Geldmuseum Online

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Geldmuseum Online

Beitrag von Wuppi » Mi 26.06.02 12:15

Unter http://www.moneymuseum.com ist nen interessantes Geldmuseum untergebracht (auf deutsch). Gibt dort auch die Münzsammlung (hauptsächlich Antik und Mittelalter) zu begutachten - aber auch nen nettes Quiz (beim Einsteigerquiz hab ich nur 50% :( )
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

moneymuseum

Beitrag von tournois » Mi 26.06.02 17:12

Hehehe @wuppi, ist doch ein alter Hut!! :wink:

Hab eben das "Einsteiger-Quiz" auch noch mal gemacht. Lediglich den Durchmesser der antiken Münze habe ich falsch getippt! Naja, ich sammel halt Mittelalter!! Aber immerhin 83,3 % !! :lol: :lol:

EDIT: Jetzt habe ich mir das schwere (Quiz für Numismatiker) mal gegönnt!! 100 %!!! :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 26.06.02 17:53

hehe Wuppy

Dat ist schon seit über 1 Jahr online
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Wuppi » Mi 26.06.02 18:18

;) viele seite sind schon ewig online ;) aber net jeder kennt die seiten ;) fands halt mal ne interessante seite ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Wolle » Mi 26.06.02 22:39

@Alle,

nun hakt doch nicht alle auf Wuppi rum :( :(

Ich kannte die Seite noch nicht darum Dank an Wuppi :D :D
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50

Beitrag von Jason » Mi 26.06.02 22:55

Danke, @Wuppi!
Ich bin auch immer froh, wenn hier jemand etwas von interessanten Seiten und Sachen erzählt. Nicht jeder kennt alle Seiten, selbst wenn es sie schon seit Beginn des Internets gibt....
Ich hab’s schon ein paar mal gesagt und sage es hier halt noch einmal: wer das alles schon weiß, braucht es ja nicht zu lesen. ;-)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Schande

Beitrag von tournois » Mi 26.06.02 23:08

Ihr habt Recht!! :oops:
Sorry, statt zu lästern sollten wir wirklich dazu übergehen auch mal Links reinzusetzen!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Real
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27.09.02 04:34

Beitrag von Real » Mo 30.09.02 02:34

Leider wird das MoneyMuseum nur zu selten aktualisiert und die Ladezeiten sind enorm...

Aber schaut Euch das doch mal an: www.geldmuseum-online.de und zum Forum geht es hier: http://forum.geldmuseum-online.de

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mfr » Sa 08.02.03 21:54

Das Geldmuseum der österreichischen Nationalbank ist unter www.geldmuseum.at zu erreichen.

Auch interessant:
Das Münzkabinett des Kunsthistorischen Museums in Wien
http://www.khm.at/system2.html?/static/page23.html

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brakteatenarchiv online
    von Staufer » Mo 20.04.20 12:00 » in Mittelalter
    8 Antworten
    756 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Staufer
    Mi 06.05.20 17:47
  • Online-Kataloge bzw. Übersichten
    von Staufer » Mo 13.04.20 22:24 » in Interessante Links
    1 Antworten
    1164 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    So 27.09.20 12:51
  • BMC Römische Republik (ONLINE)
    von Numis-Student » Mo 29.11.21 16:25 » in Literatur
    0 Antworten
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mo 29.11.21 16:25
  • U. Westermark, the coinage of Akragas ONLINE
    von Numis-Student » Sa 13.11.21 19:07 » in Literatur
    0 Antworten
    299 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 13.11.21 19:07
  • Sammlung Otto Merseburger (ONLINE)
    von Numis-Student » So 12.12.21 22:15 » in Literatur
    0 Antworten
    69 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    So 12.12.21 22:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste