Das ist natürlich auch ein feiner Preis
Aber ich glaube, du kaufst für mehr als 50 Euro im Monat
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Vorhin traf diese schwere Bronze des Septimius Severus ein
Vs. L SEPT SEV PERT AVG IMP III, drapierte Panzerbüste mit Lorbeerkranz nach rechts
Rs. VIRT AVG TR P II COS II P P / S - C, Virtus mit Speer u. Viktoria
Münzstätte: Rom, 194 n.Chr.
33mm 28,1g
finde ich auch schwer in ordnung! dann bist du ja bald durch mit deinen kaiser-sesterzen, und kannst dich langsam mal an die damen machen.
grüsse
frank
Ich wollte an sich keinen Denar von Septimius Severus mehr kaufen, ich habe deren zehn und sollte auch mal an noch nicht vorhandene Kaiser/innen denken. Aber ich konnte nicht widerstehen.
SEVERVS PIVS AVG BRIT
P M TR P XVIII COS III P P (Neptunus, Dreizack in l. Hand, Fuß auf Globus)
3,40 gr., Dm 19,04 mm
richard55-47 hat geschrieben:Ich wollte an sich keinen Denar von Septimius Severus mehr kaufen, ich habe deren zehn und sollte auch mal an noch nicht vorhandene Kaiser/innen denken. Aber ich konnte nicht widerstehen.
SEVERVS PIVS AVG BRIT
P M TR P XVIII COS III P P (Neptunus, Dreizack in l. Hand, Fuß auf Globus)
3,40 gr., Dm 19,04 mm
RIC 241
Kann man an Severern je genug haben? *grübel*
Bei mir sind diese Woche auch noch drei reingekommen; ein Alexandriner und zwei Emesaner, die aber noch fotofiert und genau bestimmt werden möchten. Im Moment hat allerdings mein Garten Vorrang - oder besser gesagt, die vielen Schnecken, die ich jeden Abend absammeln muss
Nach so vielen tollen Stücken möchte ich auch mal was beitragen.
Diesen Denar gab es für knapp 25€ auf Ebay. Habe endlich mal Zeit zum Fotografieren gefunden
Septimius Severus-193-211
Denar , Rom 202/210.
AV: SEVERVS PIVS AVG, belorbeerter Kopf nach rechts.
RV: FVNDATOR PACIS, verschleierter Kaiser mit Zweig und Mappa steht nach links.
RIC 265.