WER! WAR!! DAS!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von n.......s » Mo 17.01.11 19:18

Homer J. Simpson hat geschrieben:Kartellbildung ist, wenn ich durch Absprache andere daran hindere
Homer

oder durch Drohung andere am Bieten hindere? :?
Bevor hier wegen meiner Frage weiter oben ein falscher Eindruck entsteht: ich bin nicht der Käufer.
Mich sollte es nicht wundern, wenn wir dieses Stück demnächst in einem Auktionskatalog wieder finden...

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 17.01.11 19:30

ad 1. Deswegen drohe ich ja erst im Nachhinein :wink: ...
Aber im Ernst: Wenn ich eine Münze sehe, die ich will und von der ich weiß, ins Beuteschema meines Kumpels XY paßt die auch genau, dann ist es das Natürlichste von der Welt, daß ich XY anmaile: Hör mal, wieviel würdest Du denn für die Münze bieten? 400? Dann bin ich weg, ich würde nur 300 bieten. Dann biete ich nicht gegen Dich, um Dich nicht unnötig hochzutreiben. Dahinter steckt der Gedanke: Wenn ich also die Münze sowieso nicht kriege, ist es das Zweitbeste, wenn mein Freund XY sie bekommt.
Was anderes wäre es, wenn ich hier einen Beitrag schriebe: BITTE NIEMAND AUF DIESE MÜNZE BIETEN, DIE WILL ICH!!! Das wäre schon eine Einflußnahme, die über meine Privatsphäre hinausginge. Das hätte zumindest ein "G'schmäckle". Würde ich nie machen.

ad 2. Gut, daß Du das sagst, genau das hatte ich nämlich gedacht.

ad 3. Mich auch nicht. Wundert mich, daß Lanz die nicht in eine Saalauktion genommen hat.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von hjk » Mo 17.01.11 19:32

Ach je - schon vergessen? Ich kann mich an Zeiten erinnern (als Ebay die Käufernamen noch nicht verbarg), in denen man aus Respekt, Kollegialität (oder was auch immer) nicht mitbot, wenn in der Bieterliste erkennbar ein Forumskollege "Interesse" bekundet hatte. Ich fand' das gut (auch wenn mich die Verkäufer unter den Kollegen jetzt womöglich "steinigen").

:wink:

Herostratos
Beiträge: 92
Registriert: Di 25.11.08 00:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von Herostratos » Mo 17.01.11 19:36

Homer J. Simpson hat geschrieben: Also erzählt mal, wen habe ich hier bluten lassen?
Homer :cry:
Hallo Homer,
aus dem Forum war es keiner.
Die Münze geht nach Frankreich.

Gruß
Hero

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 17.01.11 19:52

hjk hat geschrieben:Ach je - schon vergessen? Ich kann mich an Zeiten erinnern (als Ebay die Käufernamen noch nicht verbarg), in denen man aus Respekt, Kollegialität (oder was auch immer) nicht mitbot, wenn in der Bieterliste erkennbar ein Forumskollege "Interesse" bekundet hatte. Ich fand' das gut (auch wenn mich die Verkäufer unter den Kollegen jetzt womöglich "steinigen").

:wink:
Ich finde es, wie gesagt, das Natürlichste von der Welt - natürlich steht mir mein Sammlerfreund näher als der Verkäufer. Und das Verstecken der Ebaynamen ist ohnehin eine Schande, vor allem, weil es nicht mehr möglich ist, Käufer von Fälschungen zu warnen. :evil:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
ganimed1976
Beiträge: 481
Registriert: Do 10.12.09 13:45
Wohnort: COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von ganimed1976 » Mo 17.01.11 19:56

Wirklich stolzer Preis....jedoch auch wirklich eine tolle und seltene Münze.

Wie lange war der Sohn des Trajan Decius eigentlich Augustus? Bisher wusste ich noch nicht mal dass er je Augustus war. Ich dachte immer er sei bis zu seinem Tot nur Ceasar gewesen. Ich besitze selbst einen Herennius Etruscus als Ceasar, aber dass es auch Antoniniane von ihm, als AVG gab, war mir bis eben nicht bekannt.
"Wenn wir Männer ohne Frauen wären, dann würden die Götter mit uns Umgang pflegen."

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 17.01.11 20:07

Eben, das war so in der Größenordnung von 1-2 Wochen. Ein Herennius als Augustus ist deutlich seltener als ein Gordian I oder II.

@Curtis: Ich denke auch, die Bieter, die in der Auktion zwischen 71 und 143 Euro geboten haben, hatten den AUG gar nicht bemerkt. Das ist ja das, was weh tut, wenn man ihn eben FAST gekriegt hätte.

@Herostratos: Danke für die Info. HA! Der soll sich warm anziehen, wenn ich in französische Ebay komme! (Anmerkung: Bitte nicht ernstnehmen, eh mir hier jemand Fremdenfeindlichkeit nachsagt!)

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von raeticus » Mo 17.01.11 20:55

zum "Trost" gibt's für die Hälfte der Summe auch schon den "schönen" Titus Denar von Helios auf Ebay (siehe gemeuchelte....)
:evil:

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von n.......s » Mo 17.01.11 21:00

raeticus hat geschrieben:zum "Trost" gibt's für die Hälfte der Summe auch schon den "schönen" Titus Denar von Helios auf Ebay (siehe gemeuchelte....)
:evil:
Glaube ich nicht! Der Preis wird noch hoch gehen

raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von raeticus » Mo 17.01.11 21:03

seufz, ja, kann wohl sein,

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von n.......s » Mo 17.01.11 21:39

Na bitte! Demnächst wahrscheinlich in der Auktion von G&M

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 17.01.11 21:50

354 Euro und ein paar Cent. Einer hat drei gleichlautende Snipergebote über 353 Euro abgegeben - soll froh sein, daß er zweiter Sieger war...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von klausklage » Mo 17.01.11 22:05

Ach, Homer, lass Dich nicht ärgern! Unser aller Wände hängen doch voller Silbermedaillen für zweite Plätze bei eBay-Auktionen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei eBay öfter Zweiter werde als alle anderen Verliererplätze zusammen. Und mit dem gesparten Sümmchen kann man sicher auch noch die eine oder andere Seltenheit erwerben.
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 17.01.11 23:55

Na freilich wird's wieder, aber diesen Thread habe ich einfach für meine persönliche Psychohygiene gebraucht - nicht daß ich mich noch aus dem Kellerfenster stürze, hinter den Zug schmeiße oder so... :wink:

Gute Nacht,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WER! WAR! DAS!!!

Beitrag von mias » Do 20.01.11 21:27

Hallo zusammen,

Jetzt wollte ich eigentlich schon nephrurus gratulieren. Wirklich `ne Hammer Muenze.
Mir waere uebrigens auf dem ersten Blick nicht aufgefallen, dass es sich um eine Muenze
zur Zeit als Augustus handelt. Nur eben das Hammerpotrait - nie zuvor so gesehen.

Ich kann Homer`s Gefuehle uebrigens gut verstehen, und den Preis, den Du geboten
hast, finde ich nicht daneben. Man sieht aber auch, dass es interessante und gut erhaltene
Stuecke zu (Halbwegs) erschwinglichen Preisen durchaus ab und zu mal gibt.

Schade irgendwie, dass keiner aus dem Forum das Teil
bekommen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste