Literatur zu Samothrake gesucht

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
nussel
Beiträge: 14
Registriert: Di 01.09.09 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literatur zu Samothrake gesucht

Beitrag von nussel » So 03.01.10 23:24

Moin zusammen,
Ich suche den Beitrag von Schönert-Geiß, Edith, Zur Münzprägung von Samothrake, aus Charakter (Festschrift für Manto Oikonomidou). Athen 1996, 271-276. Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich mir den Artikel besorgen kann. Weil das Buch in Athen erschienen ist, lautet die erste Frage: ist der Text in deutsch? Im Internet war ich nicht erfolgreich.
Grüße aus dem Norden, nussel

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » Mo 04.01.10 08:59

Hallo nussel,

wenn man etwas googelt, dann findet man relativ schnell, dass das Werk in voller Schönheit so heisst: "Χαρακτήρ. Αφιέρωμα στη Μαντώ Οικονομίδου" :D.

Literaturhinweise, die auf einzelne Artikel daraus verweisen, nennen aber Titel zumindest auch in Englisch, Französisch und Deutsch. Da hat also jeder Autor in einer ihm vertrauten Sprache geschrieben, was in derartigen Festschriften durchaus üblich ist. (Das ist lustig, wenn man solch ein polyglottes Werk liest. Mit Deutsch, Englisch und Französisch komme ich noch zurecht, bei Italienisch müsste ich mich mit dem Wörterbuch durchfressen, und bei Griechisch hört es dann auf).

Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Artikel über Samothrake auf Deutsch geschrieben ist.

Vermutlich (wie gesagt, bei Griechisch hört es bei mir auf :wink:) kann man das Buch hier kaufen: http://www.protoporia.gr/product_info.p ... s_id/51804

Man kann das Werk vielleicht über Fernleihe von irgendwoher ausleihen, da hab' ich auf die Schnelle aber nichts gefunden :(.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Mo 04.01.10 11:00

Per subito-doc findet man es in Heidelberg und Kiel.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mo 04.01.10 13:16

Bei Subito kann man sich auch einzige Artikel als pdf-Datei schicken lassen. Kostet bis 20 S. €7.50.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » Mo 04.01.10 13:31

Hast Du das schonmal gemacht?
Wie lange dauert das denn, wie ist die Qualität (Abbildungen) und wie bezahle ich da (wenn man so viele Fragen auf einmal stellen darf :wink:)?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Mo 04.01.10 19:19

Die sind i. d. R. ziemlich schnell. Meine beiden am Sonntag vor Weihnachten bestellten Buechern (pro Buch 9 EUR) sind Montag (oder Dienstag) versandt worden und waren noch vor Weihnachten da. Bei Artikeln per eMail faellt natuerlich die Versandzeit weg. Es wird also vermutlich am Folgetag eintrudeln.

Bezahlt wird per Rechnung, die aber einige Wochen spaeter erst kommt.

Problem sind die separaten Tafeln. Man kann versuchen das in der Artikelbestellung zu vermerken und hoffen. Oder angeblich koennte auch Direktkontakt mit der Bib helfen. Ansonsten wird wohl eine Zweitbestellung fuer die Tafeln notwendig.

Mahlzeit
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » Mo 04.01.10 19:51

Besten Dank! Dann werde ich das wohl mal ausprobieren.

Wünsche guten Appetit gehabt zu haben, :wink:

Gruß

Altamura

nussel
Beiträge: 14
Registriert: Di 01.09.09 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nussel » Mo 04.01.10 22:27

Danke für die Tipps, die werde ich ein nach dem anderen probieren. Das mit dem bestellen in Griechenland sieht auch sehr schwierig aus da man sich einloggen, registrieren muss ... ich kann auch kein griechisch.
Beste Grüße Nussel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Busso und 5 Gäste