Mittelaltermünze - venetisch?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
tanat
Beiträge: 6
Registriert: So 30.08.09 17:11
Wohnort: Österreich

Mittelaltermünze - venetisch?

Beitrag von tanat » So 30.08.09 17:20

Hallo
Ich lese schon einige Zeit hier mit und brauche jetzt mal Hilfe bei der Bestimmung einer Münze (bin gar nicht sicher ob es tatsächlich eine ist).
Es sind religiöse Motive auf beiden Seiten. Leider ist die Münze sehr schlecht erhalten. Material dürfte eine Kupferlegierung sein. Die Beschriftung kann ich leider nicht entziffern.
Danke für die Bemühungen

tanat
Dateianhänge
P82810161.JPG
P82810191.JPG

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1230
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch

Beitrag von Salier » So 30.08.09 18:53

Hallo Tanat,
es scheint sich um einen Kupfer-Soldo aus Venedig zu handeln. Leider kann man den Namen des Dogen nicht richtig erkennen, aber es könnte sich um Alvise Mocenigo 1763-1778 handeln.
Verschiebe mal in das richtige Unterforum, vielleicht kann Dir dort jemand mehr darüber sagen.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

tanat
Beiträge: 6
Registriert: So 30.08.09 17:11
Wohnort: Österreich

Beitrag von tanat » Di 01.09.09 09:02

Mir wurde die Münze jetzt bestimmt und es handelt sich um:
12 Begattini, Giovanni Corner 1625-1629

Danke für die Bemühungen
tanat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste