2 Euro Original Monaco Grace Kelly Münze

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 13.11.09 21:33

coinhead hat geschrieben:Wer füttert nach?
:idea: Vielleicht sollten wir ein TROLL-Forum einrichten! :popcorn:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

coinhead
Beiträge: 7
Registriert: So 01.11.09 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coinhead » Fr 13.11.09 21:38

platypus hat geschrieben:
coinhead hat geschrieben:Wer füttert nach?
:idea: Vielleicht sollten wir ein TROLL-Forum einrichten! :popcorn:
Auja Popcorn und Kölsch hätte ich da, ich schau gern zu.

Lützinger
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25.09.09 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lützinger » Fr 13.11.09 21:49

Ich hab bereits RTL angemailt,die sollen mich und meine 3 Münzen im Fernseher in einem Bericht zeigen.Ich hab denen geschrieben,daß im Numismatikforum im Internet die Leute verzählen eine davon wär um die 1000 Euro wert.Ich bin mal gespannt.(No Risk - No Fun)
Apropo,was ich schon mal angesprochen hab,hat sich bestätigt,im Internet gibt es jemand bei Ebay,der die Münzen 5x anbietet.Ab 1 Euro kann dort jeder mitbieten.Shit,manche denken sicherlich,daß ich verrückt bin,aber wie gesagt,ich hab das Münzsammeln kurz nachdem ich die Münzen gekauft hab (26.07.2007) eingestellt.Ich möchte euch allen noch einen Link schicken.Schaut euch den mal an,ihr lacht euch ehrlich gesagt schlapp.Weil in diesem Forum wird im Jahre 2007 darüber diskutiert,ob die Münze noch zu teuer ist.Aber lest mal selber: http://www.muenzblog.de/entwicklungen-b ... us-monaco/

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 13.11.09 21:59

Entschuldigung, aber langsam werden deine Beiträge lächerlich. Wir wissen alle, wie sich der Preis der Grace Kelly entwickelt hat und dass sie jetzt über 1000 Euro wert ist. Ob du es glaubst oder nicht ist mir auch egal. Ich würde sagen, werde glücklich mit deinen Münzen, oder verkauf sie und kauf dir von dem Geld was Schönes. Mach was du willst.
Da dieser Thread wirklich ins lächerliche gezogen wird, auch vom Autor selbst, würde ich empfehlen diesen zu schließen.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

coinhead
Beiträge: 7
Registriert: So 01.11.09 11:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coinhead » Fr 13.11.09 22:54

Lützinger hat geschrieben: Wir verkaufen tagtäglich wertvolle Münzen und Kunden liefern uns Ihre Münzen,damit wir sie zum glänzen bringen.Ich weiß wovon ich rede!
Gerade in nem anderen Thread nachgelesen, also irgendwie ist lützinger selbst wohl Händler mit Sachverstand.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Sa 14.11.09 16:41

coinhead hat geschrieben:Gerade in nem anderen Thread nachgelesen, also irgendwie ist lützinger selbst wohl Händler mit Sachverstand.
Naja, wenn das stimmt, sagen wir mal, er ist einfach nur Händler. Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, dann weißt du was ich meine.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 14.11.09 20:08

coinhead hat geschrieben:Wer füttert nach?
Wer als Münzhändler/-sammler (meinetwegen auch als ehemaliger) nicht weiß, wieviel die Gracia wert ist, der hält auch Niveau für 'ne Creme!
Und Niveau ist es, was mir in diesem Thread vollständig fehlt!
Was man von seinem Initiator lesen muss, wird von Beitrag zu Beitrag lächerlicher und ist eine Zumutung für jeden ernsthaft interessierten Numismatiker!

Solange ich kein Originalbild der 3 Münzen auf 'ner tagesaktuellen Zeitung sehe (@cyrano: Gute Idee!), glaube ich, dass hier jemand lediglich ziemlich dick aufträgt, sich dumm stellt und damit versucht, all diejenigen an der Nase herumzuführen, die sich darauf einlassen. Basta!

Somit ist dieser Thread so überflüssig wie ein Kropf und gehört m. E. geschlossen.

So, und nun wende ich mich wieder anderen Threads mit ernstzunehmenden Beiträgen zu. Dieser Thread ist es wahrlich nicht länger wert, sich damit zu beschäftigen.
Ciao!

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 14.11.09 22:43

Eurosammler2007 hat geschrieben:...Somit ist dieser Thread so überflüssig wie ein Kropf und gehört m. E. geschlossen...
Bitte nicht schliessen! Dieser Thread ist es wert, am Leben erhalten zu werden. Auch wenn er nur zur gelegentlichen Belustigung für ansonsten gestresste Münzsammler dienen kann [ externes Bild ].

Alternativ-Vorschlag: Verschieben ins Unterforum "Off-Topic / Witze"

Schönen Abend
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 16.11.09 11:11

Lützinger hat geschrieben:Ich hab bereits RTL angemailt,die sollen mich und meine 3 Münzen im Fernseher in einem Bericht zeigen.Ich hab denen geschrieben,daß im Numismatikforum im Internet die Leute verzählen eine davon wär um die 1000 Euro wert.Ich bin mal gespannt.
Du kannst sie ja dann vorher noch schön polieren und so, dann sind sie auch nicht mehr so viel wert :lol: :lol: :lol:
MR

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 19.11.09 12:09

Um diesen Thread einmal kurz zu entschärfen und Lützinger ein wenig den Rücken zu stärken........

Ich habe 2007 über einen französischen Händler ebenfalls 3 Exemplare der 2,- € Grace Kelly für jeweils 129,- € bestellen können. Ein paar Tage nach meiner Bestellung hat er die Preise schon auf über 200,- € angehoben.
Ich habe sie aber zu 129,- € das Stück erhalten.
Leider habe ich nicht so lange ausgehalten um die jetzige Gewinnmarge einheimsen zu können! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Lützinger
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25.09.09 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lützinger » Do 26.11.09 18:46

tournois hat geschrieben:Um diesen Thread einmal kurz zu entschärfen und Lützinger ein wenig den Rücken zu stärken........

Ich habe 2007 über einen französischen Händler ebenfalls 3 Exemplare der 2,- € Grace Kelly für jeweils 129,- € bestellen können. Ein paar Tage nach meiner Bestellung hat er die Preise schon auf über 200,- € angehoben.
Ich habe sie aber zu 129,- € das Stück erhalten.
Leider habe ich nicht so lange ausgehalten um die jetzige Gewinnmarge einheimsen zu können! :roll:

Danke für die Rückenstärkung.Was ist mit deinen Münzen passiert?Hast du die Münzen schon vorher verkauft?Falls ja,warum und wozu?Ich hab erst jetzt einige meiner Münzen bei Ebay versteigert und die Münzen sind über 10 Jahre alt.Apropo an alle: Ich hab die 2 Euro Grace Kelly Münzen mittlerweile nicht mehr.Ich wollte die Münzen bei Ebay versteigern.Aber es hat sich mittlerweile was anderes ergeben.Ich habe einen Tausch gemacht.Darunter sind 3 Goldmünzen.(100 und 200 Euro).Ich konnte nicht nachvollziehen,warum diese Grace-Kelly 2 Euro Münzen so wertvoll sind.Vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht.Doch diese Münzen sind sicher.Da sie ja auch einen Nenn und Goldwert haben.Trotzdem danke der Nachfrage.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Beitrag von Numis-Student » Fr 27.11.09 08:17

Lützinger hat geschrieben: Ich konnte nicht nachvollziehen,warum diese Grace-Kelly 2 Euro Münzen so wertvoll sind.
Hallo,
das ist eigentlich sehr leicht zu erklären: Es gibt viele Sammler, die das Stück unbedingt haben wollen und es gibt das Stück nur in einer kleinen Auflage.
Ich denke, wenn das Sammelgebiet EURO irgendwann zu groß/unübersichtlich und damit für Komplettsammler uninteressant wird, wird auch der Preis dieser Münze wieder sinken... (Hoffe ich zumindest ;-) ).
Schöne Grüße,
MR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • China münze original?
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    1073 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Tsaren Gold Münze original?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münze Griechisch original oder Fälschung?
    von KingD07x » » in Griechen
    7 Antworten
    394 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Chinesische münze original oder fake?
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Sammlung Michael Kelly
    von klausklage » » in Römer
    1 Antworten
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste