1 Dukat 1885

Ab 1500 (ohne Euro)
petloc
Beiträge: 1
Registriert: So 03.01.10 15:48
Wohnort: Emsdetten

1 Dukat 1885

Beitrag von petloc » So 03.01.10 15:56

Hallo,

habe vier Goldmünzen, die von meinen UrUrgroßelternstammen und würde nun gerne den Wert einer solchen Münze wissen. Sie tragen die Aufschriften: "HVNGAR.BOHEM.GAL LOD.ILL.REX A.A 1885" und auf der anderen Seite "FRANC IOS.I.D.G.AVSTRIAE IMPERATOR". Ich denke dass es sich um 1 Dukat handelt. Kann mir jemand etwas zum Wert Dieser Münzen sagen?

bin mal gespannt

Peter

Benutzeravatar
mecklenburger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27.11.09 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von mecklenburger » So 03.01.10 16:06

Das lässt sich ohne Bild kaum machen. Falls es wirklich der Dukat von 1885 ist, kannst Du bei dieser Auktion mal vorbei schauen. Über Echtheit und Zustand ohne Bild?!

http://www.hdrauch.com/auction/coins/in ... PSESSID=ca

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dukat 1831
    von Heddert » » in Sonstige
    3 Antworten
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Ein Dukat aus Rheingold 1837 - Tonplakette
    von Rauhgold » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rauhgold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste