Muenzalbum fuer Antike-Griechische Muenzen?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Gast

Muenzalbum fuer Antike-Griechische Muenzen?

Beitrag von Gast » Di 14.04.09 07:33

Hallo.

Da die antike Griechische Muenzen weder in der rundung noch in der tiefe "genormt" sind.
Was waehre bitte eine passendes album fuer Antike-Griechische Muenzen?

Gruss an alle.

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitrag von Dietemann » Do 16.04.09 15:58

Die Frage verstehe ich nicht ganz, es gibt bei allen Alben die Möglichkeiten Münzen einzulegen, die weder rund noch in der Dicke genormt sind. Es kann höchstens passieren, dass Du nicht die maximale Zahl an Blätter einheften kannst und dass sich die Zwischenblätter verbiegen. Und ob es den Münzen so gut tut, bezweifle ich auch.
Bei billigen Münzen mag das egal sein, aber für meinen Begriff ist bei antiken Münzen eine Münzbox oder ein Münzschrank mit kleinen Schubladen der richtigere Aufbewahrungsort.

Freundlichst Dietemann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste