XP ist ne Katastophe - Hilfe

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Data
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.08.02 09:12
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Xp zum dritten

Beitrag von Data » Di 13.08.02 21:41

Das ist teilweise richtig

Ich spiele hin und wieder UT im Netzwerk. Da habe ich hin und wieder mal einen General Protection fault, dass Spiel läuft aber unter 98 problemlos. Das ist aber auch das Einzige was nicht so richtig mag.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 13.08.02 21:49

? ich kenne ne ganze menger UTler die mit Win2k fahren. Hör ich zum ersten mal.

Neusten Treiber für Graka? Neustes Servicepack für Win2k? (min. 2 ... 3 ist seit kurzen draußen ... muß ich noch ziehen) ... es gibt für win2k nen Game/Apps-Patch - damit laufen einige Games besser unter Win2k ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Data
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.08.02 09:12
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Data » Mi 14.08.02 10:40

Ne Gra habe ich nicht viel Auswahl, ist eine TNT/2 Karte 32 MB Ram, ich werde mir nun eine Ati Radeon zulegen, kann sein, dass das Problem dort zu suchen ist.

Update von Windows habe ich mal gemacht, war schlimmer als vorher, aber ich schaue es mir mal an.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 29.08.02 23:02

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen XP Home und XP Professional ?

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 29.08.02 23:55

So genau weiß ich das auch net . XP Home ist die abgespeckte Version von XP Professional. Nur was da jetzt genau fehlt....keine Ahnung.

Ich habe letzte Woche XP wieder durch WIN2000 Professional ersetzt.
Jetzt läuft der PC einwandfrei und ich kann sogar endlich wieder mal richtig zocken - ohne das XP nach 20 Minuten den PC runterfährt.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 30.08.02 15:31

Also

XP home ist der Nachfolger von ME (ist also eher das Gamer-OS *aufbodenschmeißundweglach*)
XP Pro von Win2k (eher nen Netzwerk-OS)

Beide XPs haben einen NT-Kern. Home ist aber in sachen Netzwerk, Userkonten usw. stark eingeschränkt. Auch wird keine verschlüsselung (und kompremierung?!?) von NTFS-Dateisystem unterstütz (gerade kompremierung rockt schon) Naja das wars eigentlich schon ... ;)

Bis dann
Wuppi

PS: es gibt übrigends nen Saugeilen Bug ;) Ich würd mich mit XP net mehr ins Inet wagen!!! *G* Über nen Seitenaufruf kann einem die platte leer geräumt werden.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WIN XP

Beitrag von NUMI » So 08.09.02 00:33

Habe mal aus Langeweile diese Postings gelesen. Bin zwar auch kein Micro$oft-Fan, habe aber mit XP Prof und NTFS keine Probleme. Auch mein Athlon macht da keine Schwierigkeiten. DVD,Brenner, Scanner,Photoprinter und was sonst noch läuft (evtl. mit 2000er Treibern). Und von meinen 1024 MB RAM sind 95% frei, was man natürlich ändern kann, wenn im Systray massig irgendwas mitläuft ;-))
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Saugeilen Bug

Beitrag von NUMI » So 08.09.02 00:36

Wuppi hat geschrieben:......es gibt übrigends nen Saugeilen Bug ;) Ich würd mich mit XP net mehr ins Inet wagen!!! .....
Na dann sollteste mal die Updates installieren - da war MS zuletzt ungewohnterweise sehr flott mit dem Nachbessern (auch wenn die Software von Beginn an eigentlich fehlerfrei sein sollte)
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 08.09.02 12:03

@Antidote: der Bug wurde noch netmal mit dem Servicepack 1 gefixt!!

Gehst du mit XP auf eine böse seite ;), wird eine "URL" aufgerufen die dafür sorgt das bei dir das Verzeichnis XYZ (ist wählbar) geleert wird!

Die URLs fangen mit hcp:// (? schau morgen mal genau nach) an ... ist irgendein Windowsfeature aus XP. Gibt so auch die möglichkeit die Systeminfos ausdrucken zu lassen - setzt mal diesen befehl in eine Endlosschleife, hilft nur noch Drucker Stromlos zu machen ;)

Bis denn
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 08.09.02 12:45

Hi,

@wuppi: ich hab´ jetzt wieder Win2000 drauf - schmiert beim zocken aber immer noch regelmäßig ab. Muß wohl an der Hardware liegen.

Manche DVD hören nach 20-25 Minuten einfach auf bzw. Fehler DVD.exe.
GTA3 - Mafia - Wolfenstein ca. 10 Minuten gezockt und dann bin ich wieder auf´m Desktop.

Scheiss PC.

Aber zu dem XP-Bug ...... passiert sowas auch mit DSL und Router oder is man damit einigermaßen sicher?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 08.09.02 12:52

Bzgl. des Bugs kann man 100 Firewalls laufen lassen - bringt nix - da dies ein Lokales problem ist. Man kann das wohl durch löschen von ein paar Dateien entschärfen, nur was läuft dann nicht mehr? ;)

Was haste den genau an Hardware? Treiber? DirectX?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 08.09.02 13:27

Ach Wuppi,

ich habe keine Ahnung - jedenfalls habe ich mir die neuesten Treiber runtergeladen und n BIOS Update gemacht.
Mein Neffe vermutet, das entweder der Prozessor überhitzt oder der Arbeitsspeicher defekt ist.
Aber wie will man testen ob der Speicher ok ist oder ob die Temperatur zu hoch ist ? Die Anzeige ist ja ok - das Ding sagt mir das da 1024 MB drin sind.
Ich habe wohl einen Montags-PC erwischt.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 08.09.02 18:57

Speicher OK: www.heise.de - da irgendwo gibbet von der c't nen tool zum testen.

Temperatur zu hoch: naja dafür muß man die erstmal messen und dafür brauch ich erstmal infos: Was für ne CPU? Weißte welches Motherboard? bzw. noch besser: welcher Chipsatz (via, intel, sis?)? ... gibt für die einzelnen Boards spezielle Tools die das auslesen - für die Athlonchipsätze z.b. vcool (.de ?) - das Teil senkt auch die Temp nen bissel, normal sollte Windows ein Register beim Idlen des Athlons runtersetzen, dadurch sinkt stromverbrauch und cpu-temp ... aber natürlich hat das MS net hinbekommen - vcool macht das sehr gut.

Wenn du nen Athlon/Duron hast, gibbet noch ein kleinen Trick der das einfrieren meist unterdrückt: besorg dir mal das file directx.cpl (so in google eintippen) ... das file kopierste dann in windows/system32 .. via Systemsteuerung ist das jetzt erreichbar - dort auf DirectSound und Debuglevel nach ganz links! (ich hab jetzt nen dutzend weniger freezes *G*)

... bin hier gerade auf arbeit, deswegen kann ich dir das net so gebündelt alles rübermailen ... wenne probleme hast, die sachen zu finden, mail mich an - aber bitte an patrick1977@t-online.de
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » So 08.09.02 19:23

Wuppi hat geschrieben:@Antidote: der Bug wurde noch netmal mit dem Servicepack 1 gefixt!!
@Wuppi:
Gibt's dazu was in MS Knowledge Base oder wie dieses "Forum" bei Billyboy sich nennt???
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 08.09.02 19:53

Jo Knowlegde Base heißt des ;) ... weiß ich nicht ... hab das auf so ne Hackernews;)-Seite gelesen ... wenn ich heute abend zuhause bin und vor müdigkeit net direkt ins Bett falle, poste ich mal die URL wo das "problem" beschrieben ist. Wenn ich morgen früh noch nix geschrieben hab, frag hier nochmal nach der URL ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast