Unbekannte Rechenpfennig

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Cetaan
Beiträge: 25
Registriert: Di 26.05.09 13:28
Wohnort: Herenthout (Belgien)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Unbekannte Rechenpfennig

Beitrag von Cetaan » So 02.10.11 22:14

Hallo,

Mit rechenpfennige ken Ich mich nicht aus. Könnte jemanden mir etwas mehr informationen geben.
Vorderseite steht ein Marküslöwe, auf die rückseite steht ein Reichsapfel in Dreipass.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Grüss,

Cetaan

Cetaan
Beiträge: 25
Registriert: Di 26.05.09 13:28
Wohnort: Herenthout (Belgien)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbekannte Rechenpfennig

Beitrag von Cetaan » So 30.10.11 13:16

Mir scheint dieser rechenpfennig von Nuernberg zu sein, und wenn Ich die buchstaben vergleich scheint es mir ein RP von 15 jh. zu sein. Kann jemanden mir weiter helfen?

Cetaan
Beiträge: 25
Registriert: Di 26.05.09 13:28
Wohnort: Herenthout (Belgien)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbekannte Rechenpfennig

Beitrag von Cetaan » So 30.10.11 22:34

Folgen bestimmte quellen soll dies ein Mitchener 1093 sein. Aber dar gibt es viele subtypen von. Kan jemanden dar mir etwas mehr zu sagen? Ich habe leider kein Mitchener-catalog zu verfügung.

Lejfur
Beiträge: 32
Registriert: Mi 20.06.07 14:55
Wohnort: Dänemark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Rechenpfennig

Beitrag von Lejfur » Mi 02.11.11 19:08

Hallo Cetaan
Sucht mal in diese Forum
http://www.ukdfd.co.uk/ukdfddata/showcat.php?cat=83

Lejfur

Cetaan
Beiträge: 25
Registriert: Di 26.05.09 13:28
Wohnort: Herenthout (Belgien)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unbekannte Rechenpfennig

Beitrag von Cetaan » Mi 02.11.11 20:56

Hallo Lejfur,

Danke für den link. Ich habe ein paar ähnliche RP gesehen, aber meine war nicht darzwischen.

Cetaan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste