Numismata München

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2070
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 483 Mal

Beitrag von klausklage » Di 19.01.10 12:28

maxtrax hat geschrieben: das billigste was ich so gesehen habe, oder was wohl mehr oder weniger der Ortsübliche Einstiegspreis für Denare dort war, waren 60 Euro.
Keine besonderen Kaiser, Erhaltungen, Seltenheiten, etc. sondern Münzen die man bei Ebay für 20-30 Euro bekommt.
Für Münzen im zweistelligen Euro-Bereich ist eBay meistens attraktiver, obwohl man gelegentlich auf Börsen Glück haben kann. Ich weiß auch nicht, wer diese abgenudelten Denare für 60 € kaufen soll. Bei Spitzenstücken sieht es dagegen schon mal anders aus, da gehen die Preise bei eBay durch die Decke. Weihnachten bin ich mit einem Gebot von 212 € für einen häufigen Denar von Trajan zweiter Sieger geworden. Die Preise bei Lanz und DFG gehen regelmäßig in Regionen, die ich auf einer Börse nie zahlen würde,

Gruß,
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 19.01.10 15:25

da fällt mir spontan diese Frau Dr. ein, (hat auch einen vcoins-shop), die immer recht gelangweilt auf der Numismata sitzt und selten mehr als 20 Münzen anbietet, jedoch zu Preisen für locker 200 Münzen
tja, frau doktor hat eben eine andere klientel. :wink:
aber im ernst: ihre preise sind spitze, aber ihre ware auch!
und beim letzten bisschen erhaltung und stil, geht die preiskurve dermassen nach norden, dass man da wohl andere massstäbe anlegen muss!
grüsse
frank

inferus
Beiträge: 109
Registriert: Di 02.06.09 22:50
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von inferus » Mi 20.01.10 10:01

Habe ich das richtig verstanden, dass zwar ein größeres Angebot auf der World Money Fair existiert aber dieses zum Großteil eher durch größere "Ramschware" erzeugt wird?

gruß Inferus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], lasta und 23 Gäste