Kalender

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 21.01.03 21:01

Wuppi hat geschrieben:Hi Leute ;)

bin gerade dabei ein Forenupdate vorzubereiten (da höchstwahrscheinlich ne große neuerung reinkommt, dauerts noch nen bissel ;), jedenfalls hab ich für den Kalender ne erweiterung gefunden, die ich jetzt versuche irgendwo unterzubringen, nur wo? ;)
.
.
.
.
Wo würden solche Termine gut sichtbar sein, aber auch nicht stören ...

Dachte zuerst nach ganz unten - so ins Forum integriert, wie der aktuelle Chat - aber unten? ;) guckt ihr oft was unten steht? ;)

Bis denne
Wuppi
Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht!! Was für eine Neuerung erwartet uns?!?

Ich schaue immer zuerst im unteren Teil der Seite nach wer gerade außer mir noch da ist!! Ansonsten wäre es (falls realisierbar?) als "Überschrift" im Forum Termine nicht schlecht, oder?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 21.01.03 21:45

Hi ;)

wie gesagt "höchstwahrscheinlich"!!!

Ich plane einen Chat richtig in das Forum zu integrieren - nicht das teil was wir schon haben (das kommt dann weg), eher nen Chat der auch realtime ist;) Es wird dann z.b. auch ne Anzeige geben wieviele User gerade im Chat sind, die Nicknames ausm Forum können dahin übernommen werden (ohne neuanmelden usw.!). Das nötige Material dafür hab ich schon, nur das einbauen könnte etwas komplexer werden ;) daher das "wahrscheinlich!"

Und dann guck ich mal was sonst noch reinkommt - den Kalender möchte ich mehr pushen - ist im moment nen etwas genutztes stiefkind ;), auch möchte ich die "Links" populärer machen ... (dazu kreisen aber im mom nur gedanken im kopf - noch keine ideen ;) ) ideen???

Wenn ich das Forum in der neuen Version (aktuell sind wir 2.0.1 (siehe unten), neu ist 2.0.4) mit allen erweiterungen wie wir sie jetzt schon haben fertig habe, bau ich den chat ein (aus backupgründen) und wenns dann alles online geht, kommt noch rechtzeitig nen vermerk ganz oben im Forenkopf ;) (für solche ganz wichtigen News muß ich mir auch was flexibleres überlegen - immer manuel reinhacken ist dumm)
Ansonsten wäre es (falls realisierbar?) als "Überschrift" im Forum Termine nicht schlecht, oder?
Realisierbar ist grundsätzlich alles ;) kommt nur auf den aufwand drauf an ;)... daran hatte ich auch schon gedacht, könnte aber nen bissel komplexer werden - mitten auf die startseite pappen - egal wohin, ist da schon einfach ;)

Könnte ja ganz unten die nächsten 3 Tage machen (nimmt nicht viel platz weg, stört nicht wirklich und man ist trotzdem aufm laufenden) und bei Termine die 14 Tage ansicht (wenns geht)

Werde jetzt erstmal die aktuellen erweiterungen einbauen - und mich dann im nächsten schritt um den kalender kümmern

Als derzeitigen Termin fürs onlinegehen seh ich den 1.3.03 ;) (hab ja auch noch anderes zu tun *G*)

Aber erwartet net so viel . ... das sind derzeit alles nur ideen ... die 2.0.4 geht auf jedenfall online - mit allem was wir jetzt haben - nur mehr ist wahrscheinlich aber nicht 100%ig!

Bis denne
Wuppi


PS: es gibt ne interessante erweiterung für das Forum (Deutschlandkarte wo sich alle User eintragen können) ... ist leider aber auch sehr Bandbreitenlasstig - wenn da alle ausm Forum mitmachen - also fast 1100 User ;), brauchts DSL für diese EXTRASEITE (das forum selber würde nicht leiden!) (1100 Koordinaten müssten bei jedem aufruf runtergeladen werden *G*)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste