Silbermünztauschring II (SMT II)

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
El-Ninjo

Beitrag von El-Ninjo » Mi 18.11.09 15:44

Tut mir sehr leid für die Mitglieder die gesperrt wurden und daher vielleicht nicht mehr an Beschaffungsaktionen zum Beispiel im Weltmünzenbereich teilnehmen können, jedenfalls zur Zeit nicht über das Forum.

Ich habe gehört, das der Betreiber des entsprechenden Forums angeboten hat den Silbertauschring weiter zu führen und den ehemaligen Intiator wieder zu entsperren und ebenfalls auch dieanderen Mitglieder, die gesperrt wurden, weil sie sich in einem anderen Forum angemeldet haben.

Das betreffende Mitglied hat aber als Reaktion auf die Sperrung selbst gekündigt und darum gegeben alle ca. 500 Beiträge zu löschen, da eine Editierung bzw. Löschung der eigenen Beiträge nach Sperrung nicht möglich ist. Dieses geschieht nun anscheinend teilweise selektiv.

Ich beabsichtige nicht, mich wieder in diesem Forum anzumelden und werde den Silbertauschring hier weiterführen. Wer weiterhin gerne dort aktiv sein möchte kann sich hier gerne jederzeit abmelden, um dort wieder entsperrt zu werden, da Doppelmitgliedschaften in verschiedenen Foren offensichtlich nicht erwünscht sind.

Ich werde es mir verkneifen dies öffentlich zu kommentieren oder darüber zu spekulieren, ob in Zukunft auch Doppelmitglieder auf den Goldseiten oder Leser von Hartgeld.com gesperrt werden.

Übrigens, ich messe PNs den gleichen Status zu wie E-Mails und gehe davon aus dass dies normalerweise in allen Foren auch so gehandhabt wird, auch wenn ich mirbewußt bin, dass der Admin hierauf Zugriff hat, aber eigentlich dies genauso handhaben müßte wie das Briefgeheimnis, dem glaube ich E-Mails unterstehen. Rechtlich mag es da allerdings in der Tat Unterschiede geben. Ich bin aber kein Jurist und das finde ich auch gut.

Ich möchte mich vor allem wieder meinem Hobby in Ruhe widmen können, um mich dabei zu entspannen. Stress habe ich auch genug woanders, da brauche ich nicht noch eine weitere Front.

Für mich ist das Thema durch und ich werde hierzu nicht weiter Stellung nehmen.

El

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 18.11.09 16:14

auch wenn ich mirbewußt bin, dass der Admin hierauf Zugriff hat, aber eigentlich dies genauso handhaben müßte wie das Briefgeheimnis, dem glaube ich E-Mails unterstehen

Auf die Datenbank hat ein Admin Zugriff, aber die wird nur auf richterlicher Anweisung eingesehen und die betreffenden Daten herausgegeben.

Alles andere ist Briefgeheimnis und wird auch so behandelt.
Gruß
Locnar

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 18.11.09 16:17

Und nun zur XLS

XLS Gelöscht, nicht mehr Aktuell!
Zuletzt geändert von Locnar am Fr 20.11.09 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Locnar

Yoda III.

Beitrag von Yoda III. » Mi 18.11.09 17:06

Laut Liste von hier und sonstwo und ws weiß ich bin ich wohl dran. Da ich aber auch aus mir unbekannten Gründen im **** Forum gesperrt wurde und noch auf eine Info/Antwort der Betreiber warte, geb ich gern ersteinmal weiter und reihe mich vorerst am Ende der Liste wieder ein.

Gruß Yoda

El-Ninjo

Beitrag von El-Ninjo » Mi 18.11.09 17:43

So, mal schauen, ob es jetzt funktioniert, nachdem ich alle Cookies gelöscht habe.

Nein, wieder die Meldung:

Die Erweiterung xls ist in diesem Forum verboten.

Ich gebe es auf für heute.

El-Ninjo

Beitrag von El-Ninjo » Mi 18.11.09 23:57

Eingangsthread ist geändert worden. Wer weitere Nicks gestrichen haben möchte im Eingangsthread, teile mir es bitte per PN oder E-Mail mit.

Ich kann vor allem die WEMÜ-Sammler sehr gut verstehen, die sich hierzu entschließen.

El

ornata

Beitrag von ornata » Do 19.11.09 08:11

Hallo,
aufgrund der geschehnisse der letzten Tage ziehe ich mich aus dem Silbertauschring zurück.
Tut mir leid wenn ich einigen von Euch ärger bereitet habe,sorry war so nicht vorherzusehen!

@ el ninjo : Bitte Lösche mich aus der Teilnehmerliste. Meine bereits getauschetn Münzen bleiben selbstverständlich im Pott. Ich werde sie dir demnächst zusenden.

Gruß Olaf

silbernumis

Beitrag von silbernumis » Do 19.11.09 14:45

Hallo!

Ich ziehe mich ebenfalls aus dem Silbertauschring zurück.

@El-Ninjo

Bitte lösche mich aus der Teilnehmerliste.
Da ich der letzte im Tauschring war und noch niemand Münzen von mir entnommen hat, möchte ich meinen Tauschvorgang rückabwickeln.
Bitte setze den Tauschring wieder in den Stand bevor ich an der Reihe war.

Gruß und Sorry
Andreas

supershine

Beitrag von supershine » Do 19.11.09 19:07

Moin,

ziehe mich ebenfalls zurück.
@El: Bitte lösche mich aus der Teilnehmerliste.

@ornata: die beiden Münnzen, welche Du hast tauschen wollen ... da finden wir eine Lösung :wink:

Gruß supershine

Hebba

Beitrag von Hebba » Fr 20.11.09 10:34

Ich ziehe mich leider auch aus diesem MTR zurück. Ich hoffe immer noch, daß du zum anderen Forum zurückkommst und, daß sich eine friedliche Lösung finden läßt.

Grüße
Herbert
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen

Yoda III.

Beitrag von Yoda III. » Fr 20.11.09 18:40

Guten Abend,

ich ziehe mich ebenfalls aus diesem Tauschring zurück.

@El-Ninjo

PN wegen Löschung der Teilnahme im Ausgangspost ist raus.

Gruß Yoda

Ollivander

Beitrag von Ollivander » Mi 09.12.09 13:22

Hallo Ihrs,

nach diesen ganzen Aus- und Rücktritten wäre ich dafür, das Ganze vielleicht neu zu starten und das hier endgültig zu schließen.
Leider ist ja die Rückabwicklung in der Liste auch nicht erfolgt.

@ El-Ninjo, hast Du überhaupt noch Interesse an dem Ganzen?

@ alle anderen, den hier schließen und durch einen Admin versenken lassen?

Gruß
Ollivander

El-Ninjo

Beitrag von El-Ninjo » Mi 09.12.09 14:33

Ja, Oli das ist eine gute Idee. Ich werde diese Nachricht ein paar Tage stehen lassen und dann den Thread Admin bitten ihn zu löschen.

Ich habe eigentlich vor den Ring dann im neuen Jahr neu zu starten und werde einfach mit dem Starten, wie es mal angefangen hat mit Ausnahme von ein paar Münzen die einige von mir getauscht hatten und die sie auch gerne hätten.

Die Excel-Tabelle wird dann nur noch auschließlich per E-Mail an verifizierte E-Mail Adressen geschickt in Kopie jeweils an alle Teilnehmer.

Ich denke schon, dass wir dann auch so mit vielleicht 5-10 Teilnehmern starten können.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mit unserem Jahresendverpflichtungen keine Zeit dafür finde den Tauschring noch dieses Jahr zu starten. Also Mitte Januar geht es dann los. Jeder darf mitmachen und darf sich mit beliebigem Tauschring Nick anmelden, die E-Mail Adresse die hinterlegt wird ist dann aber für alle Teilnehmer des Tauschringes ersichtlich.

Wer noch oder wieder mitmachen möchte kann mir gerne eine PN oder E-Mail über das Forum schicken.

Allen hier aktiven wünsche ich schon einmal vorab ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch nach 2010.

El