20 Pf DDR, 10 Pf Deutschland Umlauferhaltung gesucht

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

20 Pf DDR, 10 Pf Deutschland Umlauferhaltung gesucht

Beitrag von Dietemann » Sa 18.04.09 17:41

Hallo,

für meine Beispielsammlung Telefonmünzen fehlen mir noch ein oder mehrere 20 Pf Münzen der DDR und zwei 10 Pf-Stücke der Bundesrepublik. Die Münzen sollten in Umlauferhaltung sein, also auf keinen Fall glänzen.

Tauschen kann ich gegen andere Umlaufmünzen der DDR in Umlauferhaltung oder 10 Pf-Münzen (oder andere) der Bundesrepublik in besserer Erhaltung oder gegen Telefonmarken aus der Türkei, Italinen oder Polen. Oder andere Weltmünzen.

Hat jemand vielleicht auch preiswerte Telefonkarten aus anderen Ländern übrig?

Und noch eine Bitte: Weiß jemand, welche Münzen in den verschiedenen Ländern zum Telefonieren beutzt worden sind? Meine Frau hat z.B. berichtet, dass in Polen damals neben den Telefonmarken auch mit dem 5 Zloty Stück telefoniert werden konnte.

Freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54

Beitrag von GeneralMF » Sa 18.04.09 18:29

Also ich hab noch Telefonkarten aus Deutschland. Kannst du da etwas gebrauchen?

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang

Beitrag von Dietemann » Sa 18.04.09 18:37

Danke, von Deutschland habe ich selbst noch 5 Stück. Da soll es zwar auch verschiedene geben, aber da kenne ich mich noch nicht aus. Danke für das Angebot.

Freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54

Beitrag von GeneralMF » Sa 18.04.09 19:00

Also ich müsste noch so 20-30 verschiedene Stücke von der Deutschen Telekom, auch mit verschiedenen Kartenwerten, haben. Falls du irgendwann mal was brauchst, melde dich.

Benutzeravatar
ornata
Beiträge: 179
Registriert: Di 19.09.06 16:37
Wohnort: Hildesheim

Re: 20 Pf DDR, 10 Pf Deutschland Umlauferhaltung gesucht

Beitrag von ornata » Sa 18.04.09 20:40

Hallo,
die Münzen kannst du gerne von mir haben.
gruß olaf
Dietemann hat geschrieben:Hallo,

für meine Beispielsammlung Telefonmünzen fehlen mir noch ein oder mehrere 20 Pf Münzen der DDR und zwei 10 Pf-Stücke der Bundesrepublik. Die Münzen sollten in Umlauferhaltung sein, also auf keinen Fall glänzen.

Tauschen kann ich gegen andere Umlaufmünzen der DDR in Umlauferhaltung oder 10 Pf-Münzen (oder andere) der Bundesrepublik in besserer Erhaltung oder gegen Telefonmarken aus der Türkei, Italinen oder Polen. Oder andere Weltmünzen.

Hat jemand vielleicht auch preiswerte Telefonkarten aus anderen Ländern übrig?

Und noch eine Bitte: Weiß jemand, welche Münzen in den verschiedenen Ländern zum Telefonieren beutzt worden sind? Meine Frau hat z.B. berichtet, dass in Polen damals neben den Telefonmarken auch mit dem 5 Zloty Stück telefoniert werden konnte.

Freundlichst Dietemann

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Käsch-Münzen in Deutschland geprägt?
    von tilos » Di 04.02.20 10:38 » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
    Mi 19.02.20 17:24
  • Informationen über Münzen Deutschland
    von Jetony78 » So 02.02.20 21:49 » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 16.02.20 18:02
  • Suche Restaurierungswerkstatt in Deutschland / Bayern
    4 Antworten
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
    Mi 20.05.20 20:46
  • Einfuhr meiner Sammlung nach Deutschland
    von blackarrow » Mo 29.10.18 12:33 » in Sonstiges
    0 Antworten
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag von blackarrow
    Mo 29.10.18 12:33
  • Suche 5€ Münze Deutschland 2016/2017
    von Marlon. » Mo 27.07.20 14:20 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    22 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marlon.
    Mo 27.07.20 14:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste