Suche jeweils einen Satz Finnland und Irland (kein KMS!)

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
arturo
Danksagung erhalten: 0

Suche jeweils einen Satz Finnland und Irland (kein KMS!)

Beitrag von arturo » Mo 28.04.03 20:50

Hallo zuasmmen!

Suche für den Sohn eines Arbeitskollegen jeweils einen Satz (1 Cent bis 2 Euro) Finnland (Jahrgang egal/auch gemischt) und Irland!

Vorab schon mal vielen Dank!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

arturo

Beitrag von arturo » Mi 21.05.03 20:32

Ich suche übrigens immer noch.
Hätte nicht gedacht, dass das hier so ein Problem werden würde?!
[color=red]

[/color]

Jason

Beitrag von Jason » Mi 21.05.03 21:33

@arturo, vielleicht liegt der Grund, dass sich keiner meldet, darin begründet, dass du nichts zum Tauschen angeboten hast!
Du weißt doch, hier wird nicht ver- und gekauft!!!! ;-)

Da wir beide aber sowieso was zum Tauschen haben, hätte ich ev. etwas für dich – falls sich kein anderer zwischenzeitlich meldet........ :D

foxcoin

Beitrag von foxcoin » Mi 21.05.03 21:42

Hallo,
vielleicht sollte man es dann mal mit Kauschen und Verkauschen versuchen?Oder mit Taufen und Vertaufen. :D
Gruss foxcoin

arturo

Beitrag von arturo » Do 22.05.03 19:37

Ihr beide seit mir ja ein paar ganz Lustige!! 8) :wink:

Mögliche Tauschkandidaten können mir gerne ihre Fehlliste mailen.
[color=red]

[/color]

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » Di 08.07.03 16:14

ich hätte einen satz irland :D :D :wink: interresse?
wenn ja was hast du zu tauschen € mäsiges?
gruß sven :wink:

Edit by tournois: Halte Dich an die Regeln!!

arturo

Beitrag von arturo » Di 08.07.03 21:01

@Sven®©™

Meine Suche hat sich erledigt! Vielen Dank für Dein Angebot!
Oder hast Du schon 2003er Sätze?
[color=red]

[/color]

Jason

Beitrag von Jason » Di 08.07.03 21:33

Hmmm, gut, dass ich den Beitrag von @Sven VOR dem Editieren gelesen habe....
So weiß ich jetzt, dass ich ihm keine 5 Euro-Münze aus Finnland für meinen Einkaufspreis überlassen werde.
Schade, dass durch das Editieren hier so wenig Leute die Gelegenheit haben, sich gegenseitig besser kennen und einschätzen zu lernen!

Mods und Admins, könnt ihr euch denn nicht endlich entschließen, eure Regeln ein bisschen zu überarbeiten????!

Hallo @Arturo, willkommen zurück vom Urlaub! :-)
Bist du nicht fündig geworden?

tournois
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 08.07.03 22:56

Jason hat geschrieben: Mods und Admins, könnt ihr euch denn nicht endlich entschließen, eure Regeln ein bisschen zu überarbeiten????!
@jason: Die Regeln haben schon ihren Grund! Wenn Du den Sinn nicht erkennst, tut es mir leid für Dich!
Ich für meinen Teil sehe keinen Grund sie zu ändern. Dies ist schließlich eine Seite von Sammlern für Sammler. Wer im klassischen/rechtlichen Sinne handeln möchte, dem steht es frei die entsprechenden Seiten zu besuchen und zu nutzen.
Auf dieser Seite wird es jedoch nicht geduldet!
Sollte sich das irgendwann mal ändern, bin ich einer der Ersten die diese Seite nicht mehr besuchen werden.
Ich habe nämlich keine Lust in einem Forum für Händler und Spekulanten zu moderieren!
Ich hoffe meinen Standpunkt klar und deutlich wiedergegeben zu haben! 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » Mi 09.07.03 13:23

@ Jason

warum denn das nicht? oder waren es die ****** ?? (ich musste selber **** bezahlen ! ) und ***** porto is sogar noch gut
:cry:
ich habe den beitrag mit den regeln doch vorher übersehen !!
bin ja noch neu hier :!:

Edit by tournois
Zuletzt geändert von Sven®©™ am Mi 09.07.03 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » Mi 09.07.03 13:27

@tournois

finde es normal nicht schlecht !!
und wen man mal überlegt :wink: dann sagt _tausch_börse jedem was :wink:

Jason

Beitrag von Jason » Mi 09.07.03 14:22

@Sven, ja, genau wegen der *********** , die du verlangt hast! Ich finde es unfair, hier Geschäfte machen zu wollen und andererseits aber von der Hilfe der anderen kostenlos profitieren zu wollen.

@tournois, ich kann schon verstehen, dass dir ein Händlerforum nicht gefallen würde (ich brauche dir also nicht leid zu tun!) – mir würde es auch nicht gefallen. Aber um was es HIER geht, ist doch etwas anderes – es geht um das Kennenlernen der anderen Forumsmitglieder, und aus der Art, wie jemand tauschen oder verkaufen will, kann man seine Rückschlüsse ziehen!
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du immer so einen aggressiven Ton mir gegenüber anschlagen musst. Ich denke, dass ich doch ganz sachlich, aufgrund eines, für mich wichtigen Beitrags, die Anregung zum Überdenken der Regeln vorgeschlagen habe.

Ist denn ein Forum gleich ein Händlerforum, wenn hier ein Sammler anderen Sammlern statt eines Tausches einen Kauf vorschlägt, wenn z B. nichts Tauschbares vorhanden ist?
Und müsst ihr Mods und Admins wirklich wie die Schießhunde aufpassen, ob hier irgendwo mal das Wort „Verkauf“ auftaucht um dann sofort einzugreifen!? Ich finde das ist doch ein wenig wie im Kindergarten! Ich wollte eigentlich nur anregen, euch ein wenig zurückzuhalten mit Mahnungen und dem Editieren und Löschen und euch auf Regelverstöße zu beschränken, die wirklich nicht in dieses Forum passen. Ich weiß das ist oft eine Ermessensfrage aber genau über dieses solltet ihr euch meiner Meinung nach mal (meinetwegen auch nur intern) unterhalten!

Unser „Tauschforum“ ist sehr wenig aktiv – ich denke, das liegt auch an euren übertrieben starren Regeln.

Ich bin in keinem anderen, deutschen Forum sonst Mitglied und ich hoffte die ganze Zeit, dass wir hier nicht nur ein gutes Münzforum werden (was wir ja nun tatsächlich sind!), sondern auch eine gute Adresse um alles andere, was dazu gehört, abzudecken. Aber wie es scheint, hoffe ich umsonst. Es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben, als mich nun doch einmal in anderen Foren umschauen......

Edit by tournois

arturo

Beitrag von arturo » Mi 09.07.03 17:56

Hola Jason!

Ich bin leider wieder daheim!
Bis auf ganz wenige Umlaufmünzen habe ich nichts!! Allerdings hatte ich bei täglich fast 40 Grad auch keine große Lust zu suchen!!! Während der üblichen Banköffnungszeiten war ich nie in einer größeren Ortschaft mit Geschäftsstelle....
Melde mich noch per Mail!

P.S. Interessant war, dass ziemlich viele Iren im Umlauf zu finden waren (alle aus 2002)!
[color=red]

[/color]

tournois

Beitrag von tournois » Do 10.07.03 04:24

Sven®©™ hat geschrieben:und wen man mal überlegt :wink: dann sagt _tausch_börse jedem was :wink:
Dann tausche bitte auch im klassischen Sinne und versuche nicht zu handeln!! Ein "Herumgezwinkere" wird Dich auch nicht weiterbringen!
[b]tournois[/b]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"

tournois

Beitrag von tournois » Do 10.07.03 04:38

Jason hat geschrieben: Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum du immer so einen aggressiven Ton mir gegenüber anschlagen musst.
@jason: Tut mir leid wenn ich in Deinen Augen agressiv klinge! Sicherlich ist es sooo nicht gedacht!
Meine Intention ist es lediglich meinen Standpunkt darzulegen. Das wir häufig anderer Meinung sind heißt noch lange nicht das ich das nur bin, weil ich Dich nicht leiden kann! Das würde ich mir nicht anmaßen!!
Und das wir schon häufig über das Thema Regeln/Verkauf im internen Bereich gesprochen haben, kann Dir sicherlich jeder Admin, Co-Admin und Mod bestätigen! Bisher sind wir allerdings immer zu dem gleichen Schluß gekommen.
Zu meinem Bedauern werden allerdings diese Entscheidungen immer wieder von verschiedenen "Mitarbeitern" dieses Forums als sehr individuell auslegbar und nicht mit dem (meiner Meinung nach) gebotenen Ernst gesehen........
[b]tournois[/b]

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag