Concilium sangallense

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Concilium sangallense

Beitrag von gorostiza » Mo 01.06.09 21:54

Liebe Freunde,

zum Wochenende das 27./28. Juni lade ich die Freunde der Numismatik zum CONCILIUM SANGALLENSE ein. Bei hoffentlich schönem Wetter haben wir wieder Musse, einander unsere Schätze und Neuerwerbungen zu zeigen und über unser geliebtes Hobby zu plaudern. Ich muss hier aber betonen, dass die meisten Teilnehmer Freunde von antiken und Mittelaltermünzen sind.

Die Bettenzahl ist leider beschränkt, es besteht aber auch die Möglichkeit in unserem grossen Garten ein Zelt aufzustellen, für echte Romantiker zu empfehlen!!!

Bei schönem warmem Wetter grillen und schmausen wir draussen, bei schlechtem Wetter in unserer grossen Wohnküche.

Wir freuen uns auf Euch
Roland und Anna-Maija
St.Gallen

antoninus1
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 03.06.09 08:49

Lieber Roland,

dann melde ich mich hiermit mal offiziell an :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Pscipio » Do 04.06.09 14:42

Ich bin natürlich auch wieder dabei.

Lars
Nata vimpi curmi da.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Do 04.06.09 22:48

Wunderbar, vielen Dank für die Anmeldung, da ist ja ein Teil des harten Kerns schon dabei!!!

Alexander, kommst Du mit Yun? Das würde uns sehr freuen, da hätte meine Frau jemanden zum plaudern!!!

Gruss
Abt Goro

antoninus1
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 05.06.09 09:59

So wie´s momentan aussieht, kann sie leider nicht mitkommen. Sie hat Dienst an dem Wochenende und die Personaldecke ist dünn.
Mal sehen, ob sich etwas machen lässt.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2027
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Afrasi » Sa 06.06.09 23:16

Moin! Ich grüße Abt Goro und seine werte Gattin!

Durch einen Hinweis von Lars habe ich dieses Thema erst entdeckt.
Ich habe inzwischen mit meiner Frau verhandelt, was nötig war, da wir ein paar Tage zuvor in den Urlaub starten werden. Nun gibt es einen "kleinen Umweg" über St. Gallen von hier in die südliche Bretagne. :-)
Ich melde mich also mit zwei Personen (darunter eine absolute Nicht-Numismatikerin) an.
Ich freue mich schon auf alle, die ich kenne, und natürlich auf eventuell noch Kennzulernende!

Tschüß bis bald, Alexander
"Grüß Gott!" "Mach ich."

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » Mi 24.06.09 18:11

Seid herzlich willkommen bei uns!!!!!
Wir freuen uns Deine liebe Frau kennen zu lernen. Ich hoffe Sie ist zufrieden mit der einfachen Unterkunft. Es sind wieder all die guten Freunde hier und damit steht einem anregenden Wochenende nichts im Wege.
Kommt Ihr bereits am Freitag? Rein technische Frege damit wir alles vorbereiten können. Wir würden uns freuen, dann hätten wir bereits ainen interessanten Abend.

Herzliche Grüsse
Roland

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 10161
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 26.06.09 22:39

Liebe Freunde,

leider kann ich nicht kommen - ich hoffe inständig, daß so eine Zusammenkunft nächstes Jahr wieder stattfindet, so daß ich das auch mal erleben kann. Für dieses Jahr wünsche ich Euch ein tolles Wochenende mit gutem Wetter und viel angenehmen und anregenden Begegnungen und Gesprächen!

Ganz herzliche Grüße von

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » So 28.06.09 20:12

Hallo, liebe Freunde,

ein schönes interessantes Wochenende und damit das Concilium San Gallensis ist vorbei. Diejenigen die dabei waren werden es sicher nicht bereuen, obwohl ja das Wetter am Samstag nicht so mitgespielt hat, es konnte der Festfreude keinen Abbruch tun.

Jetzt noch etwas Technisches:

Jemand hat seine schwaerze Flanell-Jacke vergessen. North Face/XXL/TTG, in der Aussentasche eine Sonnenbrille und ein Feuerzeug.

Viele Grüsse
Roland

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » So 28.06.09 20:47

gorostiza hat geschrieben:...XXL... Feuerzeug.
Lieber Gorostiza,

leider hatte bislang ich noch keine Gelegenheit, an Eurem Treffen am Bodensee teilnehmen zu können. Ich habe aber aber die Postings inklusive Fotos aus den letzten Jahren verfolgt. Afrasi, der gelegentlich bei mir zu Gast ist, hat mir auch immer das Allerbeste über dieses Treffen berichtet.

Um auf den Punkt zu kommen. Die obige im Zitat verkürzte Beschreibung des Fundstückes trifft ziemlich genau auf Afrasi zu 8) . Ich hoffe, er ist mir nicht böse über diese Bemerkung. Aber er ist ja derzeit in Urlaub und hört mich nicht :D .

Liebe Grüße
Dietmar (MG)
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

antoninus1
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 29.06.09 21:58

Na, jetzt wird das Wetter ja besser und Afrasi braucht sein Flanelljäckchen nicht :D

Das Wochenende war wirklich wieder herrlich, auch das Wetter war super, nur der Regen störte ein wenig :roll:

Herzlichen Dank an Roland und Anna-Maja, die tapfer die geballte Ladung Numismatiker erträgt :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 01.07.09 16:25

Ich fand es auch ganz toll, nur nette Leute und schöne Münzen.
Auch von mir herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das leckere Essen.

Andreas

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Pscipio » Mi 01.07.09 16:59

Da kann ich mich nur anschliessen!

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2027
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 07.07.09 20:02

Moin!

Ja, schön war's! Danach brauchte ich meine Jacke auch in der Champagne und an der Loire nicht. Aber dann in der Bretagne und der Normandie war es so windig, kalt und nass, dass ich sie doch sehr vermisste. Der Zelturlaub wurde wegen Dauerregens und Sturm abgebrochen. Hier im Moor ist ist es wieder warm und sonnig.
Vielen Dank an Anna Maaia und Roland!
Viele Grüße an die anderen!

Tschüß, Afrasi
"Grüß Gott!" "Mach ich."

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Beitrag von gorostiza » So 12.07.09 08:44

Danke, Ihr wart uns auch alle liebe Gäste und die freundschaftliche Stimmung entschädigte uns für den Spezialeinsatz. Leider hatte uns der Petrus etwas im Stich gelassen mit dem Wetter, das tat aber den interessanten Diskussionen keinen Abbruch - schön war's und ich hoffe ich bleibe gesund bis nächstes Jahr.

Viele Grüsse
Roland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste