Römer oder Griche ?
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
Römer oder Griche ?
Hallo.
diese zwei Münzen kann ich gar nicht bestimmen. Viellecht liegt es daran, dass ich nicht viel Erfahrung mit Münzen habe.
Sind sie grichisch oder römisch?
ich bin dankbar für jede Information dazu.
danke
Theo
diese zwei Münzen kann ich gar nicht bestimmen. Viellecht liegt es daran, dass ich nicht viel Erfahrung mit Münzen habe.
Sind sie grichisch oder römisch?
ich bin dankbar für jede Information dazu.
danke
Theo
- cepasaccus
- Danksagung erhalten: 63 Mal
-
Peter43 hat geschrieben:Die obere Münze ist eine der berühmten Legionsdenare des Marcus Antonius. Werden zu den imperatorischen Prägungen gezählt, also zwischen Republik und Kaiserreich.
Mit freundlichem Gruß
Hallo peter43, danke nochmals für deine Hilfe!
Nicht schlecht... Das ist aber eine Legende!!!!! Eine legendäre Münze! und ich habe sie!!!

-
Pscipio hat geschrieben:Wieso sollten diese beiden Münzen falsch sein?
weil ich genau gleiche Münzen damals bei ungereingten Münzen gefunden habe. So- und jetzt logisch denken, wer legt feeiwillig diese Münzen dazu? Allein in diesem Zustand kosten sie minimum 30 Euro beide.
dabei war´s alles, Constans, Constantinopoli, Constantinus und seine Söhne..
alles war gefälscht, der Rest -antiker Schrott
also dann voel erfolg !
Zuletzt geändert von Comte am Sa 31.10.09 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
kannst Du uns diese beiden Münzen bitte zeigen?Comte hat geschrieben:Pscipio hat geschrieben:Wieso sollten diese beiden Münzen falsch sein?
weil ich genau gleiche Münzen damals bei ungereingten Münzen gefunden habe. So- und jetzt logisch denken, wer legt feeiwillig diese Münzen dazu? Allein in diesem Zustand kosten sie minimum 30 Euro beide.
also dann voel erfolg !
-
Nein, das habe ich schon gesagt, ich habe keine Münzen mehr....nephrurus hat geschrieben:kannst Du uns diese beiden Münzen bitte zeigen?Comte hat geschrieben:Pscipio hat geschrieben:Wieso sollten diese beiden Münzen falsch sein?
also dann voel erfolg !
mir ist es wurscht, ihr könnt mich als ein Lügner bezeichnen, aber die Tatsache ist die, dass ich Wahrheit sage, obwohl ich es nicht mehr beweisen kann.
ich habe keine Ahnung warum Du so aggressiv reagierst???Comte hat geschrieben:Nein, das habe ich schon gesagt, ich habe keine Münzen mehr....nephrurus hat geschrieben:kannst Du uns diese beiden Münzen bitte zeigen?Comte hat geschrieben:
also dann voel erfolg !
mir ist es wurscht, ihr könnt mich als ein Lügner bezeichnen, aber die Tatsache ist die, dass ich Wahrheit sage, obwohl ich es nicht mehr beweisen kann.
Manchmal gibt es nämlich ganz einfache Erklärungen. Da diese ungereinigten Münzlots i.d.R. aus Schrott bestehen, werden gern ein paar scheinbar hochwertige Münzen dazu gelegt- in diesem Fall Denare. Dies soll die Käufer davon überzeugen, dass die Lots undurchsucht sind. Wertvoll sind die gezeigten Denare in dieser Erhaltung ohnehin nicht. Und wenn der Anbieter aus einem Fund mehrere dieser Münztypen hat, dann kann er diese Münzen durchaus auf verschiedene Lots verteilen. Da Du weder die Münzen selbst noch hast, noch Fotos davon, kannst Du u.U. den gleichen Münztyp wiedererkannt haben, exakt die gleichen Münzen werden es sicher nicht sein...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 332 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Caliguli
-
- 2 Antworten