so seltene und gesuchte stücke wie diese SPES PVBLICA aus siscia kommen auf ebay natürlich eher nicht vor, und sind leider etwas teurer.
trotzdem freue ich mich, dass es heute unbeschadet mit einfachem versand bei mir eingetrudelt ist!
grüsse
frank
obwohl ich das mit 10 bekannten exemplaren nicht besonders seltene stück in akzeptablem erhaltungzustand hatte, konnte ich doch diesem exemplar nicht widerstehen. für mich DAS porträt aus rom der ersten emission als alleinherrscher nach valerians traurigem abgang!
grüsse
frank
edit: falscher kaiser!
erst jetzt beim hochladen merke ich, dass ich schon wieder auf dieses verdammte, frühe porträt mit der legende IMP CLAVDIUS CAES AVG reingefallen bin....
grüsse
frank
Schönes, ausdruckstarkes Portrait. Das Stück könnte auch in meine Schatulle passen.
Meine heute eingetroffenen Neuerwerbungen können da in Bezug auf die Seltenheit nicht mithalten, aber endlich habe ich einen Valerianus II IOVI CRESCENTI, der sein Geld wert ist. Die Exemplare, die ich bisher gesehen habe, waren entweder zu teuer oder abgeschliffen/mit verbrauchtem Stempel geprägt. Dieses Exemplar ist m. E. beidseitig mit (fast) neuen Stempeln geprägt worden.
Habe diese Münze aus einem Konvolut. Meine Vermutung ist Gallienus. :?
24 x 26 mm; 10,681 g.; 12h
Av.: gepanzerte und drapierte Büste mit...
Letzter Beitrag
Aus Nicaea habe ich für Philipp I. nur einen Gegenstempel gefunden: Howgego 821. Es ist ein H, von dem es 2 Typen gibt, Typ i und Typ ii. Deinen Typ...