Euro-Gedenkmünzen und Euro-Gedenkmedaille (PP)

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
nairolf
Beiträge: 10
Registriert: Do 07.01.10 14:44

Euro-Gedenkmünzen und Euro-Gedenkmedaille (PP)

Beitrag von nairolf » Fr 08.01.10 19:32

Hallo!
Ich biete hier 2 Gedenkmünzen an, die vor allem für Euro-Sammler sehr interessant sein könnten.

Die 1 Cent Münzen der Euro Staaten
V: "Die 1 Cent Münzen der Eurostaaten"
R: 1 Cent Vorderseite und alle landesspezifischen Rückseiten

First Anniversary of the Euro
V: "First Anniversary of the Euro" / "10 Dollar" / Hologramm 1DM - 1€ (auf dem Scan schlecht zu sehen)
R: "Bank of Nauru" / "2003"

Beide Münzen sind PP und in einer Münzkapsel. Sichtbare Fingerabdrücke o.ä. sind nur auf der Kapsel, die Münzen sind 1a (nie angefasst oder geöffnet).

Wer Interesse an einer oder an beiden hat, schickt mir bitte ein Angebot per PN.
Dateianhänge
Die 1 Cent Münzen der Eurostaaten.jpg
Die 1 Cent Münzen der Eurostaaten
First Anniversary of the Euro.jpg
First Anniversary of the Euro
Zuletzt geändert von nairolf am Fr 08.01.10 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 08.01.10 19:38

Zur Aufklärung:
Das zweite abgebildete Stück ist keine Münze, sondern eine private Medaille.
Ich selbst habe die erste Münze aus Nauru, leider. Beide Stücke wurden vom Münzhaus in Pirmasens vertrieben für überteuerte Preise.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

nairolf
Beiträge: 10
Registriert: Do 07.01.10 14:44

Beitrag von nairolf » Fr 08.01.10 19:44

Das ist richtig. Auf Grund des fehlenden "Münz"wertes ist das auch ersichtlich. Habe ich leider falsch interpretiert. Danke dafür!
Trotzdem kann es ja Interessenten geben...

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 08.01.10 19:59

Ich erkenne gerade, dass ich auch die private Medaille habe :oops:, die war in einem Set mit allen 12 richtigen 1 Cent-Münzen.
Natürlich kann es Interessenten geben, ich wollte nur ergänzen, damit es dann im nachhinein keine Beschwerden des "Abnehmers" gibt, dass es keine Münze ist.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

nairolf
Beiträge: 10
Registriert: Do 07.01.10 14:44

Beitrag von nairolf » So 10.01.10 10:38

nur noch heute gültig! morgen sind die beiden weg!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf
    von Numis-Student » » in 2€-Gedenkmünzen
    16 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • (Fast) komplette Sammlung an 2 Euro-Gedenkmünzen zu verkaufen
    von dhaben » » in Tauschbörse
    2 Antworten
    66 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hegele
  • Euro-Banknoten: 2. Euro-Serie / "Europa-Serie"
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    13 Antworten
    940 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Notaphilist
  • Euro-Banknoten: 3. Euro-Serie / "?-Serie" ab 2024/26 ???
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    16 Antworten
    838 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Notaphilist
  • Münze oder Gedenkmedaille
    von Heinrich1943 » » in Sonstige
    4 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Heinrich1943

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste