Suche bankfrische 1c und 2c Rollen / Beutel
- euro-fighter
Suche bankfrische 1c und 2c Rollen / Beutel
Ich suche noch fast alle internationalen Original 1c und 2c Rollen bzw. Beutel!
ZUm Tausch kann ich Deutsche und Niederländische Rollen sowie diverse Umlaufmünzen, Gendenkmünzen oder Starterkits anbieten...
ZUm Tausch kann ich Deutsche und Niederländische Rollen sowie diverse Umlaufmünzen, Gendenkmünzen oder Starterkits anbieten...
- Austrojerk
hallo!
ich kann dir österreichische rollen auftreiben (sofern die in der bank noch was haben, aber eher schon). außerdem kann ich eventuell italienische rollen auftreiben, diese aber erst gegen herbst. meine italienesche verwandtschaft kommt dann.
ich bräuchte deutsche cent rollen. mail mich an.
lupo@gmx.li
ich kann dir österreichische rollen auftreiben (sofern die in der bank noch was haben, aber eher schon). außerdem kann ich eventuell italienische rollen auftreiben, diese aber erst gegen herbst. meine italienesche verwandtschaft kommt dann.
ich bräuchte deutsche cent rollen. mail mich an.
lupo@gmx.li
- arturo
- Austrojerk
- euro-fighter
- Obelix
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Mal ne generelle Frage zu rollen:
Wie kommt ihr daran?
Ne, klar Bank .. ich meine geht ihr hin und legt den x € hin und sagt "Einmal rollen bitte" oder hebt am schalter vom Konto ab und sagt "Auszahlung bitte in rollen"
... also die Frage hat folgenden Hintergrund: Wenn hier nen Ladenbesitzer zur Sparkasse geht und legt denen x € in scheinen hin und will dafür rollen, muß der 6€ Bearbeitungsgebühr zahlen! Das kann doch net sein sowas .... oder?
Wie kommt ihr daran?

... also die Frage hat folgenden Hintergrund: Wenn hier nen Ladenbesitzer zur Sparkasse geht und legt denen x € in scheinen hin und will dafür rollen, muß der 6€ Bearbeitungsgebühr zahlen! Das kann doch net sein sowas .... oder?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
- Wolle
@ Wuppi,
also ich hab meine Rollen immer ohne Gebühren bekommen. In der letzten Phase der DM war ich sehr oft
bei verschiedenen Banken die haben teilweise zwar ziemlich Dumm geguckt ob der Mengen an Pfennigen und Mark Rollen aber keiner wollte zusätzlich was haben, immer 1 : 1 getauscht 
also ich hab meine Rollen immer ohne Gebühren bekommen. In der letzten Phase der DM war ich sehr oft

Schöne Grüße
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
-
He @Wuppi, wo liegt denn Wuppertal... hinterm Mond 
Also, ich gehe zu meiner Bank und sage: je 10 Original- Rollen 1 Cent und 2 Cent und je 2 von der Bank selbst gerollte 1 Euro und 2 Euro- Rollen. Dann schaut der nette Bankbeamte, ob er das hat und dann handeln wir ein bisschen, weil er vielleicht nur 9 Originalrollen hat... ;-)und zum Schluß bezahle ich ganz genau so viel, wie er mir gibt und keinen Pfennig Bearbeitungsgebühr oder sonst was.... na ja , ich lebe in Bayern, da sind die Banken vielleicht noch nicht auf den Trichter gekommen, dass man mit ALLEM Geld machen kann...

Also, ich gehe zu meiner Bank und sage: je 10 Original- Rollen 1 Cent und 2 Cent und je 2 von der Bank selbst gerollte 1 Euro und 2 Euro- Rollen. Dann schaut der nette Bankbeamte, ob er das hat und dann handeln wir ein bisschen, weil er vielleicht nur 9 Originalrollen hat... ;-)und zum Schluß bezahle ich ganz genau so viel, wie er mir gibt und keinen Pfennig Bearbeitungsgebühr oder sonst was.... na ja , ich lebe in Bayern, da sind die Banken vielleicht noch nicht auf den Trichter gekommen, dass man mit ALLEM Geld machen kann...

-
Bearbeitunggebühr ?! Wuppi du solltest schleunigst die Bank wechseln ! 
Bei uns ist es auch kein Problem Rollen zu bekommen, auch jede Menge Originalrollen, zum Teil sogar noch verschweisste 10er-Pakete !
Mir sind die handgerollten aber lieber, obwohl man noch nicht allzuviel auswärtiges Geld findet.
Heute fand ich in 11 Rollen (10er, 20er + 2 Euro = 425 Münzen) gerade mal 3 ausländische (spanien, Frankreich, Italien).
Aber immerhin, es mischt sich durch.
Ops, schon wieder vom Thema abgekommen

Bei uns ist es auch kein Problem Rollen zu bekommen, auch jede Menge Originalrollen, zum Teil sogar noch verschweisste 10er-Pakete !
Mir sind die handgerollten aber lieber, obwohl man noch nicht allzuviel auswärtiges Geld findet.
Heute fand ich in 11 Rollen (10er, 20er + 2 Euro = 425 Münzen) gerade mal 3 ausländische (spanien, Frankreich, Italien).
Ops, schon wieder vom Thema abgekommen

- tournois
Das meine ich allerdings auch!! Ich höre das erste Mal von solchen (unlauteren) "Machenschaften"!!Muenzenfreund hat geschrieben:Bearbeitungsgebühr ?! Wuppi du solltest schleunigst die Bank wechseln !

Auch 'ne Art sein Album schnell zu füllen!!Muenzenfreund hat geschrieben:Heute fand ich in 11 Rollen (10er, 20er + 2 Euro = 425 Münzen) gerade mal 3 ausländische (spanien, Frankreich, Italien).

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
-
Ich hole Rollen immer am Automaten der Sparkasse. Für Nicht-Sparkasse-Kunden kostet das dann allerdings auch Gebühren!tournois hat geschrieben:Das meine ich allerdings auch!! Ich höre das erste Mal von solchen (unlauteren) "Machenschaften"!!Muenzenfreund hat geschrieben:Bearbeitungsgebühr ?! Wuppi du solltest schleunigst die Bank wechseln !
Liebe Grüße, Galaxy
- Obelix
Also ich hole mir auch immer einen Stapel Rollen.
Falls die bei mir an der Bank noch original Rollen haben, die mir fehlen nehme ich sie gerne und falls nicht nehme ich Bankrollen.
Bei uns ist der Mischungsgrad allerdings größer.
Falls die bei mir an der Bank noch original Rollen haben, die mir fehlen nehme ich sie gerne und falls nicht nehme ich Bankrollen.
Bei uns ist der Mischungsgrad allerdings größer.

[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]
- arturo
ich kenne es von banken so, dass der kleingeldtausch für kunden immer gebührenfrei ist. fremdkunden hingegen müssen schon ein paar euros berappen (ist aber auch verständlich).
also wuppi --> schnell die bank wechslen!!!
ich habe in den letzten tagen vermehrt italiener in rollen entdeckt. sicherlich ist das ein zeichen für die sommerferien. vielleicht hat auch obelix alle in den umlauf gebracht. ansonsten gibts hier im pott ständig nur beatrix-gulden.
also wuppi --> schnell die bank wechslen!!!
ich habe in den letzten tagen vermehrt italiener in rollen entdeckt. sicherlich ist das ein zeichen für die sommerferien. vielleicht hat auch obelix alle in den umlauf gebracht. ansonsten gibts hier im pott ständig nur beatrix-gulden.
[color=red]
***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]
***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]
- Wuppi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bezog sich nicht auf mich
Wenn ich Kleingeld sammel, dann in KMS-Form 
Wenn der Cheffe meine Freundin mal wieder bissel kleingeld von der Bank brauch, kostet dat ...

Wenn der Cheffe meine Freundin mal wieder bissel kleingeld von der Bank brauch, kostet dat ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 40 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chemik
Mi 19.02.20 18:00
-
- 6 Antworten
- 715 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pflock
Di 26.05.20 19:59
-
- 6 Antworten
- 710 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mistelbach
Do 27.06.19 21:43
-
-
Suche Reinigungsvorschlag
von derhardy » So 24.05.20 11:22 » in Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör - 2 Antworten
- 268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von QVINTVS
Di 26.05.20 19:57
-
-
- 1 Antworten
- 164 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von numis-sven2
Mo 07.12.20 12:51