Kann mir jemand das Land dieser Note nennen?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
WCN901
Beiträge: 3
Registriert: So 17.01.10 20:24
Wohnort: Flurlingen

Kann mir jemand das Land dieser Note nennen?

Beitrag von WCN901 » So 17.01.10 20:33

Hey Leute, ich hab ne Note gefunden, weiss aber nicht genau woher sie kommt. Hab mich auf diversen Sites informiert aber nicht rausgefunden. Ich tipp ma auf Südostasien, mehr weiss ich aber auch nicht. Kann mir jemand das Land posten :?:

Danke schon im Voraus

WCN901
Dateianhänge
IMG_1609r.jpg
IMG_1609r.jpg
r
Zuletzt geändert von WCN901 am So 17.01.10 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 17.01.10 20:42

Hallo!
Ich würde sagen das ist Thailand :lol: :lol: :lol:.
Nein, das Bild fehlt :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 17.01.10 20:54

Oh, das Bild ist aber sehr klein, da müssen die Spezialisten dafür ran.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Gerhard Schön » So 17.01.10 22:03

Mister Münze hat geschrieben:da müssen die Spezialisten dafür ran.
Das ist eine Banknote aus Laos zu 2000 Kip.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

WCN901
Beiträge: 3
Registriert: So 17.01.10 20:24
Wohnort: Flurlingen

Beitrag von WCN901 » Mo 18.01.10 12:40

Gerhard Schön hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:da müssen die Spezialisten dafür ran.
Das ist eine Banknote aus Laos zu 2000 Kip.
Gruß,
gs
Vielen Dank für die prompte Antwort!

Gruss,

WCN901 :)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 18.01.10 19:50

@WCN901,

Gerhard Schön hat womöglich vergessen, eine Referenz anzugeben. Im "Pick" (Standard Catalog of World Paper Money) ist Deine Note unter P#33a geführt. Das gilt für den Jahrgang 1997, den ich schemenhaft auf Deinem sehr kleinen Bild erkennen kann. Wenn es sich um das Jahr 2003 handeln sollte, wäre es P#33b.

Bis andermal
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

WCN901
Beiträge: 3
Registriert: So 17.01.10 20:24
Wohnort: Flurlingen

Beitrag von WCN901 » Mo 18.01.10 20:05

Münz-Goofy hat geschrieben:@WCN901,

Gerhard Schön hat womöglich vergessen, eine Referenz anzugeben. Im "Pick" (Standard Catalog of World Paper Money) ist Deine Note unter P#33a geführt. Das gilt für den Jahrgang 1997, den ich schemenhaft auf Deinem sehr kleinen Bild erkennen kann. Wenn es sich um das Jahr 2003 handeln sollte, wäre es P#33b.

Bis andermal
MG
Vielen dank, aber mir gehts ja nur darum aus welchem Land sie kommt. :wink:

Hab mich jetzt gerade angemeldet und wollte sagen euer Forum is echt spitze! Es ist echt krass wie ihr euch mit Münzen etc. auskennt. Ich besitze eigentlich nur ne kleine Sammlung mit Münzen und Noten aus 47 verschiedenen Ländern und sammle erst seit ca. 3 Jahren.

:D

Gruss,

WCN901

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 18.01.10 20:41

WCN901 hat geschrieben:...Ich besitze eigentlich nur ne kleine Sammlung mit Münzen und Noten aus 47 verschiedenen Ländern und sammle erst seit ca. 3 Jahren. ...
Das ist doch schon ein toller Grundstock! Wenn Du am Ball bleibst, wirst Du Dich sicherlich auch tiefer in die Materie der Numismatik einarbeiten wollen und Dich zwangsläufig auch für die Katalognummern/Referenzen interessieren. Unser Forumsmitglied Gerhard Schön, der das Land Deiner Banknote schon ein paar Threads zuvor exakt bestimmt hat, ist übrigens der Herausgeber des jährlich erscheinenden Weltmünzkatalogs und auch noch von diversen anderen Veröffentlichungen. Das könnte eine Hilfe für Dich sein.

Viel Spaß beim Sammeln
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 Dollar Note...
    von LokidesTreiben » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Notaphilist
  • Steuer bei Einfuhr aus EU Land?
    von romulaner » » in Römer
    9 Antworten
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste