recht herzlichen Dank für die Ehrenrettung - wußte doch das es irgendwo eine 110 Euro-Münze gibt.
Quatsch - hatte mich nur verschrieben und bin nun selber sehr überrascht.
Aber glücklicherweise kein offizielles Zahlungsmittel!!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört (und ob es überhaupt jemanden interessiert), aber: Ich werde diese Goldmünzen-Serie ganz bewußt nicht sammeln. Ich finde den Ausgabe"anlaß" einfach nur lächerlich. EINE Münze für ALLE UNESCO-Stätten in Deutschland wäre ja ok, aber das man das so künstlich strecken muß... Da kaufe ich mir lieber eine finnische "Mitternachtssonne".
Ähnlicher Meinung bin ich inzwischen auch, ich habe den ganzen Pseudokram (Goldmark, Goldeuro) schon vor ein paar Monaten abgestoßen. Von dem Geld kaufe ich mir lieber schönes altes Silber - das war noch richtiges Geld
Jetzt haben wir erfolgreich nach gefühlt 20 Jahren unsere Bundesländerserie abgeschlossen, und was folgt nun bei den deutschen 2-Euro-Gedenkmünzen ?...
Letzter Beitrag
Guten Abend !
Heute startete bei den Bundesbank-Filialen die Ausgabe !
Die Auflage soll 30 Millionen Stück betragen.
Hier noch ein Link: -->...
Jetzt haben wir erfolgreich nach gefühlt 20 Jahren unsere Bundesländerserie abgeschlossen, und was folgt nun bei den deutschen 2-Euro-Gedenkmünzen ?...