eine der wenigen highlights?
da hab' ich aber schon ganz andere von dir gesehen! denn die linksbüste ist zwar schön, aber wie (fast) alle prägungen aus köln durchaus nicht selten!
grüsse
frank
Ansichtssache. Es stimmt, ich habe einige Schmankerl, aber die große Mehrzahl ist qualitativ und quantitativ Durchschnitt bzw. unter dem Durchschnitt. Aber ich bin kein Museum, meine Münzen machen mir Spaß so wie sie sind.
gleich 2 linksbüsten die Göbl nicht kannte gab's heute. zwar nicht in feinster erhaltung, aber vor allem die büste der 343w war mir bisher nicht untergekommen. ein Lch1!
links,von hinten gesehen und kürassiert.
grüsse
frank
richard55-47 hat geschrieben:
Wie findest du diese Besonderheiten immer so treffsicher?
tja, ich lass' weltweit für mich arbeiten!
dummerweise musste ich dafür 2 andere seltenheiten hergeben!
grüsse
frank
......richtig ,der ganze Gallienuskosmos wird durchgeackert!
Es tut zwar der Seltenheit keinen Abbruch ,aber ich meine links im Feld ein S zusehen. Wäre dann 1087n.
..oder ich seh' wieder weisse Mäuse.
gg
ps.: 2 tolle Stücke Frank, mein Glückwunsch sei dir sicher.
Ich glaube, Frank hat richtig bestimmt. Die Andeutung des S kollidiert mit dem rechten Arm der Providentia. Auf Tafel 86 bei 1087i ist das S oberhalb des Armes. Weiter: warum sollte der Künstler es bei Franks Münze zwischen Arm und Körper gequetscht haben?
Ich habe schon an den tollsten Stellen Signaturen gesehen.Weit oben ,weit unten, zwischen die Legende gepackt usw....
Dieser Schnörkel könnte halt zu einem S passen.
gg
gallienvs hat geschrieben:Ich habe schon an den tollsten Stellen Signaturen gesehen.Weit oben ,weit unten, zwischen die Legende gepackt usw....
Dieser Schnörkel könnte halt zu einem S passen.
gg
ich geb's zu, das hatte ich in betracht gezogen! allerdings hab ich dann weiter oben noch ein s-förmiges gebilde gesehen, und bin dann zur lösung gekommen: 'clashed dies' sind hier schwach zu sehen!
grüsse
frank
Ist zwar nicht schön und vermutlich auch häufig - aber...
IMPCPLICCALLIENUSPFAUG
PROVIDENTIA AUGG
D=22mm
2,71g
Billon - dürfte noch ein besserer Silberanteil drinnen sein!
Habe diese Münze aus einem Konvolut. Meine Vermutung ist Gallienus. :?
24 x 26 mm; 10,681 g.; 12h
Av.: gepanzerte und drapierte Büste mit...
Letzter Beitrag
Aus Nicaea habe ich für Philipp I. nur einen Gegenstempel gefunden: Howgego 821. Es ist ein H, von dem es 2 Typen gibt, Typ i und Typ ii. Deinen Typ...