Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 13.03.10 15:43

Frieder hat geschrieben:Bin gerade dabei den Tauschring XIb "Portaits von Elizabeth II" fertig zu stellen. Wenn alles klar geht, kann er am Montag schon auf die Reise. Folgende Reihenfolge habe ich ausgelost:

1. Chippi
2. Torfstecher
3. vMadai
4. ornata
5. Münz-Goofy
6. coinsmann
7. strobo
8. Gingko
9. Dietemann
10. b2933
11. ChKy
12. Frieder

Bittet meldet Euch bis Sonntag, wenn etwas gegen die Reihenfolge sprechen sollte.
Die Adressen von Torfstecher und von strobo fehlen mir noch. Es wäre schön, wenn ihr mir sie per PN zukommen lassen könntet.

Schöne Grüße
Frieder
Zuletzt geändert von Münz-Goofy am Mo 22.03.10 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Frieder
Beiträge: 123
Registriert: Di 29.11.05 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Münzentauschring XI - Queen Elizabeth II

Beitrag von Frieder » Sa 13.03.10 22:45

Gute Idee, für die beiden Tauschringe XI je einen eigene Thread aufzumachen.
Die beiden fehlenden Adressen habe ich jetzt auch. Vielen Dank, coinsman und strobo!
Insgesamt komme ich jetzt auf 68 Elizabeth-Münzen aus 21 Territorien - wobei ich mich aus 15 britische beschränkt habe. Ich hoffe, dass es trotzdem für möglichst viele von uns ein erfolgreicher Tauschring wird.
Frieder
"Wer nichts außer einem Hammer hat, hält alles und jedes für einen Nagel."

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Re: Münzentauschring XI - Queen Elizabeth II

Beitrag von Münz-Goofy » So 14.03.10 21:49

Frieder hat geschrieben:...Ich hoffe, dass es trotzdem für möglichst viele von uns ein erfolgreicher Tauschring wird...
Lieber Frieder. Davon bin ich vollkommen überzeugt! Bitte ändere die Zuteilungsliste aber in der Weise, daß b2933 in Richtung Ende der Fahnenstange kommt. Chippi soll das Paket also direkt an Torfstecher weiterleiten.
Freue mich auf die Lizzies.
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Frieder
Beiträge: 123
Registriert: Di 29.11.05 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Münzentauschring XI - Portraits Queen Elizabeth II

Beitrag von Frieder » Mo 15.03.10 19:19

Liebe Leute,

wie angekündigt ging der MTR XIb - Queen Elizabeth heute auf die Reise zu Chippi. Bei der reihenfolge gab es noch ein kleine Änderung: b2933 hat darum gebeten, erst später dran zu kommen. Ich habe ihn deshalb nach hinten verschoben. Hier jetzt die definitive Reihenfolge:

1. Chippi
2. Torfstecher
3. vMadai
4. ornata
5. Münz-Goofy
6. coinsmann
7. strobo
8. Gingko
9. Dietemann
10. b2933
11. ChKy
12. Frieder

Jetzt kann ich euch nur noch viel Spaß wünschen.
Frieder
Zuletzt geändert von Frieder am So 21.03.10 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer nichts außer einem Hammer hat, hält alles und jedes für einen Nagel."

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 17.03.10 20:04

Im Roots-Thread zum Münztauschring XI läuft derzeit eine Diskussion, den Tauschring "Porträits Queen Elizabeth II" auch auf die älteren Könige/Königinnen auszuweiten. Dazu haben mehrere Forumsmitglieder Kommentare abgegeben, die diese Erweiterung befürworten. Meine Bemerkung dazu war:
Münz-Goofy hat geschrieben:Ich bin auch dafür, den Ring auf die Vorgänger von Lizzy zu erweitern. Nach Durchlesen des gesamten Threads muß ich an dieser Stelle verschämt :oops: zugeben, daß die Reduzierung auf Elisabeth wohl unbedacht auf meinen Mist gewachsen ist. Frieders Vorschlag ging ja weiter. Daraufhin habe ich meine Dubletten-Bestände mal auf die Georgs, Edwards und Victorias durchgesehen und festgestellt, daß ich einen eigenen Ring dazu nicht starten kann. Frieder geht ja offenbar ähnlich. Deshalb können alle Teilnehmer aus meiner Sicht auch Münzen älterer britischer Könige hinzupacken. Ein eigener Ring dazu käme ohnehin nicht zustande.
Alle Teilnehmer dieses Sub-Tauschringes möchten sich auf diesem Wege somit frei fühlen, auch Münzen mit Portraits früherer britischer Herrscher einzulegen.

Den Arbeitstitel dieses Threads habe ich entsprechend geändert. Den Betreff mußte ich leider aufgrund der erlaubten Textlänge verkrüppeln.

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Chippi
Beiträge: 3897
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von Chippi » Do 18.03.10 21:08

Der Ring ist seit gestern bei mir, durch hab ich ihn auch schon, allerdings kann ich ihn erst morgen weiterschicken.

Gruß Chippi
[quote="Wurzel"]@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)[/quote]
[quote="Münz-Goofy"] Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.[/quote]

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von ChKy » Do 18.03.10 23:13

Schade, daß ich diesen Thread erst jetzt lese, wir haben auch noch einiges an Doubletten. Naja, das nächste Mal eventuell...
cogito ergo sum

Chippi
Beiträge: 3897
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von Chippi » Fr 19.03.10 15:38

Hallo ChKy,

Frieder kann dich bestimmt noch dazwischen basteln, eine Lösung wird es da geben.
Der Ring ist Heute wieder auf Reisen gegangen.

Gruß Chippi
[quote="Wurzel"]@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)[/quote]
[quote="Münz-Goofy"] Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.[/quote]

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von ChKy » Fr 19.03.10 22:00

Kann er gerne machen :-) Formalitäten wie Tauschhandhabe und Adressenaustausch per PN werde ich mal bei Frieder erfragen. Danke für die schnelle Antwort! :-)
cogito ergo sum

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von ChKy » Fr 19.03.10 22:11

Seltsam... Das System sagt mir sowas wie Der Nutzer exsistiert nicht ??? Die PN kommt nicht an...
cogito ergo sum

Torfstecher
Beiträge: 335
Registriert: Sa 01.03.03 11:55

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von Torfstecher » Sa 20.03.10 13:13

Und die nächste Haltestelle erreicht. :)
Gerade war der Briefträger da.


Gruß,
Torfstecher

Frieder
Beiträge: 123
Registriert: Di 29.11.05 16:38
Wohnort: Berlin

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von Frieder » So 21.03.10 14:48

ChKy hat geschrieben:Seltsam... Das System sagt mir sowas wie Der Nutzer exsistiert nicht ??? Die PN kommt nicht an...
Sonderbar, sonderbar. Zum Glück konnte mich wenigstens Münz-Goofy über Mail erreichen.
Ich habe Dich jetzt ans Ende der Liste gesetzt, hinter b2933. Es wird also noch ein bischen dauern, bis der Tauschring bei Dir ankommt.
Jetzt muss nur noch die Begleitliste geändert werden, die allerdings schon unterwegs ist. Wenn Du mich per PN nicht erreichst, kannst Du die Adresse auch einfach per PN an Münz-Goofy schicken. Er trägt Deine Adresse dann in die Umlaufliste ein.
Frieder
"Wer nichts außer einem Hammer hat, hält alles und jedes für einen Nagel."

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von ChKy » So 21.03.10 17:07

Ok! Vielen Dank! Werde versuchen Münz-Goofy zu erreichen. :-)
cogito ergo sum

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von vMadai » Mo 22.03.10 12:59

Er hat mich schon erreicht, und ich habe die Adresse, die ich in den nächsten Tagen (sobald mich der Geldbrief erreicht) auch einsetzen werde.

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53

Re: Münzentauschring XI - Portraits der englischen Könige/In

Beitrag von ChKy » Mo 22.03.10 17:17

Ich danke den Beteiligten sehr herzlich für Ihre Bemühungen mich in diesen Ring aufzunehmen. :-D
cogito ergo sum

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Suche nach einer englischen Münze (18. Jh)
    von Beuschel » Sa 22.09.18 11:09 » in Sonstige
    1 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Sa 22.09.18 14:09
  • Könige von Kaschmir
    von ELEKTRON » Mi 23.01.19 17:00 » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ELEKTRON
    Mi 23.01.19 19:28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste