technische Frage zu ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 18.01.10 20:45

PeterI hat geschrieben:Ich kenne nur die Möglichkeit: bei Auktionsformat > Auktion anklicken.
Dann werden alle Sofort-Kauf-Auktionen ausgeblendet.

Lanz könnte man z.B. ziemlich schnell ausblenden "-Lanz" bei Suchfunktion eingeben. Aber der ... verwendet sowas nicht.
das ist doch schon mal ein guter Tip- danke!

inferus
Beiträge: 109
Registriert: Di 02.06.09 22:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von inferus » Mo 18.01.10 20:46

also was ebenso auf alle Fälle funktioniert, dass man bei der Erweiterten Suche nur nach Angeboten innerhalb seiner gespeicherten Verkäufer suchen kann und meines Erachtens nach war es auch möglich bestimmte Verkäufer auszuschließen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 18.01.10 20:50

inferus hat geschrieben:also was ebenso auf alle Fälle funktioniert, dass man bei der Erweiterten Suche nur nach Angeboten innerhalb seiner gespeicherten Verkäufer suchen kann und meines Erachtens nach war es auch möglich bestimmte Verkäufer auszuschließen.
das wäre ja der Hammer- dann könnte man sich quasi sein eigenes (seriöses) ebay schaffen? :lol:

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Mo 18.01.10 20:56

Es sind bei diesem seriösen Anbieter immer mal wieder interessante Stücke dabei, vor kurzem erst diese Münze bei der ich mich ärgere, dass ich sie leider zu spät gesehen habe:
http://cgi.ebay.de/Ae-25-von-MARC-ANTON ... 0318047659

Das "Problem" bei den sofort-kauf-Angeboten ist, dass man die interessanten Stücke in der Regel erst gar nicht zu Gesicht bekommt, da schnell vergriffen.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

inferus
Beiträge: 109
Registriert: Di 02.06.09 22:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von inferus » Mo 18.01.10 21:01

nagut...im Forum auf Ebay habe ich nichts zum Ausschluss bestimmter Verkäufer innerhalb der Suchmaske gefunden. Also dann wird dieser Tip nichts gewesen sein. Der Andere hingegen funktioniert. Einfach sich ein Bündel von interessanten Verkäufern zusammensuchen. Diese in eine Liste aufnehmen und dann mit Hilfe der Suchmaske innerhalb derer nach Angeboten schmökern.

inferus
Beiträge: 109
Registriert: Di 02.06.09 22:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von inferus » Mo 18.01.10 21:12

@quisquam...dafür gibt es auf ebay allerdings die Möglichkeit dir sämtliche Neuerscheinungen eines Anbieters via Email zusenden zu lassen. Das funktioniert indem du über die Suchmaske nach einem bestimmten Anbieter suchen lässt und dann auf Speichern der Suchanfrage gehst. An dieser Stelle wirst du dann gefragt, wie lange du via Email von Neuerscheinungen bei Einstellung informiert werden möchtest, zwischen 7-365 Tage möglich.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Mo 18.01.10 21:17

Man kann in der erweiterten Suche "Sofort-Kaufen" ausschließen, damit sind die allermeisten Bad Zwischenahner Angebote auch ausgeblendet.

@inferus: Dieser Angebieter stellt aber ständig neu ein, und wie nephrurus schon schrieb nicht verkaufte immer wieder und wieder, da möchte ich nicht ständig benachrichtigt werden. Regelmäßiges stöbern auf eBay macht mir da deutlich mehr Spass.

Grüße, Stefan
Zuletzt geändert von quisquam am Mo 18.01.10 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 18.01.10 21:18

An der selben Stelle, wo man auswählen kann, nur die Angebote bestimmter Verkäufer zu durchsuchen kann man andere ausschließen. Zum Beispiel julius-nepos.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 18.01.10 21:21

Auch nach einer Suche kann man links 'Geben Sie Verkäufer an...' anklicken und bekommt den selben Dialog. Leider kenne ich auch keine Möglichkeit, Verkäufer bis auf Widerruf auszublenden aber dann würden man auch viel Lustiges verpassen.

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Mo 18.01.10 21:26

areich hat geschrieben:dann würden man auch viel Lustiges verpassen.
Das sehe ich auch so. Und die Sofort-Kauf-Angebote mit 3,00€ Versandkosten kann man, wenn man will, ja einfach überspringen.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 19.01.10 19:32

kleine Ergänzung noch zu der Microsoft Warnung:
betroffen von Sicherheitslücken ist offensichtlich nicht nur der Browser Internet Explorer, sondern zahlreiche weitere Programme- vor alem wohl Microsoft Mailprogramme.
Kleiner Tip: auch hier gibt es bessere und sichere Programme

http://www.bild.de/BILD/digital/interne ... -mail.html

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 19.01.10 19:51

Okay, daß Outlook Express ein Harakiri-Programm ist, das war sogar bis zu mir vorgedrungen. Ich schreibe meine Mails sowieso immer auf der Website meines Mailanbieters.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 19.01.10 19:57

Homer J. Simpson hat geschrieben:Okay, daß Outlook Express ein Harakiri-Programm ist, das war sogar bis zu mir vorgedrungen. Ich schreibe meine Mails sowieso immer auf der Website meines Mailanbieters.

Homer
versuch mal Thunderbird oder Opera- die Programme sind gut und sicher.

Benutzeravatar
mecklenburger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27.11.09 13:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mecklenburger » Mi 20.01.10 09:09

@nephrurus: wenn man z.B. ein T-Online Mail-Account hat, aber über einen anderen Internetprovider ins Netz geht, kann man nur über die Onlinemail von T-Online seine Mails schreiben und empfangen. Oder man bucht das Zusatzpaket für € 5,00 bei T-online. Dann wäre man aber wieder da, wo man eigentlich weg wollte!

Der Browser Opera hat einen Mailclient gleich dabei. In der neue, in Kürze erscheinenden Version, soll dieser noch besser werden.
Der Vorteil der ganzen Sache ist, dass Alternativbrowser in den Blickpunkt der Gewohnheitsmenschen kommen.

http://winfuture.de/news,52937.html

Für mich ist Microsoft Outlook nach wie vor das beste Mailprogramm und als Browser Opera.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 20.01.10 14:05

mecklenburger hat geschrieben: Für mich ist Microsoft Outlook nach wie vor das beste Mailprogramm und als Browser Opera.
das ist Deine Meinung, die Dir natürlich gestattet sei- ich verlasse mich da allerdings auf unabhängige Experten, die hierzu offensichtlich eine andere Meinung vertreten. Die aktuellen Warnungen des BSI bezüglich zahlreicher Microsoft Mailprogramme und Webbrowser werden mich ganz sicher nicht vom Gegenteil überzeugen.

Übrigens habe auch ich u.a. eine T-online email Adresse , die ich problemlos über externe Mailprogramme und Anbieter nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1035 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Lindau Brakteat Ebay
    von Hessen62 » » in Auktionen
    5 Antworten
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste