Wertermittlung

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Lucutus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21.12.09 23:24

Wertermittlung

Beitrag von Lucutus » Mi 20.01.10 09:44

Hallo Sammlerkollegen,

welchen aktuellen Wert hat die folgende Banknote (KN 7 stellig)

Gruß Lucutus
Dateianhänge
OB02.JPG
OB021.JPG

elmi3
Beiträge: 48
Registriert: Mi 08.08.07 15:29
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von elmi3 » Mi 20.01.10 10:39

Hallo Luctus,
habe den aktuellen Rosenberg zwar zur Zeit nicht zur Hand, aber in der Vorausgabe ist dieser Ro. 471 b (Unterschriften grün) oder 471 c (Unterschriften schwarz) in gebrauchter Erhaltung mit 50 EUR angegeben.
Die Ränder deiner Note sind zerfranst, sodaß man mindestens von stark gebrauchter Erhaltung ausgehen muss. Realistischer Wert ca. 10-15 EUR; bei Ebay könntest du auch etwas mehr erhalten

Gruß Elmar

elmi3
Beiträge: 48
Registriert: Mi 08.08.07 15:29
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von elmi3 » Mi 20.01.10 10:40

Hallo Luctus,
habe den aktuellen Rosenberg zwar zur Zeit nicht zur Hand, aber in der Vorausgabe ist dieser Ro. 471 b (Unterschriften grün) oder 471 c (Unterschriften schwarz) in gebrauchter Erhaltung mit 50 EUR angegeben.
Die Ränder deiner Note sind zerfranst, sodaß man mindestens von stark gebrauchter Erhaltung ausgehen muss. Realistischer Wert ca. 10-15 EUR; bei Ebay könntest du auch etwas mehr erhalten

Gruß Elmar

Lucutus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21.12.09 23:24

Beitrag von Lucutus » Do 21.01.10 14:13

Vielen Dank für die Bewertung. Findet man diese Banknoten heute noch häufig oder sind sie eher selten?

Gruß Lucutus

elmi3
Beiträge: 48
Registriert: Mi 08.08.07 15:29
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von elmi3 » Do 21.01.10 15:44

Hallo Lucutus,

diese Banknote findet man in deiner stark gebrauchten Erhaltung öfters bei ebay; an eine kassenfrische Note kann ich mich nicht erinnern.
Mir fehlt dieser 1000er auch noch in meiner Sammlung; ich werde auf eine leicht gebrauchte Note warten und dann zuschlagen.

Gruß Elmar

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertermittlung
    von Gorme » » in Mittelalter
    3 Antworten
    243 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Wertermittlung Erbe der Uroma
    von Enigmas » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • Wertermittlung / Bestimmung einiger Münzstempel des Deutschen Reichs
    von Karl1875 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    200 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste