:
Hallo Mattias,

ich werde zur Zeit zu dem Thema noch nichts sagen.

Nur "Eins", erpressen lassen werde ich mich von keiner Seite, nicht von den Mod`s -Admins und von den Usern.

Es wird etwas passieren, aber erst nach Ostern.

Im übrigen: Ich wünsche dir und eine Familie ein schönes Osterfest.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 08.04.09 18:57

@MC Brumm
Lieber Xanthos, erlaube mir Deine Liste etwas zu erweitern:

payler, taurisker, helcaraxe, klosterschueler, *epi*, Münz-Goofy (das sind jene, die mir ad hoc einfallen
Tja, schon schön das dir mehr bekannt ist als uns selber!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 08.04.09 18:59

Jetzt wirds nicht nur unverschämt, sondern lächerlich:

Das hat Du mir geschrieben, NACHDEM ich diesen Thread gestartet habe.

Das musste ich noch schreiben, weil ich ungerechtfertige Vorwürfe nicht auf mir sitzen lasse!!!!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Mi 08.04.09 19:03

hallo areich,
tut mir leid, dass ich die ironie deines beitrages nicht verstanden habe!
aber genau dafür gibt's ja smilie's :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 08.04.09 19:11

@helcaraxe

ja, um 16.53 habe ich dir die Nachricht gesendet, dann habe ich ins Forum geschaut und um 16.59 den Betrag hier geschrieben.

Meine Schuld OK!

Ich sollte erst lesen dann schreiben, geht leider nicht da ich auch Beruflich viel zutun habe.

Aber egal:

Ändert nicht an der Tatsache das Du versuchst das Forum zu erpressen:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 08.04.09 19:11

Locnar hat geschrieben:@MC Brumm
Lieber Xanthos, erlaube mir Deine Liste etwas zu erweitern:

payler, taurisker, helcaraxe, klosterschueler, *epi*, Münz-Goofy (das sind jene, die mir ad hoc einfallen
Tja, schon schön das dir mehr bekannt ist als uns selber!
Ich weiche aus aktuellem Anlaß mal von dem von mir selbst auferlegten Schreibverbot ab. Die Notiz von Locnar ist mir absolut unverständlich. All diese o.g. Teilnehmer haben mitgeteilt, einstweilen im Forum den "Schnabel" halten zu wollen. Per email und PN haben mir noch viel mehr Forumsmitglieder die gleiche Stellungnahme abgegeben. Einige davon auch öffentlich im Forum. Warum liest Du Deine PNs nicht, Egbert, oder schaust nicht in die Unterforen? Auf Antworten betreffens PN darf man bei Dir ohnehin nicht hoffen. Vielleicht bist Du auch aber auch zeitlich eingespannt. Trotzdem: Wieso läßt Du es mit dem Forum soweit kommen? Die Wurzel des Übels ist doch bekannt.

Wieviele Wochen Schreibverbot kriege ich jetzt :wink:
Wäre mir aber auch derzeit ziemlich egal.

Lg an alle
Der "stichelnde" (Zitat Locnar) MG
Zuletzt geändert von Münz-Goofy am Mi 08.04.09 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Mi 08.04.09 19:14

Nachdem ich den Thread "Amtsübergabe" von Harald im Keltenforum, der dort seinen Rücktritt vom Moderatorenamt bekanntgibt und die Antwort von Locnar gelesen habe, ist mir zwar nicht alles, aber doch einiges klarer geworden. Schade, dass "vernunftbegabte Exemplare der Gattung homo sapiens" oder verwechsele ich das nur mit dem "homo erectus", so miteinander umgehen.

Justus

Nachtrag: Mir ist auch aufgefallen, dass man kaum noch Antworten auf Fragen bekommt. Jetzt weiß ich endlich warum!
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Mi 08.04.09 19:26

uiiiiii... Zickenalarm, und das noch so kurz vor Ostern.

Und was ein Unbeteiligter und noch nicht lange Anwesender dazu meint:

Sollte etwa irgendjemand vergessen, weswegen wir uns alle hier "eigentlich" versammeln? Doch in allererster Linie, um unserer Leidenschaft Römer & Co. nachzugehen - ein Hobby, das Laune macht.

Dass man sich dabei ab und an in eine Diskussion versteift, die hier und da hitzig werden kann, ist dabei absolut nachvollziehbar. Um was es dabei geht, ist erstmal zweitrangig.. die Netiquette sollte jedoch bewahrt bleiben, wobei man manchmal dabei einigen empfehlen möchte, mal nach diesem Wort zu googeln.

Sei's drum, die anonyme und unpersönliche Form der Kommunikation, auch Internet genannt, lässt so manchen über sich hinauswachsen, und zwar in der Form, dass er dort das ausspricht, was er im reallife hinunterschluckt. Gewöhnlich landet das dann irgendwann beim Admi, der auch nur zwei Möglichkeiten hat:

Entweder räumt er radikal auf, zensiert tage- und nächtelang irgendwelche festgefahrenen threads und droht mit Zwangsmassnahmen, oder er lehnt sich zurück und erwartet, dass dieses Kindergartengeplänkel die Streithähne selbst wieder unter Kontrolle bekommen...

Übrigens - in allen Foren, und ich war/bin sicher nicht in wenigen, gehts ab und zu hoch her, aber so was von! Ob nun ein Rückzug der richtige Schritt ist, muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. Aber ob man sich damit wirklich selbst einen Gefallen tut oder sich gar selbst bestraft? Diese Frage muss man sich dabei auch stellen...

Aufgrund der "Ernsthaftigkeit" dieses threads entfallen in diesem Beitrag die smilies, damit der thread nicht zum threat wird.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 08.04.09 19:29

Münz-Goofy hat geschrieben:All diese o.g. Teilnehmer haben mitgeteilt, einstweilen im Forum den "Schnabel" halten zu wollen. Per email und PN haben mir noch viel mehr Forumsmitglieder die gleiche Stellungnahme abgegeben.
Das scheint denen dort oben nicht zu stören. Ihnen ist wahrscheinlich nicht klar, dass, wenn das weiter so geht, das Forum nach und nach verwaist. Ein Forum lebt von Mitgliedern und kann ohne sie nicht bestehen.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » Mi 08.04.09 19:30

nummis durensis hat geschrieben:uiiiiii... Zickenalarm, und das noch so kurz vor Ostern.

Und was ein Unbeteiligter und noch nicht lange Anwesender dazu meint:

Sollte etwa irgendjemand vergessen, weswegen wir uns alle hier "eigentlich" versammeln? Doch in allererster Linie, um unserer Leidenschaft Römer & Co. nachzugehen - ein Hobby, das Laune macht.
dito

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mi 08.04.09 19:31

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man bei einem eigentlich völlig unverfänglichen Thema wie der Numismatik derart in Wallung geraten kann. Bei einem Mindestmaß an gegenseitigem Respekt sollten Entwicklungen wie diese eigentlich vermeidbar sein.
Ich appelliere daher nachdrücklich an alle(!) Beteiligten, durch ein rationaleres Verhalten als bisher endlich sicherzustellen, daß unser schönes Forum uns nicht in Bälde mit einem gewaltigen Knall um die Ohren fliegt.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 08.04.09 19:35

@Münzgoofy
Egbert, oder schaust nicht in die Unterforen? Auf Antworten betreffens PN darf man sowieso bei Dir ohnehin nicht hoffen.
Klar, meine Antwort war an dich:
Von: Münz-Goofy
An: Locnar
Verfasst am: So 05.04.09 21:03
Titel: Maulkorb Nachricht zitieren
locnar hat folgendes geschrieben:
@Münzgoofy

Es wäre nett wenn Du dann auch das Sticheln lässt.



@Egbert

Wenn es hilfreich ist... Ich werde meine Beiträge zum Forum für ein paar Tage ruhen lassen. Vielleicht hilft da ja in der derzeitigen Lage.

Solange ich noch lesen darf, werde ich die Vorgänge im Forum allerdings weiter verfolgen. Meine "Sticheleien" dienten übrigens nur zum Wohle des auch von Dir zu verantwortenden Forums.

Bis denn dann
Dietmar
Gruß
Locnar

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste