Unbekannter Brakteat
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Unbekannter Brakteat
Hallo,
kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Breakteaten helfen. Kann ihn keiner Region zuordnen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen
Gruß
Nikino
Edit by Salier: Habe das Bild in einer für das Forum angemessenen Größe neu eingestellt.
kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Breakteaten helfen. Kann ihn keiner Region zuordnen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen
Gruß
Nikino
Edit by Salier: Habe das Bild in einer für das Forum angemessenen Größe neu eingestellt.
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Unbekannter Brakteat
Hallo,
bin schon die ganze Zeit am suchen, konnte jedoch bis jetzt keinen passenden Brakteaten finden.
Denke aber das er vom Stil und Durchmesser her nach Mitteldeutschland gehört.
Gruß Dude
bin schon die ganze Zeit am suchen, konnte jedoch bis jetzt keinen passenden Brakteaten finden.
Denke aber das er vom Stil und Durchmesser her nach Mitteldeutschland gehört.
Gruß Dude
- jannys33
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist der nur halb?
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]
[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]
[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6502 Mal
nö, der ist ganz mit defektem linken Rand 
(musst die Bildschirm-Vergrößerungsstufe auf 75 oder 50 % senken, dann sieht man sie ganz)
Schöne Grüße,
MR

(musst die Bildschirm-Vergrößerungsstufe auf 75 oder 50 % senken, dann sieht man sie ganz)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- leodux
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
mein erster Eindruck war, dass es sich um eine Seeländer-Fälschung handeln könnte. Ich habe diesen Brakteatentyp aber nicht bei Thiel gefunden.
Das nervt mich übrigens auch, dass seit einem Forenupdate bei kleiner Bildschrimauflösung große Bilder nur noch halb angezeigt werden. Leider ist das seit einiger Zeit bei vielen Foren der Fall.
Viele Grüße
Peter
mein erster Eindruck war, dass es sich um eine Seeländer-Fälschung handeln könnte. Ich habe diesen Brakteatentyp aber nicht bei Thiel gefunden.
Das nervt mich übrigens auch, dass seit einem Forenupdate bei kleiner Bildschrimauflösung große Bilder nur noch halb angezeigt werden. Leider ist das seit einiger Zeit bei vielen Foren der Fall.
Viele Grüße
Peter
- DoktorBonhoff
Es wäre gut ob Sie das Gewicht angeben könnten. Wie Leodux ist mein erster Eindruck, dass es sich um eine Seeländer-Fälschung handelt.
- DoktorBonhoff
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag