Moskau Kreml

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 14043
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2456 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Moskau Kreml

Beitrag von Numis-Student » So 16.08.09 21:05

Hallo,
kann mir hier jemand ein paar Infos geben ?
Ich kann schon mal sagen: unedles Metall, ich vermute Zink. Durchmesser etwa wie eine CD, Gewicht dürfte bei 200 bis 300 g liegen.
Danke,
MR
Dateianhänge
P1220952.JPGzusa 1000x493.jpg

klaupo
Beiträge: 3649
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Beitrag von klaupo » So 16.08.09 22:15

Das Teil wurde offensichtlich in einem Berjoska Laden erworben (s. Etikett im Revers) und ist damit ein Souvenir für Touristen gewesen. Über den Zeitrahmen kannst du hier etwas nachlesen. Ein konkreter Ausgabeanlaß ist nicht zu erkennen. Ist aber ganz hübsch gemacht!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 14043
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2456 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 17.08.09 02:01

Hallo Klaupo,
danke für deine Antwort. Ich fand sie auch irgendwie interessant, zwar nicht wirklich hübsch, aber irgendwas hat sie :-)
2 Euro kann man meiner Meinung nach für so etwas durchaus hinlegen, ausserdem ist sie irgendwie ein guter numismatischer Einstieg für meinen in 2 Wochen beginnenden Urlaub ;-)
Schöne Grüße,
MR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste