Münzkatalog Nord+Süd KOREA gesucht

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
BIGCOIN
Beiträge: 31
Registriert: Sa 05.06.10 00:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzkatalog Nord+Süd KOREA gesucht

Beitrag von BIGCOIN » Sa 05.06.10 15:08

Hallo.
ich habe bereits, da ich mich für Farbmünzen und Asien interessiere einen Komplett Katalog für alle Chinamünzen + Medaillen, sowie auch alle Cashmünzen, Silberprägungen und Kupfermünzen aus China, einen Japankatalog und einen speziell für Taiwan habe ich auch.

Nun suche ich aber einen für KOREA man besten auch bis zum Jahr 2009 aktuell und vor allem lückenlos sollte der sein. :!:

Wenn mir jemand nen Tipp geben kann oder nen link wo man so einen Katalog findet wäre ich sehr dankbar. :D

Bigcoin
Der geduldige Vogel ersteigert die Münze.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzkatalog Nord+Süd Korea gesucht

Beitrag von Gerhard Schön » Sa 05.06.10 15:42

BIGCOIN hat geschrieben:Münzkatalog Nord+Süd Korea
Südkorea ist im Schön Weltmünzkatalog 2010 vollständig gelistet. Hingegen hat Nordkorea in den letzten Jahren so viele Neuerscheinungen herausgebracht, dass der Katalogteil dafür komplett überarbeitet werden muss. Derzeit liegen mir dazu fünf Publikationen aus dem Lande vor, aber keines davon ist auch nur annähernd vollständig. Die neue Nordkorea Bearbeitung erscheint dann im Schön Weltmünzkatalog 2011.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
BIGCOIN
Beiträge: 31
Registriert: Sa 05.06.10 00:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzkatalog Nord+Süd KOREA gesucht

Beitrag von BIGCOIN » Sa 05.06.10 16:52

Danke für die schnelle antwort!
Stimmt Südkorea ist in ihrem Katalog habe den 2007er, hatte auch vergessen zu schreiben das ich gerne auch nen katalog hätte wo dann auch alle der Korea Münzen abgebildet sind nicht nur beschrieben, bei meinen gennanten Chinakatalogen sind nämlich alle Münzen auch Farblich abgebildet, deshalb auch speziell nur Korea.

Ist ja klar das man im Weltmünzkatalog nicht alle abbilden kann, dann läge der kaufpreis vermutlich nicht bei 50Euro sondern eher bei 500Euro und Sie müssten den katalog in 5 Bänden herausgeben.

Mfg. Bigcoin

PS: Denke Sie sind der Gerhard Schön vom Katalog, ich danke ihnen recht herzlich für ihre Arbeit, habe meinen ersten Battenberg Katalog 1996 bekommen und war sofort begeistert.

Hätte da noch ne frage bezüglich des ECU-Kataloges 1 Ausgabe 1993, gibt es da eine neuere 2-3 Auflage?
Wenn wo kann man die kaufen?
Der geduldige Vogel ersteigert die Münze.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard Schön » Sa 05.06.10 21:13

BIGCOIN hat geschrieben:gibt es da eine neuere 2-3 Auflage?
Ja, es hat eine 2. Auflage 1994 in dreifachem Umfang gegeben (ISBN 3-89441-163-5).

Die Kataloge aus Nordkorea sind alle farbig, aber eben nicht vollständig.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
BIGCOIN
Beiträge: 31
Registriert: Sa 05.06.10 00:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzkatalog Nord+Süd KOREA gesucht

Beitrag von BIGCOIN » Do 24.06.10 23:32

Hallo, kann mir jemand sagen wo genau ich einen dieser NordKorea Kataloge mit Abbildung der Münzen bekommen kann, bis der Battenberg 2011 herauskommt dauert ja noch nen bisschen.
Der geduldige Vogel ersteigert die Münze.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzkatalog Nord+Süd KOREA gesucht

Beitrag von Gerhard Schön » Di 29.06.10 19:41

BIGCOIN hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen wo genau ich einen dieser NordKorea Kataloge mit Abbildung der Münzen bekommen kann, bis der Battenberg 2011 herauskommt dauert ja noch nen bisschen.
Die Kataloge gibt es direkt in Pyeongyang bei der Zentralbank und der Korea Pugang Corporation zu kaufen. Manchmal findet man den einen oder anderen auch auf eBay.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste