Weiß vielleicht jemand was das für eine Münze ist?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Exte

Weiß vielleicht jemand was das für eine Münze ist?

Beitrag von Exte » Fr 18.09.09 12:59

Hallo, leider kann ich nicht mit einem Bild dienen, deswegen versuche ich jetzt etwas zu beschreiben.
Habe eine Münze beim ausräumen meines Zimmers gefunden. Sie sieht so aus: Es ist auf der einen Seite ein Kelch zu erkennen, möglicherweise mit einer warmen Flüssigkeit, denn es scheint als würde Rauch aus ihm aufsteigen. Auf der anderen Seite sieht man ein kleines Bäumchen, besser gesagt einen Ast mit Blättern dran. Jeweils auf beiden Seiten sind Schriftzeichen, die ich leider nicht deuten kann.
Vielleicht fällt einem von euch ja eine Münze ein, die dieser Beschreibung zutreffen würde. Wäre mal interessant was ich da eigentlich gefunden habe.

Ich danke für eure Mühen im Voraus.

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1230
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch

Beitrag von Salier » Fr 18.09.09 13:19

Sancta Colonia Agrippina

Gast

Beitrag von Gast » Fr 18.09.09 13:29

Ja, so ähnlich sieht die Münze aus!
Von denen die auf dem Bild sind hat keine die genauen Konturen wie die, die ich hier habe, aber es wird wohl auch eine dieser Münzen sein!
Ich danke

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze??
    von Tom.1987 » Mi 19.08.20 07:57 » in Mittelalter
    3 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Fr 21.08.20 22:57
  • Münze ?
    von Lilienpfennigfuchser » Do 19.11.20 13:49 » in Mittelalter
    10 Antworten
    633 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lilienpfennigfuchser
    Di 29.12.20 17:00
  • Münze ???
    von Walterchen » Sa 02.11.19 17:11 » in Griechen
    5 Antworten
    761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
    Sa 02.11.19 21:28
  • Münze aus Mittelalter
    von MB1986 » So 22.03.20 13:16 » in Rechenpfennige und Jetons
    7 Antworten
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Mo 23.03.20 23:34
  • Münze, Bestimmungshilfe
    von aurelius » Do 26.03.20 20:27 » in Mittelalter
    10 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
    Sa 28.03.20 13:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste