Legionen auf Legionsdenaren

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Do 31.12.09 15:48

Neugier auf die Technik, Neugier auf das Damals, Muenzen rumschmeissen ohne Reue und das alles mit Muenzen, die ich mir aussuche und auch entwerfe. Dazu noch ein prima Ausgleich zum Job. Und im Gegensatz zu den DSDS-Typen, an die sich spaetestens in 10 Jahren keiner mehr erinnert, wird in 2000 Jahren jemand meine Muenze aus dem Boden ziehen und an Kitty denken.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Do 31.12.09 16:19

cepasaccus hat geschrieben:... wird in 2000 Jahren jemand meine Muenze aus dem Boden ziehen und an Kitty denken.
..und sich fragen, welcher Gott das denn gewesen sein könnte und was die Leutchen zu unserer Zeit damit symbolisieren wollten... :D

LG Pixxer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 31.12.09 17:18

Hast Du denn inzwischen eine neue Katze?
Das ist doch die beste Art der Trauerbewältigung, wenn es um verstorbene Haustiere geht. Das mag vielleicht zynisch klingen aber es ist so.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 31.12.09 17:25

ich find's auch super. und wenn ich zeichnerisch nicht so unbegabt wäre, würde ich's auch mal versuchen.
an dieser stelle möchte ich dir im übrigen mal zu deinem 'kelten'-avatar gratulieren, wirklich sehr gelungen!
grüsse
frank

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Do 31.12.09 21:59

areich hat geschrieben:Hast Du denn inzwischen eine neue Katze?
Das ist doch die beste Art der Trauerbewältigung, wenn es um verstorbene Haustiere geht. Das mag vielleicht zynisch klingen aber es ist so.
Nein, ich hab noch keine neue. Du hast da sicher recht, aber man muss fuer eine Katze auch Zeit haben, und genau die ist das Problem. Aber es wird sicher nicht ewig so bleiben und wer weiss, vielleicht sitzt ja morgen eine vor der Tuere.

Wir sind uebrigens damals, vor jetzt fast 20 Jahren, mit einem Tischtennisball zum Bauern und haben den geworfen. Kitty ist dem nachgejagt und damit war die Wahl getroffen.
beachcomber hat geschrieben:ich find's auch super. und wenn ich zeichnerisch nicht so unbegabt wäre, würde ich's auch mal versuchen.
an dieser stelle möchte ich dir im übrigen mal zu deinem 'kelten'-avatar gratulieren, wirklich sehr gelungen!
Danke!

Erst mal mein subaerater Denar als Beitrag zum Legionsdenar. Mal dickere und mal duennere Versilberung. Und stellenweise schimmert es noch ein bischen roetlich (in der Mitte der Ruder).

Und zum Thema Zeichenkurs und Kelten noch eine Zeichnung aus meinem Aktzeichenkurs vom letzten Herbst und meine heutige Umsetzung als Medaille im Durchmesser von 2cm. (Mit den Nasen muss ich noch etwas ueben.) Frank, mit Uebung wuerdest auch Du zeichnen lernen.

valete

PS: Nicht, dass ihr glaubt, dass alle meine Zeichnungen so aussehen. Die allermeisten sind ganz schrecklich. Die zeige ich euch aber nicht.
Dateianhänge
Zeichnung+Medaille-s.jpg
Subaerat-s.jpg
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterI » So 03.01.10 14:30

http://cgi.ebay.de/Legionsdenar-2-Legio ... 3a5634dc99

Was sagt ihr zu diesem Legionsdenar?
Ich habe kein gutes Gefühl bei dem...

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Mo 25.01.10 00:28

kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_01 und 16 Gäste