Dünnes Silber

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Isonzo
Beiträge: 110
Registriert: Sa 04.10.08 07:31
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dünnes Silber

Beitrag von Isonzo » Sa 03.04.10 08:42

Guten Morgen
Habe gestern diese hauchdünne und zerbeulte Münze bekommen. Kann mir jemand mehr dazu sagen. 8O

Viele grüße I:
Dateianhänge
100_1794.JPG
100_1793.JPG

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dünnes Silber

Beitrag von cepasaccus » Sa 03.04.10 10:29

Ich kann Dir nichts dazu sagen, aber ich moechte Dir sagen, dass sie wunderschoen zerbeult ist!
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1268
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Dünnes Silber

Beitrag von Salier » Sa 03.04.10 14:01

Bei solchen Stücken sind der Durchmesser und die Gewichtsangabe immer hilfreich. Ich vermute mal das es sich hierbei um eine Prägung aus Niederlothringen handelt.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Isonzo
Beiträge: 110
Registriert: Sa 04.10.08 07:31
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dünnes Silber

Beitrag von Isonzo » Sa 03.04.10 17:22

Der Durchmesser beträgt 2 cm Gewicht 1 gramm . Wie gesagt sehr dünn und sehr verbeult

Lg isonzo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste