Das Bundesliga-Trainerkarussell nimmt Fahrt auf

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Das Bundesliga-Trainerkarussell nimmt Fahrt auf

Beitrag von platypus » Mi 06.05.09 14:57

Was die Spatzen seit Tagen von den Dächern pfiffen, ist nun amtlich: Felix Magath übernimmt ab nächster Saison für 4 Jahre das Traineramt im Ruhrpott. Ob auch als Manager -wie in Wolfsburg- ist noch offen.

Damit wird (sicher erst nicht seit heute) ein neuer Trainer beim VW-Club gesucht. Vor 2 Jahren noch eine graue Maus und permanent abstiegsgefährdet in der neuen Saison bestimmt international vertreten, vielleicht sogar in der CL!

Und in Bayern sucht man immer noch einen Nachfolger für Klinsmann/Heynkes! Van Gaal ist wohl heißer Kandidat, aber da will Alkmaar (neuer niederländischer Meister) wohl noch einige Euros Ablöse!

Mal sehen, wer sonst noch am Ende der Saison den Trainerstuhl verlässt/wechselt!

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Mi 06.05.09 15:05

Vielleicht wird sogar Christoph Daum in Köln weiter seine Linie verfolgen?
Schließlich hat er dafür ja ein Näschen.... :wink:
Eine richtige "Liebesbeziehung" zwischen FC und Daum war es von Anfang an nicht und seine Ausstiegsklausel spricht auch Bände...

Ergebenst
Apo.

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden

Re: Das Bundesliga-Trainerkarussell nimmt Fahrt auf

Beitrag von siggirabu » Mi 06.05.09 15:47

platypus hat geschrieben:Was die Spatzen seit Tagen von den Dächern pfiffen, ist nun amtlich: Felix Magath übernimmt ab nächster Saison für 4 Jahre das Traineramt im Ruhrpott. Ob auch als Manager -wie in Wolfsburg- ist noch offen.

Damit wird (sicher erst nicht seit heute) ein neuer Trainer beim VW-Club gesucht. Vor 2 Jahren noch eine graue Maus und permanent abstiegsgefährdet in der neuen Saison bestimmt international vertreten, vielleicht sogar in der CL!
Vielleicht sogar Deutscher Meister =)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW

Beitrag von Obelix » Mi 06.05.09 23:16

Ich denke das Daum in Köln bleibt.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Do 07.05.09 15:46

Obelix hat geschrieben:Ich denke das Daum in Köln bleibt.
Das muss wohl heißen: Ich hoffe, dass Daum in Köln bleibt :wink:

Angeblich steht er ja mit Wolfsburg in Verhandlungen und hat in Köln eine Ausstiegsklausel.

Der FC sollte Daum ein Denkmal bauen. Mit diesem Team im ersten Jahr - ohne Abstiegssorgen - in der Liga zu verbleiben, war schon großes Kino!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden

Beitrag von siggirabu » Do 07.05.09 16:17

Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht, ich hoffe nur das Magath die Wölfe verlässt kein Einfluss auf deren Leistung hat und sie nicht noch die Schale verspielen....

Apocolocyntosis
Beiträge: 146
Registriert: Mi 02.04.08 13:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Apocolocyntosis » Do 07.05.09 17:43

Das muss wohl heißen: Ich hoffe, dass Daum in Köln bleibt
In C.D. brannte m.E schon mal mehr Feuer für den FC als zur Zeit.
Die abgelieferten Leistungen dieser zusammengewürfelten Legionärstruppe in den letzten 5-6 Spielen grenzten schon an Leistungsverweigerung und dürfte die Lust am Trainerjob beim FC zusätzlich vermindert haben. In meiner Auffassung hat C.D. mit dem Kapitel Köln innerlich abgeschlossen, sollte der Verein ihm nicht die Verstärkung zur Verfügung stellen , die ER haben WILL.
Und mit Podolski kommt der nächste "Pflegefall" an den Rhein....
Aber im Niemansland der Tabelle ist ja auch ganz schön.
Et hätt noch immer jot jejange 8)

Ergebenst
Apo.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Do 14.05.09 13:19

Nun steht der Klinsmann/Heynkes-Nachfolger fest!
Es ist wie schon seit Tagen behauptet der Niederländer Louis van Gal. Während die Bayern-Offiziellen sich die Hände reiben, lästert die niederländische Presse.

Mit welchem ausländischen Trainer ist Bayern eigentlich das letzte Mal Meister geworden? :wink:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Do 14.05.09 14:59

platypus hat geschrieben:Mit welchem ausländischen Trainer ist Bayern eigentlich das letzte Mal Meister geworden? :wink:
Mit Trappatoni Anno 1997.

Ich hoffe den Bayern jedenfalls, daß van Gaal dort genauso erfolgreich arbeitet, wie Klinsmann :lol:

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden

Beitrag von siggirabu » Do 14.05.09 19:04

Münz-Goofy hat geschrieben:
platypus hat geschrieben:Mit welchem ausländischen Trainer ist Bayern eigentlich das letzte Mal Meister geworden? :wink:
Mit Trappatoni Anno 1997.

Ich hoffe den Bayern jedenfalls, daß van Gaal dort genauso erfolgreich arbeitet, wie Klinsmann :lol:

Gruß
MG

Jep =) Obwohl er schon warnt, das seine neuen "Reformen" zwei Jahre brauchen um zu wirken, und Bayern ja bei Klinsi gezeigt hat das sie nicht gerne warten ;-)

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten

Beitrag von BigDan » Fr 15.05.09 17:43

Bayern ist eh das schlimmste! sie kaufen anderen Mannschaften die guten spieler. Nehmen wir z.B. Schlaudraff, den haben sie Aachen weggekauft. Und was hat der bei Bayern gemacht? Nur auf der Bank gesessen.
Ich bin Schalke fan und hoffe dass es mit Magath Berg auf, geht obwohl ich glaub dass es mitdieser Sche*ß Mannschaft eh nichts wird. Ich hätte mir iegentlich gewünscht dass Huub Stevens und Assauer wiederkommen =)
freundlichst,
BigDan

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitrag von platypus » Sa 16.05.09 11:02

So, jetzt geht es gleich in Deutschland schönstes Stadion! :wink:

Heute wird mehr auf die Anzeigetafel als aufs Spielfeld geschaut!
Vielleicht gibt es heute schon die Entscheidung, wer Deutscher Meister wird!

-- Bayern wie immer
oder
-- Golfsburg, trotz Trainerverlust und Finanzkrise
oder
-- Hertha (Deutscher Meister, keiner weiß warum)
oder
-- Stuttgart, wie schon vor 2 Jahren von hinten heimlich, still und leise
oder
-- doch noch der HSV, aber da ist der Zug wohl schon abgelaufen; 4 X Werder war min. 3x zu viel!

Aber ich fürchte/hoffe das wird erst am letzten Spieltag entschieden :D
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden

Beitrag von siggirabu » Sa 16.05.09 12:04

Naja die Bayern könnten ruhig heute nen Dämpfer bekommen, dann machen es die anderen drei am letzten Spieltag unter sich aus, mal ohne Bayern, auch nicht schlecht :mrgreen:

Vor allem der Hertha würde ich es mal gönnen :wink: Ist zwar kein schöner Fußball, aber effektiv :)

Schön wäre es auch, wenn Bayern am ende kein Deutscher Meister wird, weil sie ein Tor zu wenig haben....

Ich glaube dann schicke ich einen Blumenstrauß an Gerhard Tremmel nach Cottbus :x-mas:

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2056
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sebastian D. » Sa 16.05.09 13:16

platypus hat geschrieben:So, jetzt geht es gleich in Deutschland schönstes Stadion! :wink:
Hmm, Aachen spielt doch erst nächsten Sonntag :wink:

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden

Beitrag von siggirabu » Sa 16.05.09 13:39

platypus hat geschrieben:So, jetzt geht es gleich in Deutschland schönstes Stadion! :wink:
Da hast du aber einen weiten weg von Köln nach Dresden.... :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste