Silbermünztauschring II (SMT II)

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
coin-catcher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 10.11.09 20:53

Hallo,

würde auch gerne daran teilnehmen!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Yoda III.

Beitrag von Yoda III. » Mi 11.11.09 07:57

kurze frage - soll ich jetzt mit der liste hier weitermachen ? oder drüben ?

ornata

Beitrag von ornata » Mi 11.11.09 21:12

Yoda III. hat geschrieben:kurze frage - soll ich jetzt mit der liste hier weitermachen ? oder drüben ?
Zuletzt geändert von ornata am Mi 18.11.09 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

paeddy6

Beitrag von paeddy6 » Mo 16.11.09 09:04

Sorry, will ja nicht anecken, aber "allw kommen rüber", gleich gibts regeln, "insider"-"hallo bin jetzt notgedrungen auch hier" und dann ein "machen wir doch lieber 'drüben' weiter" find ich irgendwie sinnfrei und in gewisser weise unhöflich gegenüber der Community hier

nicht bös gemeint...

lg,
Patrick

vMadai

Beitrag von vMadai » Mo 16.11.09 11:20

Zumal ich keine Ahnung habe, was mit "drüben" gemeint ist. Ich bin nur hier!

Ollivander

Beitrag von Ollivander » Mo 16.11.09 13:38

Ich gehe davon aus, dass "drüben" erst einmal die angefangene Runde zu Ende gebracht werden soll.
Da ich nicht den Überblick habe, ob alle jetzt auch hier reinschauen, denke ich, das wäre so das beste. Zumindest der eine laufende Umlauf sollte dort noch beendet werden.

Wenn jedoch schon alle hier sind, sollte man das ganze vielleicht jetzt umziehen und hier mal Leben rein bringen :)

Mit "drüben" ist übrigends ein anderes Forum gemeint, aus dem der Ring gewechselt hat.

Gruß
Ollivander
(einer von drüben :lol: )

vMadai

Beitrag von vMadai » Mo 16.11.09 16:01

Soviel habe ich mir auch zusammenreimen können. Aber wenn die Frage gestellt wird, ob man "drüben" weitermachen soll, stehe ich dennoch recht ratlos da.

Ollivander

Beitrag von Ollivander » Mo 16.11.09 19:16

Hallo vMadai,

der dieses gefragt hat, war in der noch laufenden Runde dran und wollte nur wissen, ob er den Pott der letzten Reihenfolge nach noch weiter geben sollte oder das ganze nun gleich hier her umzieht.

So hat er, der Antwort entsprechend den Pott dort weitergegeben, wo dieser bis zum Rundenende noch durch 5 virtuelle Hände gehen sollte.
Es hängt da nun etwas derzeit, da der aktuelle "Potthalter" wohl seit einigen Tagen nicht reagiert hat.

Es ist natürlich suboptimal, wenn die beiden Hauptorganisatoren wohl momentan zu eingebunden sind, um sich darum auch noch zu kümmern.

Ich hoffe, dass demnächst mal wieder Bewegung in die Sache kommt und es sowohl in der laufenden Runde als auch hier weiter geht.

Gruß
Ollivander

El-Ninjo

Beitrag von El-Ninjo » Di 17.11.09 03:03

Bitte lest den ersten Beitrag in diesem Thread. Dort sind die Regeln und eine technische Schwierigkeit beschrieben. Yoda III bekommt die neue Excel-Tabelle mit neuen Nicks und Mitgliedern von mir sobald mir seine E-Mail Adresse vorliegt. Alle anderen können gerne eine E-Mail Kopie bekommen, wenn Ihr mir Euren Nickname und Eure E-Mail Adresse per PN schickt.

Viele Grüße

El

Ollivander

Beitrag von Ollivander » Di 17.11.09 10:26

Hallo Ihrs,

@ El-Ninjo, schön das es weiter geht

@ all, um vielleicht eine Sache zu erklären,
Santik, war unser privater Forum-Postverteiler
Um bei Beschaffungs- und sonstigen Aktionen die Portokosten zu senken, gab es ein Mitglied, welches für alle anderen "Postfächer" bereitstellte. Die verschiedenen Beschaffungsaktionen (Weltmünzen und ähnliches) wurden dann nach Absprache zu ihm geschickt, jeder konnte beliebig sammeln und nach Bedarf und Laune bei ihm abrufen.

El-Ninjo stellte den Initial-Pot zur Verfügung. Dieser Inhalt wird dann virtuell weitergegeben, jeder kann tauschen. Ist die Runde zu Ende, fällt der Restpot wieder an El-Ninjo.

Beispiel aus der letzten Runde:
Land | Beschreibung | Prägejahr | Katalog-Nr. | Erhaltung | Silberanteil % | Feinsilber gr. | Mindesttauschwert in gr.

Deutschland | 1/2 Mark | 1905 D | Jg. 16 | KM 17 | s-ss | 900 | 2,5 | 2,5
Deutschland | 1/2 Mark | 1905 G | Jg. 16 | KM 17 | ss- | 900 | 2,5 | 3,0
Deutschland | 1/2 Mark | 1905 J | Jg. 16 | KM 17 | ss- | 900 | 2,5 | 3,0
...

@ El-Ninjo, wegen dem Verteilzentrum, wenn da Santik mitmacht, wäre es schon schön, aber vielleicht dann doch zu viel, oder?
Frag ich mich zumindest.

Gruß
Ollivander

silbernumis

Beitrag von silbernumis » Mi 18.11.09 11:08

Sagt mal kann es sein, dass alle user die sich hier im Forum angemeldet haben um weiter am Silbertauschring teilzunehmen im anderen Forum gesperrt wurden?

Ich bin jedenfalls gesperrt worden. Wegen nichts und das nach 3,5 Jahren Mitgliedschaft.

Was ist das denn das für ein Kinderkram? :bad-words:

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Test

Beitrag von Locnar » Mi 18.11.09 11:25

Test
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung xlsx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Gruß
Locnar

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 18.11.09 11:27

@El Ninjo
17.11.2009 - Locnar hat mir eine PN geschrieben, dass für den Silbermünztauschring .xls freigeschaltet ist und für mich 2 MB upload Volumen zur Verfügung gestellt werden. Vielen Dank, Locnar. Ist aber im Moment noch nicht wirklich aktiv, konnte die Tabelle jedenfalls noch nicht hochladen, da .xls noch nicht freigeschaltet ist. Kann sich aber wohl nur um Stunden allenfalls ein paar Tage handeln

Bei mir klappt es !
Gruß
Locnar

ornata

Beitrag von ornata » Mi 18.11.09 11:38

Moin,
ja das ist richtig,hatte gerade ein tel. gespräch mit herrn hoscha.
ich werde mich mit el ninjo besprechen um eine lösung zu finden.
das war sicher nicht so gewollt.
ich werde euch informieren.
gruß olaf

silbernumis hat geschrieben:Sagt mal kann es sein, dass alle user die sich hier im Forum angemeldet haben um weiter am Silbertauschring teilzunehmen im anderen Forum gesperrt wurden?

Ich bin jedenfalls gesperrt worden. Wegen nichts und das nach 3,5 Jahren Mitgliedschaft.

Was ist das denn das für ein Kinderkram? :bad-words:

Ollivander

Beitrag von Ollivander » Mi 18.11.09 11:53

Wie ich gerade sehe, ist auch der alte Tauschring, bzw. beide Topics ins Nirvana verschwunden?!?
Da beginnt wohl jetzt das große "Reine machen".

Gruß
Ollivander