Nu, beide Beine der Laetitia sind auf den meisten Fotos bei acsearch oder wildwinds gut zu sehen, das rechte leicht abgespreizt vom linken, beide Füße gut sichtbar und in einer Stellung wie bei einem Bauchlagekind, also mit X-Füßen. Bei meinem Exemplar habe ich mich irritieren lassen. Die Beine,
so sie es sind, stehen parallel zueinander und sind geschlossen. Wenn man will, kann man auch die Füße sehen, den linken deutlicher als den rechten. Es genügt hierfür ein wenig Fantasie. Bei dieser Darstellung muss es sich nicht um Beine handeln, es kann auch der Faltenwurf des Kleides sein. Wären es die Beine oder sind es die Beine, so ist die "Amphore" rechts neben dem rechten Bein ein mehr als ungewöhnliches Ding. Laetitia ist gewöhnlich mit solch einem Gerät nicht ausgestattet. Entweder haben wir es mit einem ganz außergewöhnlichen Exemplar, an das ich aber nicht glauben kann, zu tun, oder aber einen Stempelfehler. Die Wahrscheinlichkeit spricht für die letztere Möglichkeit. Also reite ich keinen toten Gaul weiter. Wenn natürlich die Wahrscheinlichkeit trügt, bin ich gerne bereit, um die Münze herum ein Museum zu bauen.

do ut des.