Hallo wieder mal ein neuer

Ab 1500 (ohne Euro)
Alco
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 08:44
Wohnort: Linz

Hallo wieder mal ein neuer

Beitrag von Alco » Mo 11.01.10 08:57

Möchte mich kurz vorstellen komme aus Linz Oberösterreich und bin von Beruf E-Techniker bin ein Hobbymünzsammler .
Hätte auch gleich eine Frage wie wird eine 1 Kreuzer Münze 1800 ohne Mzz. , Erhaltungszustand ss bewertet ?

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Gerhard Schön » Mo 11.01.10 13:11

Die kaiserlichen Kreuzer von 1800 sollten alle ein Münzstättenzeichen (unter dem Kopfbild) haben (S#218).
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Alco
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 08:44
Wohnort: Linz

Beitrag von Alco » Mo 11.01.10 21:30

Meine 1 Kreuzer Münze hat kein Münzzeichen. Im Münzkatalog ist als Preisangabe Liebhaberpreis angegeben, vielleicht kann mir jemand sagen was darunter zu verstehen ist . Danke

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7493
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 11.01.10 22:33

Grüß dich, Alco. Du solltest uns ein Bild gönnen. Möglicherweise hast du was Seltenes. Wahrscheinlicher ist aber, daß das Münzeichen durch Abnutzung der Münze unsichtbar wurde. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Alco
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 08:44
Wohnort: Linz

Beitrag von Alco » Fr 15.01.10 09:21

Hallo hier der Versuch meine Münze zu zeigen.
Dateianhänge
Scannen0001.jpg

Chippi
Beiträge: 4286
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 15.01.10 09:27

Das Bild ist nicht sonderlich groß, aber unter scheint mir noch ein A zu schimmern, das spricht für eine Stempelverschmutzung.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 444
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Walker » Fr 15.01.10 19:06

Hallo,

es ist auch ein A erkennbar!
A steht für die Münzstätte Wien.

Gruss Walker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste