America the Beautiful Silver Bullion Coins

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

America the Beautiful Silver Bullion Coins

Beitrag von FloNumi » Do 12.08.10 20:30

Hallo

Diese Anlagemünze habe ich schonmal angeboten bekommen aber zwar noch nicht zugeschlagen =)

Es wird eine Neue 5oz schwere Anlagemünze aus den USA werden

* Durchmesser 3.0 inches
* Gewicht 5.0 ounces
* .999 fine silver


Jedes Jahr sollen 5 Ausgeaben geprägt werden und das 11 Jahre lang ... es werden damit die Nationalparks der USA gezeigt.

Was haltet ihr von dieser Ausgabe ??? Ich finde 11 Jahre lang und jedes Jahr 5 Stück ist schon einiges und vor allem in 5oz Gewicht...Als 1oz würde ich ja auch noch mittmachen aber da sind mit 4oz zu viel =)

Und hier noch der Link leider nur auf englisch =) beir fragen kann ich bei der übersetzung helfen

http://www.coinnews.net/2010/04/05/amer ... ase-dates/

Barista
Beiträge: 21
Registriert: Do 14.02.08 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: America the Beautiful Silver Bullion Coins

Beitrag von Barista » Do 12.08.10 21:20

FloNumi hat geschrieben:Diese Anlagemünze habe ich schonmal angeboten bekommen aber zwar noch nicht zugeschlagen =)
Wie denn das ? Die Münzen sind doch noch gar nicht geprägt.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: America the Beautiful Silver Bullion Coins

Beitrag von FloNumi » Do 12.08.10 21:22

Naja als Vorverkauf bzw reservierung =) ... ok habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt =)

Barista
Beiträge: 21
Registriert: Do 14.02.08 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: America the Beautiful Silver Bullion Coins

Beitrag von Barista » Do 12.08.10 22:17

Und was soll(ten) die kosten ? Die US Mint hat ja selbst noch keine Preise genannt.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: America the Beautiful Silver Bullion Coins

Beitrag von FloNumi » Do 12.08.10 22:22

Da habe ich auch noch keinen Genannt bekommen ... aber ich denke mal das es nicht nur der Silberpreis von ca 70€ ist .... wird wohl weit über 100 liegen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste