Ein deutlicher Hinweis darauf in deutschem und englischem Text... was solls, vielleicht schade um die Münze... aber wer darauf bieten mag... nunja...
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie die Münze vor der Bearbeitung ausschaute.
Man könnte fast vermuten, da hat sich wer drauf eingeschossen, Münzen nachzuarbeiten und über Lanz an den Mann zu bringen... so profitiert der Einlieferer vom Namen des Verkäufers und wird sie doch noch für gutes Geld los... oder hat Lanz in letzter Zeit eine komplette Sammlung Schnitzwerke übernommen und löst die jetzt nach und nach auf?
Wer weiß... alles nur Spekulation... alles wunderlich... aber nichts ist unmöglich!
...solange ein Hinweis darauf im Text steht, ist das für mich ok, wenn auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum oft recht hohe Ergebnisse auf neuzeitliche Schnitzwerke in altem Metall erzielt werden... Angebot und Nachfrage...? Unwissenheit und Gier...? Liebhaber oder Förderer der Schnitzerei und modernen Kunst?... Wer auch immer da bietet, wird schon wissen, warum...!
Ich muss mal meinen Dremel aus dem Keller holen... Hab auch noch ein Kistchen mit platten Scheiben rumliegen... ungewürdigte Schätze! Tztz
LG
Mithras