kleines Heftchen zu Histria/Istria in Rumänien abzugeben

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

kleines Heftchen zu Histria/Istria in Rumänien abzugeben

Beitrag von Pflock » Sa 02.05.09 22:25

Hallo Griechen, Römer und Byzantiner,

habe bei mir ein kleines Heftchen gefunden:
"Histria", Mihai Bucovalä, Nationalmuseum für Geschichte und Archäologie Konstanza, 1977, 24 Seiten, 3 Karten, 16 Abbildungen.
In dem Heftchen wird für Touristen der antike Ort Histria/Istria in Rumänien beschrieben. Ich habe es nicht gelesen, kann also nicht sagen, wie detailliert es ist. Es ist die Rede vom 4. Jh.v.u.Z. und auch vom 4. Jh.u.Z. Es könnte somit für die o.g. 3 Antiken-Fraktionen interessant sein. Zu Münzen wird allerdings nichts geschrieben.

Ende der Siebziger war ich als Kind mit meiner Mutter in Rumänien und habe u.a. auch Histria oder auch Istria besucht. Damals habe ich mir das Heftchen wohl gekauft.
Die ollen Steine haben mich damals nicht wirklich interessiert. Ich kann mich nur noch an die vielen Schlangen erinnern und wir sollten uns derentwegen auch nirgendwo hinsetzen.
Dort gab es auch einen riesen Haufen alter antiker Scherben. Der muß weit über mannshoch gewesen sein. Davon durften sich Touristen Scherben mitnehmen. Meine drei Scherben habe ich heute noch. :P

Also wer interesse hat, soll sich via PN bei mir melden.
Dateianhänge
Histria.JPG
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Pflock » Do 07.05.09 17:13

Hat keiner Interesse? :cry: Ich werfe sowas so ungern weg.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Pflock » So 14.06.09 17:06

Ich will das nochmal vorholen. Ich will auch kein Geld dafür haben.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Lemur
Beiträge: 467
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lemur » So 21.06.09 19:44

Also wenn ansonsten keiner das Heft haben mag ich nähme es sehr gerne!
Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Pflock » So 21.06.09 21:10

Oh, das ist leider schon weg. Hätte ich ja schon mal rein schreiben können. Sorry.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste