Hallo,
ich hab beim Stöbern am Flohmarkt mal wieder ein paar Münzen ergattern können.
Ich vermute wage, dass es Römer sind [?], da ich habe keine Ahnung von diesen Dingen habe, habe ich gehofft, es könnte jemand so nett sein und mir sagen, ob das überhaupt zutrifft bzw. ob es sich nicht eventuell eher um Fälschungen handelt?
Schon vorab Danke,
Tomy74
Römer?
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1010 Mal
Hallo Tomy,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Erst die gute: Jawohl, das sind Römer, und echt sind sie auch. Jetzt die schlechte: In finanzieller Hinsicht sind die nichts bzw. fast nichts wert, da es sehr häufige Münzen in mäßiger Erhaltung sind.
Die obere ist eine Kleinbronze des Constantius II. als Caesar unter seinem Vater, geprägt 330 bis 335 in Thessalonica; die untere ist entweder ebenfalls von ihm, aber als Augustus nach seines Vaters Tod, oder von seinem Bruder Constans. Münzstätte evtl. Rom, aber da wären größere Bilder interessant.
Viele Grüße,
Homer
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Erst die gute: Jawohl, das sind Römer, und echt sind sie auch. Jetzt die schlechte: In finanzieller Hinsicht sind die nichts bzw. fast nichts wert, da es sehr häufige Münzen in mäßiger Erhaltung sind.
Die obere ist eine Kleinbronze des Constantius II. als Caesar unter seinem Vater, geprägt 330 bis 335 in Thessalonica; die untere ist entweder ebenfalls von ihm, aber als Augustus nach seines Vaters Tod, oder von seinem Bruder Constans. Münzstätte evtl. Rom, aber da wären größere Bilder interessant.
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
Hallo Homer!
Vielen Dank für deine interessante und v.a. rasche Hilfe!
Den geringen Wert finde ich auch gar nicht so schlimm, die beiden haben mich weniger gekostet, als ne Tasse Kaffee
.
Ich werd demnächst mal versuchen, bessere Bilder mit dem Scanner hinzubekommen.
Nochmals schönen Dank für die Infos!!!
Vielen Dank für deine interessante und v.a. rasche Hilfe!
Den geringen Wert finde ich auch gar nicht so schlimm, die beiden haben mich weniger gekostet, als ne Tasse Kaffee

Ich werd demnächst mal versuchen, bessere Bilder mit dem Scanner hinzubekommen.
Nochmals schönen Dank für die Infos!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nikolaj1974
-