Goldmünzen aus Amerika

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Fragender

Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Fragender » Sa 13.03.10 12:48

Hat einer eine Erklärung dafür, warum Goldmünzen des Amerikanischen Kontinents (z. B. 1/4-oz; 1/10-oz Buffalo, Liberty, Libertad) auf dem deutschen Markt so schlecht zu bekommen sind?

helmschck
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von helmschck » Sa 13.03.10 16:35

Ich bekomme eigentlich alle gewünschten Goldmünzen ohne Probleme bei meiner Hausbank. Seit dem Höhenflug des Goldpreises kommt es allerdings manchmal zu einigen Tagen Wartezeit.

- Jules

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von - Jules » Sa 13.03.10 16:49

Diesen Service bieten leider nur noch wenige Banken.
Die Sparkasse München ist z. B. eine von ihnen.

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von platinrubel » So 14.03.10 07:52

also bisher hatte ich in der beziehung nie probleme.
da die prägungen teilweise allerdings erst auf auftrag hin geprägt werden kann es mal zu engpässen bei der lieferung kommen.
ausserdem sei gesagt, das ja immerhin auch noch ca. 800 millionen amis an den münzen interesse haben.
gruss platinrubel

Fragender

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Fragender » So 14.03.10 15:11

@ Platinrubel: Wo kaufst du. Da, wo ich bisher angefragt habe hat man mir die Philharmoniker wie Sauerbier angeboten; die scheinen reichlich auf dem Markt zu sein und "keiner will sie haben". Und manche Firmen haben eine Mindestabnahmemenge, da sind einige "Nullen" zu viel dran - vor allem, wenn man kleinere Werte verschenken möchte

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von areich » So 14.03.10 23:04

Wo wohnen denn diese 800 Millionen Amis alle?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Locnar » Di 16.03.10 19:33

800 Millionen Amis :cry:

"Herr Gott lass die Pille fallen"
Gruß
Locnar

villa66
Beiträge: 1000
Registriert: Do 15.10.09 14:13
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von villa66 » Mi 17.03.10 06:40

Locnar hat geschrieben:800 Millionen Amis :cry:

"Herr Gott lass die Pille fallen"
Ich fürchte, verstehe ich die Referenz nicht. Können Sie bitte erläutern?

:) v.

------------------------------------------

I’m afraid I don’t understand the reference. Can you please explain?

:) v.

Fragender

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Fragender » Mi 17.03.10 10:36

Bezugsquellen für den Libertad und Liberty wären geklärt. Was fehlt, sind Informationen, wo man noch 1/4-oz und 1/10-oz Gold-Buffalo kaufen könnte.

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von platinrubel » So 04.04.10 07:37

okay, 800 Millionen war etwas übertrieben, dachte das kommt als joke an und wird als solcher verstanden.

also in wien beziehe ich zumeist über das bankhaus schellhammer + schattera. die besorgen einem nahezu jede münze.

der philharmoniker ist natürlich die europäische münze schlechthin geworden. der läuft aber auch gut und wird gern gekauft.
der rest kommt ja fast ausschliesslich aus übersee.
gruss platinrubel

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Europa / Amerika Tauschangebot aus --> WeMü-Tauschring Amerika
    von Ullus-2 » » in Tauschbörse
    3 Antworten
    39 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • WeMü-Tauschring Amerika
    von Nomeis » » in Tauschbörse
    100 Antworten
    1811 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Goldmünzen der Abbasiden
    von Wacke » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wacke
  • Legierung Franc Goldmünzen
    von newbie192 » » in Sonstige
    0 Antworten
    479 Zugriffe
    Letzter Beitrag von newbie192
  • Holländischer Löwe auf Goldmünzen als Gegenstempel
    von pingu » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste