Fragen an Profis
-
luari2000
- Danksagung erhalten: 0
Fragen an Profis
ich dreh noch durch und bitte um Hilfe.
Habe einen ganzen Aktenkoffer voller Münzen bekommen und Scheinen.
ich bin gerade am forschen was die einzelnen Stücke wert haben, aber das ist so viel und von so vielen Ländern, das ich gar nicht weiß wo und wie ich anfangen kann und vor allem wo ich verlässliche infos bekomme.da sind spanische münzen von 1772 , Francs von 1800, centimos in verschiedenen variationen und massig dollar münzen half dollar, one dollar und das ist nur die spitze vom eisberg und dann noch massig scheine.
kann mir mal jemand ein tipp geben wie ich da ran gehen soll, bin gerade dabei jede einzelne münze über google zu suchen, doch bei der masse von alten münzen brauche ich ja bestimmt ein ganzes jahr oder zwei.
Gruß
arilu2000
Habe einen ganzen Aktenkoffer voller Münzen bekommen und Scheinen.
ich bin gerade am forschen was die einzelnen Stücke wert haben, aber das ist so viel und von so vielen Ländern, das ich gar nicht weiß wo und wie ich anfangen kann und vor allem wo ich verlässliche infos bekomme.da sind spanische münzen von 1772 , Francs von 1800, centimos in verschiedenen variationen und massig dollar münzen half dollar, one dollar und das ist nur die spitze vom eisberg und dann noch massig scheine.
kann mir mal jemand ein tipp geben wie ich da ran gehen soll, bin gerade dabei jede einzelne münze über google zu suchen, doch bei der masse von alten münzen brauche ich ja bestimmt ein ganzes jahr oder zwei.
Gruß
arilu2000
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1266 Mal
Re: Fragen an Profis
In Karlsruhe gibts bestimmt einen Sammlerverein.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
wenn man nett Fragt sicher.
Hier mal die Homepage: http://www.muenzenfreunde-karlsruhe.de/
Und ich meine der User diwidat ist ebenfalls in Karlsruhe ansässig
Hier mal die Homepage: http://www.muenzenfreunde-karlsruhe.de/
Und ich meine der User diwidat ist ebenfalls in Karlsruhe ansässig
- KarlAntonMartini
- Moderator
Sammlern macht das Spaß. - Sonst könntest du natürlich die Münzen selbst sortieren und eine Auswahl scannen oder fotografieren und hier einstellen. - Es kommt ein bißchen darauf an, was du mit diesen Münzen vorhast.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
luari2000
- Danksagung erhalten: 0
ich würde nur wissen ob die münzen überhaupt wert haben... also eine habe ich schon gefunden die ich glaube etwas wert hat.
ist eine spanische münze von 1772 carolus III DEI.G sind 8 CF
ist eine spanische münze von 1772 carolus III DEI.G sind 8 CF
- KarlAntonMartini
- Moderator
Abgesehen vom Edelmetallwert ist der Preis einer Münze von der Seltenheit, von der Nachfrage und ganz entscheidend von der Erhaltung abhängig. (Nicht putzen, polieren, das ruiniert alles!)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1461 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2
-
- 5 Antworten